Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 39.444 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
hartiCM


Beiträge: 819

05.09.2017 07:03
#166 RE: Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

@toto. Ja definitiv. Ist mir auch schon aufgefallen. Auch Betsy Brandt sieht sie nicht unähnlich.

iron


Beiträge: 5.109

05.09.2017 13:41
#167 RE: Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Jetzt wo ich ihn zum ersten Mal sehe: Alexander Allerson wiederum hätte in meinen Augen seinem Aussehen nach direkt der Bruder von Harry Wüstenhagen sein können!

berti


Beiträge: 17.492

20.10.2017 14:43
#168 RE: Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Ein etwas kurioser Fall: Im Eröffnungsbeitrag des Theads über Peter Bull hat Mücke ein Bild dieses Schauspielers gepostet, auf dem er erstaunlicherweise an Walter Rilla erinnert, der ihn in der Originalfassung von "African Queen" nachsynchronisiert hat.
Peter Bull
Bei Wikipedia heißt es, Rilla habe lediglich die deutschen Sätze gesprochen; er ist allerdings durchgehend zu hören (John Huston wollte wohl einen Stimmbruch vermeiden).

berti


Beiträge: 17.492

09.03.2018 12:02
#169 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #159
Im ersten Moment schwer zu glauben, aber es gibt Aufnahmen des seriösen Peter Sellers, in denen er (mit passender Brille) eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit Harry Meyen hat.

Ein Beispiel dafür wäre dieser Auftritt in einer Talkshow von 1980:https://www.youtube.com/watch?v=7S6uGe7p280

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

09.03.2018 23:30
#170 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Zumindest im (mauen) Agatha-Christie-Fernsehspiel "Black Coffee" hat Herbert Weicker schon eine sichtbare Ähnlichkeit mit Leonard Nimoy, besonders mit dem bärtigen aus "Mirror, Mirror".
Eine Ähnlichkeit Allersons mit Wüstenhagen sehe ich weniger, dafür aber hatten die Stimmähnlichen Allerson und Weicker ebenfalls optisch eine große Ähnlichkeit. Könnte sich Weicker vielleicht deshalb den kräftigen Schnurrbart zugelegt haben, um sich vom Kollegen abzusetzen? (Nicht ganz ernste Spekulation.)

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

13.11.2018 14:25
#171 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

In der Version vom "Hund von Baskerville" mit Stewart Granger als Sherlock Holmes hört man Ernst Fritz Fürbringer aus dem Mund von John Williams; zumindest in diesem Fall besteht für mich zwischen beiden eine gewisse Ähnlichkeit.

berti


Beiträge: 17.492

24.03.2020 22:01
#172 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

In "Sturm über Washington" wird George Grizzard von Herbert Stass synchronisiert, der ihm durchaus ähnelte.

iron


Beiträge: 5.109

29.03.2020 20:07
#173 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Andreas Mannkopff hatte in jüngeren Jahren (besonders in den 70ern) eine eine starke Ähnlichkeit mit Hywel Bennett, dem er zumindest in "Mord nach Maß" (nach Agatha Christie) die Stimme geliehen hat.

dlh


Beiträge: 14.894

21.05.2020 15:25
#174 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Als ich mir gestern "D-Tox" (in der OV) angesehen habe, hat mich Robert Patricks Look in dem Streifen die ganze Zeit an Udo Schenk erinnert. Der Synchronkartei zufolge übernahm der die Rolle in der dt. Synchronfassung dann tatsächlich auch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

23.09.2020 17:39
#175 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Es gibt doch eine unübersehbare Ähnlichkeit zwischen Neil Patrick Harris und Philip Moog.

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.122

15.02.2022 23:10
#176 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Der junge Ekkehardt Belle hat auf mich eine relative Ähnlichkeit mit dem jüngeren Kevin Dillon. Interessanterweise hat er ihn in "Der Blob" sogar synchronisiert - vielleicht resultiert die Besetzung daher?

DoMo77


Beiträge: 370

16.02.2022 09:06
#177 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Ganz bestimmt! Dachte ich mir damals auch sofort. Allerdings röhrte Ekki damals schon zu sehr für diesen Jüngling. Optisch eine halbwegs gelungene Besetzung. Stimmlich eher weniger.

Ludo


Beiträge: 1.122

16.02.2022 11:37
#178 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Ja gut, Belle war ja auch nochmal knapp 11 Jahre älter als Dillon und seine zusätzlich knarzigere Stimme hat da schon etwas drübergelegen.
Aber so weiß man immerhin wie die Besetzung zustande kam😁

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

23.04.2022 16:12
#179 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Kurz fragte ich mich, wie Brandt auf die Idee kam, ausgerechnet Joachim Pukass als Synchronstimme für Alexander Allerson ("Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle") zu besetzen - bis mir ein Bild von Pukass ins Gedächtnis rief, dass (bis auf die Charakternase Allersons) doch eine gewisse optische Ähnlichkeit besteht.

Und bei John Hallam und Hansjürgen Hürrig ("Miss Marple: 16.50 ab Paddington") ist das auf jeden Fall auch der Fall.

Gruß
Stefan

UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.05.2022 17:04
#180 RE: RE:Optisch-akustische Ähnlichkeit Zitat · antworten

Man füge Sharlto Copleys langem Gesicht einen Tim-Roth-Blick hinzu und man erhält Dieter Landuris.

Ich würde zu gern wissen, wer auf die Idee mit Copley/Landuris kam. Phänomenal. War wohl nur eine Rollenbesetzung, aber würde ich gerne öfter hören, auch Landuris allgemein öfter im Synchron.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Joyn »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz