Zitat von bertiÜber Heinz Engelmann heißt es bei Wikipedia, dass ihn mit "seinem" John Wayne "eine frappierende mimische Ähnlichkeit" verbunden habe.
Vor ein paar Tagen sah ich mit Freunden Jürgen Rolands Thriller "4 Schlüssel". Gegen Ende hat Heinz Engelmann einen Kurzauftritt als Kommissar. Bei seinem ersten Auftritt meinte einer der Freunde (der sich ansonsten wenig für Synchros interessiert): "John Wayne!". Die Pointe ist, dass er das gar nicht wegen Engelmanns Stimme*, sondern allein wegen dessen Mimik meinte. Ob der langjährige Kontakt zwischen Schauspieler und deutscher Stimme hier abgefärbt hat?
*Er hatte im Film nur wenig Text, und das meiste davon war durch ein Megaphon leicht verzerrt.
Bei diesem kurzen Interview zur Premiere von "MIB 3" mit Ronald Nitschke fühlte sich ein Kommentator optisch an Thommy Lee Jones erinnert, zumal Nitschke auch noch zufällig eine bestimmte Sonnenbrille trug. http://www.youtube.com/watch?v=vVDw7DsiQSE
Dass Dieter Hallervorden Marty Feldman in einer Serie synchronisierte und diesem von der Mimik her ähnelte, wurde in diesem Thread komischerweise noch nicht erwähnt, in einem anderen dagegen schon vor Jahren. Marty Feldman
Zitat von berti im Beitrag #127Dass Dieter Hallervorden Marty Feldman in einer Serie synchronisierte und diesem von der Mimik her ähnelte, wurde in diesem Thread komischerweise noch nicht erwähnt, in einem anderen dagegen schon vor Jahren. Marty Feldman
Aber wenn dann überhaupt, wenn er grimmassiert. Und dann auch nur im weiteren Sinne.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #130Wenn ich Tobias Meister und Brad Pitt sehe, hab ich kurz keine Ahnung, wer von beiden wer ist. Direkt unheimlich.
Ja, ich hab auch oft Schwierigkeiten, Santiago Ziesmer und Spongebob Schwammkopf auseinanderhalten zu können.
Bei seinem Auftritt als Portier in "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" erinnert Walter Bluhm zwar nicht direkt vom Gesicht her an Stan Laurel, aber von der Mimik her durchaus. http://unsynchronisiert.blogspot.de/2011...hwarz-1962.html Ob die jahrzehntelange Verbindung hier Spuren hinterlassen hat?