Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 20.639 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
8149



Beiträge: 5.720

09.01.2019 23:17
#106 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ich selbst habe finde die nicht so ähnlich. Wollte dem den 'benefit of the doubt' geben, da die Zeitdiffernz von 4 Jahren vielleicht was mit der Stimme anstellte.

Ich habe mehrmals kontrolliert, ob ich eh das richtige Sample zu Gregor verlinkt habe und habe es trotzdem versemmelt. Es ist wirklich das falsche Sample gewesen. Hab's nun ausgetauscht. Hier der Originalbeitrag von Zwiebelring. Tut mir Leid.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.136

09.01.2019 23:22
#107 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ah, okay. Dann hat der Typ bei Wikipedia das dann ja auch verwechselt und meinte eigentlich Sasse anstatt Kelling (und nicht Engel). Sind für mich aber nicht so ähnlich, auch in der Charge nicht. Das ist schon so richtig mit Kelling und Engel. Eine in Stein gemeißelte Bestätigung kann ich da auch nicht geben. Nur eben meine Ohren. Was ja zumindest bei den Wikipedia-Einträgen nicht ausreicht.

8149



Beiträge: 5.720

09.01.2019 23:32
#108 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Nö, der WP-User hat Engel mit Sasse ausgetauscht und meinte in der ersten Begründung: "Die vorherige Angabe zur deutschen Synchronsprecherin der Figur ,,Gregor" war falsch. Sowohl auf der Verpackung des Kinderhörspiels als auch in den Credits"

Was mich erstaunt an der 1. Begründung, sind
1.) welches Hörspiel, gab's ein echtes? Oder ist doch das inoffizielle von nem Fan auf YT gemeint? Hab keine Angaben dazu gesehen
2.) was für Credits? Gibt's neuerdings Credits durch Kazé?

Die zweite Begründung: "Die vorherige Angabe zur deutschen Synchronsprecherin der Figur ,,Gregor" war falsch. Als Beleg dafür ist beispielsweise im Kinderhörspiel ,,Stadtabenteuer mit Ulf, Zwulf und dem Spatz Willi Lautsein-Stillsein-Wildsein" in dem Helga Sasse die Rolle des Spatzen Willi hatte (was auf der Verpackung des Hörspiels zu sehen ist), durch die Stimmengleichheit zu erkennen, dass Helga Sasse die richtige Synchronsprecherin von Gregor war. https://www.youtube.com/watch?v=qGWiyBYUrAE "


Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.136

09.01.2019 23:37
#109 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Am interessantesten wird es dann wohl, dass im ungarischen Anime "Willi der Spatz" die Rolle des Willi von Petra Kelling gesprochen wird. :D

Na der Punkt ist schon, dass der WP-User die Rollen vertauscht hat. Gregor klingt kein bisschen wie Sasse in dem Hörspiel. Etwas näher kommt da Kevin, aber ist es trotzdem nicht.


Wilkins


Beiträge: 3.076

10.01.2019 00:00
#110 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ah, merci fürs Ausbessern.

Jetzt im direkten Vergleich würde ich sagen: Die Ähnlichkeit ist immer noch sehr groß, aber Sasse klingt im direkten Vergleich viel kratziger - Gemeinerweise wie ein Mittelding aus dem extrem rotzigen Kevin und dem eher lieblich klingenden Gregor.

Interessanter wird es nun, wenn wir Gregor mit Nadja Engel (aus "Tausend Meilen Staub", ca. '90/91 synchronisiert) vergleichen: Das könnte (!) tatsächlich die selbe Sprecherin sein. Sicher bestätigen möchte ich's allerdings nicht, weil mir Frau Engel leider kaum geläufig ist.

(Jetzt sag noch mal einer, Hamburger Synchros seien kompliziert... )

Zitat
du selbst hast mir geschrieben, dass du sofort an das eine "Tausend Meilen Staub"-Sample gedacht hast, als du das Gregor Sample damals hörtest.


Mit Verlaub, das habe ich so nie geschrieben. Ich hatte nach deiner damaligen Auflösung die Gregor-Stimme mit dem TMS-Sample abgeglichen, und dann eine hohe Ähnlichkeit festgestellt.
Und selbst wenn, dann halte ich es mit Altkanzler Adenauer: "Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden." Das können wir alle uns hierzuforum gar nicht oft genug hinter die Ohren schreiben.


BLUEANGEL X



Beiträge: 475

23.11.2019 05:29
#111 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Die Schatzinsel (1978-1979)

Marek Harloff - Jim Hawkins
Michael Grimm - Long John Silver
Harald Pages - Dr. Livesey
Gerhard Marcel - Mr. Trelawny
Klaus Dittmann - Kapitän Smolett
Marek Erhardt - Puppy
Wolf Rahtjen - Ben Gunn
Walter Wigand - Grey
Hartmut Rüting - Hans
Ben Hecker - Billy Bones
Günter Lüdke - Captain Flint (Papagei)
Christian Ahrens - George
Christian Stark - Hunter
Samira Chanfir - Lily
Günter Lüdke - Lilys Großvater
Wolf Frass - Morgan
Isabella Grothe - Mrs. Karen Hawkins
Marion von Stengel - Silvers Frau
Frank Straass - Tom Redruth
Ulrich Pleßmann - Anderson
Klaus-Peter Kaehler - Black Dog
Konrad Krauss - Dunce
Wolf Frass - Gast
Thomas Schüler - Gobblin
Sascha Draeger - Joyce
Jörg Gillner - Leaf Dog
Uli Krohm - O'Brien
Joachim Richert - Vizekapitän Arrow
Harald Halgardt - Der blinde Doug Pew 2-4
Dieter Ohlendiek - Sam Ironarms 13, 16, 17
Marek Harloff - Jim Hawkins (Erwachsen) 26

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH

Dialogbuch: Michael Grimm, Berndt Schenk-Höhne

Dialogregie: Michael Grimm


BLUEANGEL X



Beiträge: 475

13.09.2020 20:49
#112 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Superbuch (1981 - 1982)
Alternativ-Titel: Das Superbuch - Die Bibel für Kinder
Version: 1988
Synchronfirma: Ernst Hamanstein Bogenneusiedel, Österreich.
Die synchro kommt auch aus Österreich da bricht Dieter Witting nicht nur Dr. Pfeiffer (Christians Vater) sondern auch andere nebencharaktere. Mehr kann ich nicht helfen bin leider kein profi über Österreiche synchros.
Die serie wird bald von White Pearl auf DVD veröffentlicht.
https://www.amazon.de/dp/B08GG2RKCG/?col...lv_ov_lig_dp_it


BLUEANGEL X



Beiträge: 475

17.09.2020 12:40
#113 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Fliegendes Haus (1982 - 1983)
Alternativ-Titel: Das Fliegende Haus - Die Serie

Asad Schwarz als Justin Casey
Daniela Reidies als Corkey Roberts

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz