Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 39.444 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
iron


Beiträge: 5.111

01.06.2022 14:18
#181 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Ich dachte zuerst gar an eine unheimlich große Ähnlichkeit zu Tim Roth, aber ein Vergleich in der Google-Bildersammlung hat mich dann doch von meinem ursprünglichen Eindruck abgebracht!

berti


Beiträge: 17.492

30.07.2022 22:33
#182 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Bekanntlich hat Rainer Brandt in den 70ern für das Sportstudio des ZDF Off-Kommentare in seinem üblichen Stil geschrieben.
In dieser Folge von 1975 ist Udo Lattek mit der Stimme von GGH zu hören:https://www.youtube.com/watch?v=42hstaVvITk
Ob hierbei eine Rolle gespielt haben dürfte, dass zu dieser Zeit zwischen beiden vom Gesicht her eine vage Ähnlichkeit bestand?
Ansonsten erscheint mir diese Besetzung sehr ungewöhnlich, da GGH damals bekanntlich schon in München wohnte und zuvor eher mit Brunnemanns als mit Brandts Synchros verbunden gewesen zu sein scheint.
Natürlich kann es auch schlicht so gewesen sein, dass er zufällig gerade im Studio war.

berti


Beiträge: 17.492

06.10.2023 16:36
#183 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

In "Sherlock Holmes jagt den Teufel von Soho" wird Miles Mander von Ernst Fritz Fürbringer synchronisiert, der mit ihm Kopfform, Halbglatze und sogar den Schnurrbart gemeinsam hatte.
Das wurde mir neulich beim Sehen von "Murder, My Sweet" bewusst, wo Mander zwar nicht Fürbringer hatte, aber künstlich älter gemacht wurde, wodurch die Ähnlichkeit noch auffälliger war.

berti


Beiträge: 17.492

22.12.2023 13:59
#184 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

In "Old Shatterhand" wird Charles Fawcett als General Taylor von Hans Nielsen synchronisiert, der ihm durchaus ähnelt. Ob dies vielleicht sogar beabsichtigt war? Es handelt sich immerhin um eine Produktion der CCC, für die Nielsen in seinen letzten Jahren hauptsächlich vor der Kamera stand. Und abgesehen von sich selbst synchronisierte er zu dieser Zeit nur noch relativ selten - und wenn, dann deutlich größere Rollen als diese.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Joyn »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz