Andreas Fröhlich und sein mit der Silhouette geehrter 'Jeff' (Richard Coyle). Sie sehen sich jetzt nicht unbedingt so ähnlich wie Brüder, aber man erkennt was ich meine. ;-)
Leider habe ich keine Belegbilder, aber als ich neulich die Durbridge-Verfilmung "Es ist soweit" sah, sind mir gleich mehrere Ähnlichkeiten aufgefallen:
Denkt man sich bei KARL LIEFFEN mehr Haare dazu, hat er (vor allem mimisch) durchaus Ähnlichkeit mit CHRISTIAN MARIN (Der Gendarm von St. Tropez). Noch deutlicher ist die Ähnlichkeit zwischen JÜRGEN GOSLAR und STEPHEN BOYD (Ben Hur). Aber WERNER LIEVEN könnte mit seiner fülligen Statur und dem schwarzen Schnauzbart geradezu der Bruder sein von FOLCO LULLI (Lohn der Angst) oder GINO CERVI (Don Camillo).
Wolfgang Amerbacher hatte eine recht große Ähnlichkeit mit James Whitmore, dem einzigen Schauspieler, für den er jemals sowas wie Stammsprecher über mehrere Spielfilme hinweg war.
In der DEFA-Fassung der deutsch-ungarisch-französischen Serie wurde Istvan Bujtor von Manfred Wagner gesprochen - nicht zuletzt dank des buschigen Vollbartes war die Ähnlichkeit zwischen beiden unübersehbar.
da hab ich auch mal einen...als Kevin Chamberlin in "Stirb langsam - Jetzt erst recht" das erste Mal auftauchte, wusste ich sofort, welchen Sprecher ich ihm verpasst hätte Na?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kevin Chamberlin.jpg Tobias Meister.jpg
Zitat von berti1987/88 wurde Donald Pleasence in zwei Filmen ("Der Commander", "Fürsten der Dunkelheit") von Friedrich Georg Beckhaus gesprochen, der ihm vom Gesicht und Kopfform her ähnelte (und ebenfalls eher klein ist).
Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob Beckhaus relativ oft auf Schauspieler besetzt wurde, die ihm von Größe, Statur und Kopfform her ähnelten. Vielleicht, weil er selber ein Aussehen hatte, dass man mit dem Klang seiner Stimme assoziierte? Bei Hans Hessling kamen solche Ähnlichkeiten ja auch auffällig oft vor.
Zitat von Frank BrennerHallo, da noch keiner geraten hat, füge ich oben auch mal ein Foto des Sprechers ein...
Vielleicht haben nicht alle Tobias Meister vor Augen, obwohl im letzten Frühjahr anläßlich der Silhouette-Verleihung ein aktuelles Bild von ihm online war.
Das ging mir aber ernsthaft genauso...ich sah den Captain und dachte, dass da jetzt bestimmt gleich die Stimme von Leon Boden komme(n müsse)...und voila! ;)
Marlin Perkins vom St. Louis Zoo, der auch der Gastgeber der Sendung "Im Reich der wilden Tiere" war und Friedrich Schoenfelder (wunderbar besetzt). Hier der Vorspann und die Anmoderation.