Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 301 Antworten
und wurde 21.781 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.582

02.03.2006 20:44
#31 RE: RE:Vincent Price Zitat · antworten

Okay, ich werde mir den Film aus der Bibliothek besorgen, jetzt interessiert's mich auch. Ich werde dann alle mir möglichen Angaben ins Thread "Mantel und Degen" stellen.

Gruß
Stefan


Andy-C


Beiträge: 371

08.03.2006 09:14
#32 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Zitat von Stephen
"Vincent" (1982 - Kurzfilm von Tim Burton) [Erzähler]: G. G. Hoffmann
Nachdem mir das gleich nicht richtig vorkam und ich's nun endlich geschafft hab', nachzuhören:
Auf der »Nightmare Before Christmas«-SE ist es definitiv nicht Hoffmann (keine Ahnung, wer es ist). Bleibt die Möglichkeit, dass es zwei Versionen gibt (was mir nicht wahrscheinlich vorkommt), oder dass sich Stephen getäuscht hat.


- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

09.03.2006 16:29
#33 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Zitat von Stephen
"Vincent" (1982 - Kurzfilm von Tim Burton) [Erzähler]: G. G. Hoffmann
Nachdem mir das gleich nicht richtig vorkam und ich's nun endlich geschafft hab', nachzuhören:
Auf der »Nightmare Before Christmas«-SE ist es definitiv nicht Hoffmann (keine Ahnung, wer es ist). Bleibt die Möglichkeit, dass es zwei Versionen gibt (was mir nicht wahrscheinlich vorkommt), oder dass sich Stephen getäuscht hat.

Hmm, ich hab den Film damals im Kino gesehen (auch als Vorfilm zu "Nightmare Before Christmas") und war mir damals sicher... Vielleicht wurde tatsächlich für die DVD eine neue dt. Fassung gemacht. Ich werd mal jemand fragen, der den Film damals auch im Kino gesehen hat und melde mich dann nochmal.


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.270

09.03.2006 17:51
#34 RE: Vincent Price Zitat · antworten


In Antwort auf:
Nachdem mir das gleich nicht richtig vorkam und ich's nun endlich geschafft hab', nachzuhören:
Auf der »Nightmare Before Christmas«-SE ist es definitiv nicht Hoffmann (keine Ahnung, wer es ist). Bleibt die Möglichkeit, dass es zwei Versionen gibt (was mir nicht wahrscheinlich vorkommt), oder dass sich Stephen getäuscht hat.


Stephen hat sich nicht getäuscht. In der Kinofassung sprach tatsächlich GGH. Warum der Kurzfilm für die DVD neu synchronisiert wurde, bleibt wieder mal ein Rätsel. Vermutlich weil niemand wußte, daß er schon mal in Deutschland lief und es eine deutsche Fassung dazu gibt.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

10.05.2006 21:07
#35 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Mir fällt gerade ein, es gibt noch so eine seltsame Dokumentation: http://www.imdb.com/title/tt0077404/

Gab es bei uns auf Video als "Die großen Katastrophen". Price ist hier übrigens auch "On-Screen" zu sehen (entgegen der Behauptung der IMDB). Meine Kassette hat leider inzwischen den Geist aufgegeben, aber wenn ich mich richtig erinnere war es Herbert Weicker...


Lord Peter



Beiträge: 3.867

23.08.2006 17:31
#36 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Habe in meinem Fundus noch die alte Atlas-Kasette von "Das Grab des Grauens"/"Das Grab der Ligeia" gefunden, und beim reinschauen hab ich gestaunt: entweder ist der Ton altersbedingt verzerrt, oder es handelt sich um eine andere Synchro. Price hört sich hier verdächtig nach Joachim Cadenbach an, und nicht wie Jürgen Thormann. Weiß da jemand näheres?


RoTa


Beiträge: 1.252

23.08.2006 21:28
#37 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Hallo,

"Der wahnsinnige Zauberkünstler": Horst Stark
"Panik im Zirkus"/"Die Welt der Sensationen" (1. Synchro): Manfred Andrae >>> steht so in Arnes Datenbank, ist aber m. E. falsch - der Sprecher war Rolf Mamero!
"Der Hexenjäger": Lukas Amann(?) >>> Fragezeichen entbehrlich - es war Lukas Ammann (aber bitte mit 2 "m")

"Im Ärger mit den Mädchen" heißt "Immer Ärger ..." - das nur am Rande.

MfG
Jürgen


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

24.08.2006 17:07
#38 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Habe in meinem Fundus noch die alte Atlas-Kasette von "Das Grab des Grauens"/"Das Grab der Ligeia" gefunden, und beim reinschauen hab ich gestaunt: entweder ist der Ton altersbedingt verzerrt, oder es handelt sich um eine andere Synchro. Price hört sich hier verdächtig nach Joachim Cadenbach an, und nicht wie Jürgen Thormann. Weiß da jemand näheres?


Ja stimmt, auf der Atlas-Kassette kann die Thormann-Synchro nicht drauf sein, denn die ist erst ca. 1992 entstanden. Ob es Cadenbach ist, hab ich keine Ahnung, hab die Kassette nie besessen. Im Kino lief der Film übrigens nur OmU, die Synchro muss also für die Video-VÖ entstanden sein.


Jens


Beiträge: 1.566

01.11.2006 10:40
#39 RE: Vincent Price Zitat · antworten


In DER TODESSCHREI DER HEXEN könnte es Harald Wolff gewesen sein.

MfG,
Jens


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

02.11.2006 18:22
#40 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Zitat von Jens
In DER TODESSCHREI DER HEXEN könnte es Harald Wolff gewesen sein.



Interessant. Die Stimme kenne ich nicht. Mal sehen, ob ich was zum Vergleichen finde...

Gruß
Stephan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 08:49
#41 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Mit am bekanntesten ist, denke ich, sein Einsatz auf Claude Rains in "Robin Hood - König der Vagabunden". Synchro ist natürlich um einiges älter.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Mann war Le Chiffre..."
Gisela Fritsch für Judi Dench im Trailer zu "Casino Royale"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

03.11.2006 16:14
#42 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Hab einen Film bei mir gefunden, der zeitlich besser passt: "Rocco der Mann mit den zwei Gesichtern". Und ja, ich für meinen Teil bin überzeugt! Es ist die gleiche Stimme, die dort "Pinkerton" spricht - Harald Wolff.

Tolle Sache! Danke Jens!

Gruß
Stephan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 16:22
#43 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Joachim Cadenbach in der ersten Synchro von "Das Grab des Grauens"/"Das Grab der Lygeia" kann nicht zufällig auch noch jemand bestätigen?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"


Lord Peter



Beiträge: 3.867

03.11.2006 16:51
#44 RE: Vincent Price Zitat · antworten

Bin mir mit Cadenbach eigentlich sehr sicher, kann aber leider keine Sound-Samples posten, weil ich VHS nicht digitalisieren kann. Aber die Stimme klingt wirklich wahlweise wie Jock Ewing oder Baghira der Panther...


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 16:57
#45 RE: Vincent Price Zitat · antworten
Sollte eigentlich reichen... als "Beweis".

Kann jemand auch gleichermaßen Rolf Mamero in der Erstsynchro von "Panik im Zirkus" bestätigen?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor