In Antwort auf:Um nocheinmal auf deine Kritik zurückzukommen, soweit ich das jetzt verstanden habe, gehts dir nicht um eine stimmliche Fehlbesetzung, sondern wohl eher um die Ausdruckskraft der entsprechenden Sprecher, gerade in solchen gefühlsbetonten Szenen oder ?
Ja, genau.
In Antwort auf:Allerdings davon mal abgesehen, wie beurteilst du denn bis jetzt alles zusammen ?
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Synchro, bis halt auf die Leistung der Sprecher von Kiba und Cheza. Jörg Hengstler auf Darcia ist zwar eine Fehlbesetzung. Aber das kann man brandt Film verzeihen, denn ich habe auch nicht gedacht, dass hinter der Maske von Darcia sich so ein Jungspunt versteckt ^^
So, habe jetzt die Samples fertig. Es sind noch einige weitere Figuren hinzugekommen.
In Antwort auf:Alte, nicht-vollendete Blumen-Jungfrau:
Das ist Gisela Fritsch.
In Antwort auf:Frau Cole:
Die klingt für mich irgendwie wie Gundi Eberhardt, wenn sie mal mit normaler Stimmlage spricht. Bin mir bei ihr aber nicht ganz sicher.
In Antwort auf:Leala und ihr Vater:
Leala ist Manja Doering.
In Antwort auf:Moss:
Das ist Kaspar Eichel.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
In Antwort auf:"Frau Cole" ist in der Tat Gundi Eberhard!
Also doch... Danke für die Bestätigung!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko) Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY
Was Gisela Fritsch betrifft, ist ihre Stimme ja eigentlich erst in den letzten 12-13 Jahren so sehr rauchig geworden, vorher klang sie noch ein wenig sanfter. Sie hat sie da stimmlich (vielleicht auch durch übermäßiges Rauchen etc.) schon ziemlich verändert in den letzten Jahren...
Jops, wenn ich da an ihre BENJAMIN BLÜMCHEN-Zeiten denke... Bei den JAMES BOND-Filmen hatte ihre Stimme zwar auch schon die Tendenz, ging aber noch. Aber so richtig schockiert war ich in PROVIDENCE (Cine Entertainment Hamburg), wo sie in ein paar Folgen Tippi Hedren synchronisierte und so klang, als wäre Linda Hansens ewige Zigarette in Gisela Fritschs Hals gefallen.
Und hat hier zufällig jemand auch ein Sample parat, für die Zeit, in der ihre Stimme noch nicht so klang.Bisher hatte ich nur Barbara Ratthay im Kopf, wenn es um derart "rauchige" kratzige Stimmen ging. PS. Diese BENJAMIN BLÜMCHEN Zeiten sind an mir vollends vorbeigegangen
In Antwort auf:Jops, wenn ich da an ihre BENJAMIN BLÜMCHEN-Zeiten denke...
Ja, da war sie auch klasse! Karla Kolumna hat sie ja aber immer etwas "überdreht" gesprochen ("Herr Blüüüüümchen!!!" ), aber da klang sie wirklich noch anders. Wenn man mal die Stimme der jungen Gisela Fritsch im Märchenfilm KÖNIG DROSSELBART aus den 50er Jahren hört, hat sich die schon in den 70ern ziemlich verändert, aber das war noch gar nichts zu ihrer heutigen Stimme.
Vielen Dank für die Sprecherangaben Und wer Lealas Vater, sowie den Wolfs-Opa gesprochen hat könnt ihr mir nicht sagen? Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, da es nur kleine Rollen sind. ^^
"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther
Main Cast: Son Goku Erwachsen - Frank Schaff Chichi - Ilya Welter Rinderteufel - Reinhard Schulat Tenshinhan - Vittorio Alfieri Chao-Zu - Markus Pfeiffer Yajirobi - Stephan Schleberger Shen-Long - Karl-Heinz Tafel
Uranai Baba Turnier: Uranai Baba - Karyn von Ostholt Mumie - Klaus Dittman Tamashii - Fritz Stavenhagen
Red Ribbon Armee: Oberst Red - Peter Harting Adjuntant Black - Claudius Zimmermann Tao Baibai - Rolf Berg Oberst White - Stephan Schleberger General Yellow - Justus Fritzsche General Blue - Markus Pfeiffer Ninja Lila - Volker Wolf
Piccolo: Piccolo Daimao / Gott - Jürg Löw Piccolo Junior - Daniel Werner? Tamburin - Dietmar Wunder
Andere: Bora - Matthias Haase Upa - Maxie Häcke Turniersprecher - Renier Baaken Meister Mutaito - Hans-Gerd Kilbinger Schildkröte - Karin Buchali Meister Quitte - Karl-Heinz Tafel
SPLENDID SYNCHRON Köln
Da könnte ich auch noch was beitragen. Piccolo Junior wurde von einem gewissen Roman Rossa gesprochen. RTL2 hatte sogar mal eine Liste auf der Homepage. Für die Dragonball Movies hat man übrigens die ganzen Sprecher gegen die aus DBZ ausgetauscht, die man der folgenden Liste entnehmen kann:
Dragonball Z
Babidi - Bodo Wolf Bananas - Uwe Jellinek Barta - Gerald Schaale Blaubäre - Jörg Döring Bulma - Claudia Urbschat-Mingues Buu - Uwe Büschken C16 - Tim Moeserits C17 - Timm Neu C18 - Diana Borgawrdt C19 - Marlin Wick C52 - Gerhard Paul Captain Ginyu - Erich Räuker Cell - Stefan Gossler Chao Zu - Julia Blankenberg Chichi - Julia Ziffer Dabra - Jörg Hengstler Dodoria - Helmut Gauß Dr. Gero - Gerhard Paul Freezer - Thomas Nero Wolff Dende - Raul Richter Erzähler - Roland Hemmo Garlic Jr. - Thomas Petruo Gash - Andreas Hosang Gky - Tilo Schmitz Gott - Rainer Doering Gotenks - Tobias Müller Gregory (die Heuschrecke) - Michael Pan Großer Kaio - Thomas Wolff Guldo - Marco Kröger Himbeere - Gunnar Helm Jeeze - Olaf Reichmann Kibito - Bernd Schramm Kiyui - Dieter Klebsch King Cold - Tom Deininger König Vegeta - Andreas Thieck Kuririn - Wanja Gerick Lunch - Sabine Winterfeld Maron - Ilona Otto Meeresschildkröte - Barbara Ratthey Meister Kaio - Rüdiger Evers Meister Quitte - Regine Albrecht Moori - Michael Telloke Mr. Briefs - Stefan Staudinger Ms. Briefs - Angela Ringer Mr. Popo - Michael Bauer Mr. Satan - Elmar Guttmann Mustard - Achim Kaps Muten-Roshi - Karl Schulz Nappa - Gerald Paradies Nehl - Thomas Schmuckert Oberältester - Jürgen Kluckert Oob - Carsten Otto Oolong - Bernhard Völger Piccolo - David Nathan Pool - Victoria Voigt Popo - Michael Bauer Polunga - Raimund Krone Radditz - Tobias Kluckert Rikoom - Walter Alich Rinderteufel - Jan Spitzer Schildkröte - Barbara Ratthey Shenlong - Wolfgang Ziffer Son-Gohan - Sandro Blümel Son-Gohan (erwachsen) - Robin Kahnmeyer Son-Goku - Tommy Morgenstern Son-Goten - Ricardo Richter Son-Goten (erwachsen) - Marius Claren Tao Baibai - Klaus Lochthove Tenshinhan - Julien Haggege Trunks (Baby) - Bea Tober Trunks (Kind) - Arda Vural Trunks - Sebastian Schulz Uranai Baba - Ulrike Lau Vegeta (bis Folge 36) - Santiago Ziesmer Vegeta (ab Folge 37) - Oliver Siebeck Vegetto - Viktor Neumann Videl - Anna Carlsson Vinegar - Jörg Döring Yajirobi - Eberhard Prüter Yamchu - Karlo Hackenberger Zarbon - Oliver Feld Zohado - Uwe Büschken
Abweichungen / Ergänzungen zu den Filmen:
Dragonball Movie 1 - Die Legende von Shenlong: Son Goku (jung) - Ann Vielhaben (statt Corinna Dorenkamp) Bulma - Sonja Scherff Gurumes - Gerald Paradies Panji - Viktoria Frenz Pool - Viktoria Voigt
Dragonball Movie 2 - Das Schloss der Dämonen: Gastel - Jörg Döring
Dragonball Movie 3 - Son Gokus erstes Turnier: Arale - Marie Schramm (wie in Dr. Schlump) Herr der Kraniche - Michael Pan
DBZ Movie 1 - Die Todeszone des Garlic Junior: Ginger - Dirk Müller Sansho - Ralph Hensel
DBZ Movie 2 - Der Stärkste auf Erden: Dr. Willow - Detlef Bierstedt Dr. Kochin - Hans Teuscher
DBZ Movie 3 - Die Entscheidungsschlacht: Tales - Dennis Schmidt-Foß Raisin - Gerald Schaale Almond - Lutz Schnell Lakasei - Markus Nichelmann Cacau - Richard Heinrich Daiz - Thomas Schmuckert Pool - Victoria Voigt
DBZ Movie 4 - Super Saiyajin Son-Goku: Lorg Slug - ???
DBZ Movie 5 - Rache für Freezer: Cooler - Peter Flechtner
DBZ Movie 6 - Coolers Rückkehr: ---
DBZ Movie 7 - Angriff der Cyborgs: C13 - Sebastian Jacob C14 - ? C15 - ?
DBZ Movie 8 - Der legendäre Super-Saiyajin: Paragus - Martin Kessler Broly - Gerrit Schmidt-Foß
DBZ Movie 9 - Super-Saiyajin Son-Gohan: ---
DBZ Movie 10 - Brolys Rückkehr: Ältester - Michael Telloke Priester - Reinhard Scheunemann
DBZ Movie 11 - Angriff der Bio-Kämpfer: Jaga - Andreas Mannkopff Men-Men - Axel Lutter Nine - Isabelle Schmidt Collie - Kasper Eichel
DBZ Movie 12 - Fusion (in Deutschland 1. Tein von "Der Film") Paikuhan - Matthias Deutelmoser
DBZ Movie 13 - Drachenfaust (in Deutschland 2. Tein von "Der Film"): Tapion - Matthias Hinze
DBZ Special 1: Son Gokus Vater: Bardock - Björn Schalla 1. Arzt - Gerd Holtenau 2. Arzt - Jörg Döring Selypa - Ann Vielhaben Mitarbeiter - Andreas Müller Soldat - Klaus Lochthove Pambookin - Rainer Döring Thoma - Thomas Schmuckert Toro - Uli Krohm Son Gohan (Opa) - Wolfgang Thal
DBZ Special 2 - Die Geschichte von Trunks: ---
Dragonball GT - The Movie: Son Goku Jr. - Joseph Rebling Pan - Marianne Lutz Rakkal - Olaf Reichmann Mamba - Sabine Winterfeld Pack - Till Völger Monster - Tilo Schmitz
ich wollte einmal fragenob jemand weiß von welchem Synchronstudio der Alte Anime "Hallo Kurt" synchronisiert wurde? Könne ein Hamburger Studio gewesen sein weil va Michaelis dort ja die Hauptrolle der Anna gesprochen hat. Wer was weiß, bitte melden! ;)
Hier mal die (hoffentlich endlich) vollständige und fehlerfreie Besetzung von Yu-Gi-Oh! (die Rollennamen sind aus der dt. bzw. eng. Fassung)
Hauptbesetzung: Yami Yugi - Sebastian Schulz Yugi Muto - Konrad Bösherz Joey Wheeler - Robin Kahnmeyer Tristan Taylor - Kim Hasper Tea Gradner - Rubina Kuraoka Seto Kaiba - Gerrit Schmidt-Foß Mokuba Kaiba - Ricardo Richter Ryou Bakura - Constantin von Jascheroff Yami Bakura (1) - David Nathan Duke Devlin - Dennis Schmidt-Foß Rebecca Hawkins - Jill Böttcher Maximillian Pegasus - Till Hagen Mai Valentine - Irina von Bentheim Rex Reptor - Marius Götze-Clarén Weevil Underwood - Mario von Jascheroff Großvater Muto - Peter Gröger Roland - Joachim Tennestedt Voransprecher - Joachim Kerzel
Kingdom of Duelist: Para - Stefan Gossler Dox - Bernd Schramm Umbra - Jürgen Kluckert Marko Tsumami - Tobias Kluckert Bandit Keith - Roman Kretschmer Bonz - Gerald Schaale Shadi (1) - Bernd Vollbrecht Serenity Wheeler - Uschi Hugo
Battle City: Marik Ishtar - Charles Rettinghaus Yami Marik - Klaus Dieter Klebsch Ishizu Ishtar - Claudia Urbschat-Mingues Odeon Ishtar - Helmut Krauss Mariks Mutter - Rita Engelmann Mariks Vater - Jochen Schröder Marik (jung) - Hannes Maurer Ishizu (jung) - Julia Meynen Odean (jung) - Tobias Müller Mokuba Kaiba (zwischendurch) - Constantin von Jascheroff Strings - Gerals Schaale Arkana - Santiago Ziesmer Raritätenjäger - Marlin Wick Espas Brüder - Wanja Gerrick, Hannes Maurer
Cyberworld: Noa - Hannes Maurer Gozaburo Kaiba - Engelbert von Nordhausen Mokuba Kaiba (ganz jung) - Diana Borgwardt Nesbitt - Detlef Bierstedt Gensley - Roland Hemmo Lector - Jörg Hengstler Crump - Reinhard Kuhnert Johnson - Stefan Staudinger
Doom: Dartz - Björn Schalla Alister - Rainer Fritzsche Valon - Nico Mamone Raphael - Jörg Hegstler Raphael (jung) - Tobias Müller Eisenherz - Gerd Holtenau Chris - Julia Meynen Arthur Hawkins (1) - Jochen Schröder Das Schwarze Magiermädchen - Giulina Jakobeit
Kaiba Championship: Siegfried von Schröder - Viktor Neumann Leon von Schröder - David Turba Vivian Woong - Bianca Krahl Jean-Claud Magnum - Erich Räuker Dr. Richard Gold - Oliver Siebeck
Dawn of the Duel: Arthur Hawkins - Jürgen Kluckert Yami Bakura (2)- Peter Reinhardt Pharao Atemu - Sebastian Schulz Grabräuber Bakura - Peter Reinhardt Bobasa - Tom Deiniger Priest Akunadin - Christian Rode Priester Karim (1) - Rainer Fritzsche Priester Karim (2) - Sebastian Jacob Prister Seto - Gerrit Schmidt-Foß Priesterin Isis - Silvia Mißbach Priester Mahado - Ozan Ünal Kisara - Julia Kaufmann Mana - Giulina Jakobeit Shimon - Peter Gröger Schwarzer Magier (1) - Ozan Ünal Schwarzer Magier (2) - Gerrit Schmidt-Foß Shadi (2) - Peter Flechtner Fremdenführer - Michael Bauer
Andere: Kemo - Jan Spitzer Zygor - Gerald Paradies Croquet - Lothar Blumhagen Rick - Maximilian Artajo Kaiba Mitarbeiter - Helmut Gauß Kaiba Mitarbeiter - Bernhard Völger Kaiba Angestellter - Tilo Schmitz Sid (1) - Matthias Hinze Sid (2) - Tobias Müller