Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 19.608 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
8149



Beiträge: 4.634

09.01.2019 23:17
#106 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ich selbst habe finde die nicht so ähnlich. Wollte dem den 'benefit of the doubt' geben, da die Zeitdiffernz von 4 Jahren vielleicht was mit der Stimme anstellte.

Ich habe mehrmals kontrolliert, ob ich eh das richtige Sample zu Gregor verlinkt habe und habe es trotzdem versemmelt. Es ist wirklich das falsche Sample gewesen. Hab's nun ausgetauscht. Hier der Originalbeitrag von Zwiebelring. Tut mir Leid.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.444

09.01.2019 23:22
#107 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ah, okay. Dann hat der Typ bei Wikipedia das dann ja auch verwechselt und meinte eigentlich Sasse anstatt Kelling (und nicht Engel). Sind für mich aber nicht so ähnlich, auch in der Charge nicht. Das ist schon so richtig mit Kelling und Engel. Eine in Stein gemeißelte Bestätigung kann ich da auch nicht geben. Nur eben meine Ohren. Was ja zumindest bei den Wikipedia-Einträgen nicht ausreicht.

8149



Beiträge: 4.634

09.01.2019 23:32
#108 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Nö, der WP-User hat Engel mit Sasse ausgetauscht und meinte in der ersten Begründung: "Die vorherige Angabe zur deutschen Synchronsprecherin der Figur ,,Gregor" war falsch. Sowohl auf der Verpackung des Kinderhörspiels als auch in den Credits"

Was mich erstaunt an der 1. Begründung, sind
1.) welches Hörspiel, gab's ein echtes? Oder ist doch das inoffizielle von nem Fan auf YT gemeint? Hab keine Angaben dazu gesehen
2.) was für Credits? Gibt's neuerdings Credits durch Kazé?

Die zweite Begründung: "Die vorherige Angabe zur deutschen Synchronsprecherin der Figur ,,Gregor" war falsch. Als Beleg dafür ist beispielsweise im Kinderhörspiel ,,Stadtabenteuer mit Ulf, Zwulf und dem Spatz Willi Lautsein-Stillsein-Wildsein" in dem Helga Sasse die Rolle des Spatzen Willi hatte (was auf der Verpackung des Hörspiels zu sehen ist), durch die Stimmengleichheit zu erkennen, dass Helga Sasse die richtige Synchronsprecherin von Gregor war. https://www.youtube.com/watch?v=qGWiyBYUrAE "


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.444

09.01.2019 23:37
#109 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Am interessantesten wird es dann wohl, dass im ungarischen Anime "Willi der Spatz" die Rolle des Willi von Petra Kelling gesprochen wird. :D

Na der Punkt ist schon, dass der WP-User die Rollen vertauscht hat. Gregor klingt kein bisschen wie Sasse in dem Hörspiel. Etwas näher kommt da Kevin, aber ist es trotzdem nicht.


Wilkins


Beiträge: 2.886

10.01.2019 00:00
#110 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ah, merci fürs Ausbessern.

Jetzt im direkten Vergleich würde ich sagen: Die Ähnlichkeit ist immer noch sehr groß, aber Sasse klingt im direkten Vergleich viel kratziger - Gemeinerweise wie ein Mittelding aus dem extrem rotzigen Kevin und dem eher lieblich klingenden Gregor.

Interessanter wird es nun, wenn wir Gregor mit Nadja Engel (aus "Tausend Meilen Staub", ca. '90/91 synchronisiert) vergleichen: Das könnte (!) tatsächlich die selbe Sprecherin sein. Sicher bestätigen möchte ich's allerdings nicht, weil mir Frau Engel leider kaum geläufig ist.

(Jetzt sag noch mal einer, Hamburger Synchros seien kompliziert... )

Zitat
du selbst hast mir geschrieben, dass du sofort an das eine "Tausend Meilen Staub"-Sample gedacht hast, als du das Gregor Sample damals hörtest.


Mit Verlaub, das habe ich so nie geschrieben. Ich hatte nach deiner damaligen Auflösung die Gregor-Stimme mit dem TMS-Sample abgeglichen, und dann eine hohe Ähnlichkeit festgestellt.
Und selbst wenn, dann halte ich es mit Altkanzler Adenauer: "Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden." Das können wir alle uns hierzuforum gar nicht oft genug hinter die Ohren schreiben.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz