Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 18.684 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.531

16.10.2006 03:51
#91 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Und schließlich noch:

Diana: Carola Ewert

LG,

TiKi

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Masanori


Beiträge: 62

04.11.2007 20:16
#92 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Es geht um die Serie Robin Hood, die von den MME synchronisiert wurde. Ich war zwar nie ein großer Fan dieser Serie und habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen, aber in letzter Zeit geht mir die Stimme von Lord Elwin nicht mehr aus dem Kopf. Zufällig hab ich bei Youtube ein paar Clips gefunden und dann kam mir die Idee:
Ist das nicht Monk..ich meine natürlich Bodo Wolf?
http://www.koolfiles.com/files/Elwin.mp3

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.531

04.11.2007 20:20
#93 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Japp.


"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"
"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Brian Drummond


Beiträge: 2.736

04.11.2007 20:53
#94 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ja, defintitiv Bodo Wolf.

Stand das nicht bei Animenewsnetwork?


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Avenger


Beiträge: 1.438

04.11.2007 21:34
#95 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten
Stand das nicht bei Animenewsnetwork?

Irgendwann findet natürlich fast alles irgendwie eben mal mehr oder weniger den Weg zu ANN, allzu lange steht diese Information allerdings noch nicht dort.

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Brian Drummond


Beiträge: 2.736

10.12.2010 19:04
#96 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Ich hol den Thread mal hoch, damit diese "Meldung" nicht untergeht (denn dafür ist die Tatsache zu "krass").

I-Ons Tales of Vesperia wurde von Aaron Films synchronisiert. Möge sich die Kunde kundtun und es einen Aufschrei geben, auf dass die Verantwortlichen ihre Hoden geschnippt bekommen.


BLUEANGEL X


Beiträge: 209

13.12.2018 21:08
#97 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Tekken - Die eiserne Faust

Anna Williams - Anna-Maria Kuricova
Chef des WWWC - Thomas Witte
Doktor Boskonovich - Lutz Glombeck
Heihachi Mishima - Tristan Vogt
Jack-2 - Christopher Gottwald
Jun Kazama - Nina Marschke
Kazuya Mishima - Stefan Rieger
Kazuya Mishima (Kind) - Dinis Loures
Lee Chaolan - Sasha Kaufmann
Lei Wulong - Bruno Niederprüm
Nina Williams - Barbara Seifert

in weiteren Rollen:
? - Carlos Gundermann
Jane - Christine Schlembach
Jin Kazama (Kind) - Marco Steeger
Michelle Chang - Melanie Wiegmann

Deutsche Bearbeitung: Aaron Films


8149



Beiträge: 3.770

23.12.2018 18:28
#98 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

@pewiha
Alte Cartoons - Sammelthread (12)
@Silenzio
Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993)
Schneewittchen (Animeserie)
Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde (J, 1993-94) (5)

Silenzio hat mehrmals wiederholt, dass Gregor von den Kickers Helga Piur sein könnte. Beim letzten Mal hat aber Silenzio es sogar überzeugt als bestätigt wiedergegeben, genau wie pewiha schon im Jahr 2009. Ich sehe aber gerade, dass in der SK nun Nadja Engel eingetragen ist. Thoughts?

Naja, bin bloß hier um zu sagen, dass die Kickers-OVA (die kürzlich auf BD und gestern auf AoD erschien) zum Großteil mit Synchro erschienen ist. Wurde aus Archivmaterial zusammengeschnitten, aber das alternative Ende (~8 Minuten) ist bloß untertitelt.
Habe testweise in Minute 35 nachgeschaut und da scheint die Hintergrundmusik der dt. und jap. Fassung sich zu unterscheiden. Ich denke mal die Sprachaufnahmen konnten vom Rest nicht getrennt werden, hätte mich auch sehr überrascht wenn doch bzw. wenn Rohaufnahmen vorhanden gewesen wären.


Zwiebelring



Beiträge: 5.361

23.12.2018 19:22
#99 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Da hat sich die Meinung mal geändert:
Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) (680)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.919

23.12.2018 19:35
#100 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Was interessiert mich mein Geschreibe aus der Vergangenheit. :D Nee, im Ernst. Auf den naheliegendsten Gedanken kommt man nicht und damals hatte ich Engel noch gar nicht gekannt. Durch "Die Rückkehr der Märchenbraut" (auch eine frühe TV+S-Arbeit) kamm ich allmählich dahinter.

8149



Beiträge: 3.770

23.12.2018 19:40
#101 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Danke.

Wenn Gregor nun gefunden ist, dann ist Jolly aus Schneewittchen auch Nadja Engel, oder hat sich da deine Meinung auch wieder geändert? :P

8149



Beiträge: 3.770

09.01.2019 22:11
#102 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Puh, eine Follow-up-Frage zu Kickers. Jemand bei WP meint Gregor sei Helga Sasse und verlinkt dabei als Vergleich folgendes Video (aus 1988; Kicker-Synchro 1992). Wollte zuerst hier nachfragen, bevor ich mit "Beleg fehlt" konterte, aber er wurde bereits revertiert und nun will ich die Theorie des User falsifiziert oder verifiziert sehen. Hier ein Sample von Gregor (<- falsches Sample (ist Kevin/nicht Gregor), hier das richtige) aus dem "Wer ist das?"-Tread by Zwiebelring.


https://www.youtube.com/watch?v=qGWiyBYUrAE

(BTW: ich finde der junge Schaale tönt in dem Video wie Guido Cantz)


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.919

09.01.2019 22:47
#103 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Klingt sicher ähnlich, aber "Gregor" resp. Nadja Engel klingt nochmal ne ganze Ecke anders. Merkt man auch im direkten Vergleich.

Wilkins


Beiträge: 2.580

09.01.2019 23:00
#104 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Das in dem verlinkten Sample ist auch nicht Gregor, sondern Kevin.

Da ich Nadja Engel leider nicht weiter kenne, kann ich sie weder bestätigen noch ausschließen - aber die Ähnlichkeit zwischen Sasse hier und der Gregor-Sprecherin ist enorm.

(Und ja, die Ähnlichkeit zwischen Cantz und Schaale auch. )

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.919

09.01.2019 23:10
#105 RE: RE:Synchronsprecherlisten zu Anime Serien Zitat · antworten

Nein, der im verlinkten Sample ist schon Gregor. Und hä... du selbst hast mir geschrieben, dass du sofort an das eine "Tausend Meilen Staub"-Sample gedacht hast, als du das Gregor Sample damals hörtest.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor