Der Hausmeister eines Einkaufszentrums, in dem ich gearbeitet habe, hatte optisch irgendwie eine Ähnlichkeit mit Ekkehardt Belle, wie mir damals auch schon immer wieder auffiel.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Louis Calhern war zwar nie ein großer Star, hat es aber trotzdem zu einem Stammsprecher gebracht: Siegfried Schürenberg teilte nicht nur seinen herrlichen Sinn für Ironie, sondern hatte auch die gleiche hünenhafte Statur, die gleiche Platte und einen sehr ähnlichen Schnauzbart.
Nein, dass ist durchaus möglich Wolfgang Dräger sagte einmal in einem Interview, wenn man über Jahrzehnte der Stammsprecher eines Schauspielers ist, dann beginnt man langsam wie er in gewissen Situationen zu denken! Er erwähnte auch, obwohl er Woody Allen nicht persönlich kennt, dass er einige Dinge gleich macht wie er Witzig nicht?
Bei der "Angel" Episode "Die Auserwählte" (5. Staffel), taucht ein Irrenarzt auf (Name des Schaupielers weiß ich gerade leider nicht) der eine verblüffende Ähnlichkeit zu Klaus- Dieter Klebsch hat, lustiger Weise wurde er auch von selbigem synchronisiert.
Da die MONK-Episode 'Mr. Monk auf dem Rummelplatz' gerade wieder läuft: Stephen McHattie wird darin von seinem optischen Zwillingsbruder Frank Glaubrecht gesprochen - da würde mir auch Dennis bestimmt nicht widersprechen!
Als ich Billy Wilders Klassiker "Das Appartement" zum ersten Mal sah war ich überrascht, das Fred MacMurray eine gewisse Ähnlichkeit mit seiner deutschen Stimme Wolfgang Lukschy hatte. Der Grund für meine Überraschung war, dass ich Lukschy zuvor noch nie bewusst als Sprecher erlebt hatte. Heute finde ich die äußerliche Ähnlichkeit allerdings nicht mehr so auffällig.