Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.160 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.09.2005 11:41
#16 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Supergirl klang für mich nach Julia Ziffer irgendwie

Nicht nur irgendwie , sie IST es!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

10.09.2005 13:01
#17 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Wurde Wonderwoman vielleicht von Heike Schroeter gesprochen? Leider kommt mir keiner der anderen Sprecher in dieser Episode bekannt vor. Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Leider etwas daneben , das ist Ariane Borbach. Beim Rest muss ich mal schauen, habs mal aufgenommen.

Edit: dieser Mörder sagt nur diesen einen kurzen Satz oder ?

Cakir


Beiträge: 284

10.09.2005 13:44
#18 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

jupp, er sagt glaube ich sowas in der Richtung von "Geld her oder es gibt Ärger". Danke nochmals.

Gruß
Cakir

Avenger


Beiträge: 1.464

10.09.2005 14:04
#19 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Tja leider nur dieser kurze Satz. Klingt für mich ein bisschen nach Roman Kretschmer, aber sicher bin ich mir damit nicht .

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.09.2005 14:14
#20 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Roman Kretschmer ist das nicht. Die Stimme ist aber häufiger mal in Serienkleinstrollen zu hören, wer das ist, weiß ich aber nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

10.09.2005 19:34
#21 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Nachdem ich heute die zweite Episode der Serie ("For The Man Who Has Everything" - "Für den Mann, der alles hat") "begutachtet" habe, nehme ich (noch mal) kurz Stellung zu den deutschen Sprechern (Bezugspunkt sind logischerweise jeweils die Figuren, wie sie in der Serie aussehen, nicht zwangsläufig die Comic-Versionen):

Ingo Albrecht als Kal-El / Clark Kent / SUPERMAN (US: George Newbern): sehr gut.

Arianne Borbach als Diana / WONDER WOMAN (US: Susan Eisenberg): akzeptabel bis gut. - Ich weiß nicht, wen ich mir eigentlich für "Wonder Woman" wünsche - vielleicht finde ich´s heraus, wenn ich demnächst mal genauer drüber nachdenke ... (Daniela Hoffmann würde zur Figur wohl nicht passen, aber sie regelmäßig auf der Superheldin mit der Schönheit der Aphrodite aka Venus zu hören, hätte was ... - Also, wenn die "Göttin" selbst mal auftreten sollte - dann bitte mit Hoffmanns Stimme [falls nicht ´ne andere viel besser passt bzw. Aphrodite ganz anders aussieht ...] ...)

Uwe Büschken als CAPTAIN ATOM (US: George Eads): fehlbesetzt.

Eberhard Haar als Bruce Wayne / BATMAN (US: Kevin Conroy): gut. - Obwohl Eberhard Haar "seinen" "Batman" "gut" spricht, halte ich ihn nicht für so "passend", dass es keinen anderen geben könnte. "Bessere" Alternativen für die Figur in der Serie hab´ ich nicht unbedingt, aber einige m. E. mehr oder weniger "gleichwertige" schon: (für Hamburg:) Bernd Stephan; (für Berlin:) Peter Reinhardt und evtl. Michael Christian (der schon mal - passend - Kevin Conroy synchronisiert hat!). Im übrigen fand ich auch Jörg Hengstler (sprach "Batman" in der deutschen Fassung der "Superman"-Animationsserie) zumindest "akzeptabel bis gut" - bzw.: lieber Hengstler als "Batman" denn als "Mongul" ...

Till Hagen als Oliver Queen / GREEN ARROW (US: Kin Shriner): kommt mir einserseits gut und andererseits fehlbesetzt vor.

Jörg Hengstler als Mongul (US: Eric Roberts): fehlbesetzt. - "Mongul" scheint mir der "Typ" zu sein, auf den man anderswo Helmut Krauss, Karl Schulz oder Jürgen Kluckert besetzt hätte. Das heißt nicht, dass das jeweils die Idealbesetzung wäre - aber Hengstler ist´s auch nicht. Er klingt "gut" als mächtig-überlegener Schurke, aber die Stimme passt m. E. nicht zu "Monguls" Gesicht bzw. Mundpartie. (Klingt Eric Roberts ähnlich wie Hengstler? Hat Hengstler ihn schon mal synchronisiert? Oder dachte jemand, es wäre "geil", den einen "Batman"-Sprecher den Gegner des anderen sprechen zu lassen??)

Ernst Meincke als Jor-El (US: Christopher McDonald): gut bis sehr gut. - "Sehr gute" Alternative wäre (nur) Claus Wilcke (und das nicht wegen "Smallville").

Eberhard Prüter als General Kwan (US: James Sie): gut.

Tilo Schmitz als GREEN LANTERN (US: Phil LaMarr): gut.

Jan Spitzer als J´onn J´onzz [MARTIAN MANHUNTER] (US: Carl Lumbly): gut.

Victoria Sturm als Loana (US: Dana Delany [sprach in der "Superman"-Animationsserie die "Lois Lane"]): "Loana" ist eine attraktive "Lois-Lane"-"Lana-Lang"-Mischung - ist Victoria Sturm die (stimmliche) Mischung aus Marina Krogull (sprach in der deutschen Fassung der "Superman"-Animationsserie die erwachsene "Lois Lane") und Tanja Geke & Ulrike Stürzbecher (sprachen in der deutschen Fassung der "Superman"-Animationsserie die erwachsene "Lana Lang")? Sturm klingt hier gut, passt nicht schlecht - kommt mir aber ein bisschen zu "schwer" vor ... Ich würde sie weder auf "Lois" noch auf "Lana" besetzen, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie
für "Loana" ein "Muss" oder "perfekt" ist - aber "gut" ...
Am Rande: Lautete die Regieanweisung für Sturm eigentlich "Mach mal eine(n) auf Daniela Hoffmann!"? Ich finde die stimmliche Ähnlichkeit in diesem Fall verblüffend; in "Desperate Housewives" spricht Sturm ziemlich anders (da hat sie mich bisher eher ein bisschen an Evelyn Maron erinnert). Da ich Sturm bisher ohnehin nur aus "Desperate Housewives" bewusst kannte: Welches ist denn ihre "reguläre" Art, zu sprechen: sexy-erotisch à la Hoffmann oder energisch-"hausfraulich" oder ...?

Boris Tessmann als Brainiac (US: [?]): [keine Entscheidung - kommt mit drauf an, ob und in welcher Form er mit "menschenähnlichem" Körper auftritt wie in der "Superman"-Animationsserie (wo Andreas Hosang ihn sprach)].

Julia Ziffer als Kara / SUPERGIRL (US: Nicholle Tom): akzeptabel bis gut. - Ich fand Ranja Bonalana (in der "Superman"-Animationsserie) passender; andererseits wird die älter, während das animierte "Supergirl" jung bleibt ...

[?] als Van-El (US: Josh Hutcherson): gut. - Klang im Unterschied zu anderen Kindersprechern weder besonders (unpassend) "hoch" noch besonders (unpassend) "tief" noch besonders "unperfekt", sondern relativ "glatt" und "sauber".

Im Abspann wurde auch "Mike Farrell as Pa Kent" genannt; der trat aber - es sei denn, ich hab´ ´ne Art Blackout - gar nicht auf (Abspann-Versehen [vgl.: keine Nennung "Brainiacs"]? Kürzung der deutschen Fassung?).

Bemerkenswert ist übrigens, dass als Titel im Vorspann "Liga der Gerechten" steht (deutsch! Und ohne "Die" [das in Videotext und Programmzeitschrift - und in diesem Thread - auftaucht]!) - aber keine deutschen, sondern nur die englischen Episodentitel eingeblendet werden (umgekehrt wie bei "X-Men: Evolution", siehe diesbezüglichen Thread).

Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

10.09.2005 19:49
#22 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:
Till Hagen als Oliver Queen / GREEN ARROW (US: Kin Shriner): kommt mir einserseits gut und andererseits fehlbesetzt vor.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde Till Hagen auf Green Arrow einfach eine kongeniale Besetzung. Irgendwie fasziniert mich das Zusammenspiel von Stimme und Figur.

Gruß
Cakir

AMK


Beiträge: 1.028

11.09.2005 12:52
#23 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Zum Comic-"Green Arrow" würde Till Hagen m. E. ganz klar NICHT passen. Aber hier geht´s ja, wie ich selbst betont habe, um die aktuelle Animationsfigur - trotzdem oder gerade deshalb bin ich unentschieden ...

Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

14.09.2005 18:36
#24 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, wen ich mir eigentlich für "Wonder Woman" wünsche - vielleicht finde ich´s heraus, wenn ich demnächst mal genauer drüber nachdenke ...
-> Zunächst mal ein "Berliner" Alternativvorschlag zu Arianne Borbach (für den ich vehemente Unterstützung durch Hendrik M. erwarte ... ): Elisabeth Günther.

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.09.2005 19:47
#25 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

FULLACK!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

15.09.2005 17:04
#26 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lex Luthor [...] Wer wars noch mal in der Zeichentrickserie?
-> Die Frage wollte ich von Anfang an beantworten und hab´s immer wieder verschwitzt: Gerald Paradies - und ich hätte nichts dagegen, wenn diese angenehm-markante Stimme einem "Superhelden" aus dem Mund kommen dürfte (ich weiß auf Anhieb allerdings nicht, welchem) ... Ein "Problem" ergäbe sich übrigens durch einen gemeinsamen Auftritt von "Green Lantern" und "Lobo" (der in der "Superman"-Animationsserie passend von Tilo Schmitz gesprochen wurde). Na, mal abwarten - ich will mir nicht schon jetzt durch zuviel Internet-Infos die "Spannung" nehmen lassen, wer noch kommt und wer nicht ...

Gruß - Andreas

Shred


Beiträge: 292

24.09.2005 12:15
#27 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In der heutigen Folge hatte Question seinen Auftritt.
Sprecher ist Hans-Jürgen Dittberner.
Hübsch, einen Experten in Sachen Superheld mit reinzuholen :D

derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.09.2005 12:42
#28 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

ich wartete nur darauf, dass er sagt: "Ich bin nicht Superman" :D

AMK


Beiträge: 1.028

24.09.2005 12:48
#29 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Wie immer "ohne Gewähr", Ergänzungen willkommen:


Liga der Gerechten


Ep. Falke und Taube (Hawk And Dove)

Rolle - US-Sprecher - dt. Sprecher:
Wonder Woman - SUSAN EISENBERG - Arianne Borbach
Jónn Jónzz - CARL LUMBLY - Jan Spitzer
Hawk - FRED SAVAGE - EDIT: Sebastian Schulz
Dove - JASON HERVEY - ?
Ares - MICHAEL YORK - Detlef Bierstedt
Hephaestus [Hephaistos] - ED ASNER - ?
Kaznian Monk [Mönch] - PATRICK BAUCHAU - ?
General Olanic - ED O´ROSS - ?
Nardoc - LEX LANG - Michael Iwannek
Private [Soldat] - JAMES ARNOLD TAYLOR - ? (Thomas Wolff???)


Ep. Furchtbare Symmetrie

Jónn Jónzz - CARL LUMBLY - Jan Spitzer
Kara [Supergirl] - NICHOLLE TOM - Julia Ziffer**
Tea - NICHOLLE TOM - Julia Ziffer
Green Arrow - KIN SHRINER - Till Hagen
The Question - JEFFREY COMBS - Hans-Jürgen Dittberner
Professor Hamilton - ROBERT FOXWORTH** - Roland Hemmo
General Hardcastle - CHARLES NAPIER - Hans-Werner Bussinger**
Gilbert Hale - SAM McMURRAY - ? (wer ist "Gilbert Hale"?)
Lasser - ROGER ROSE - Boris Tessmann
Sängerin - CREE SUMMER

Anmerkung:
Hans-Jürgen Dittberner als "The Question": ziemlich gut! - Zu dem "Gesichtslosen" noch
besser gepasst hätte m. E. jedoch Till Hagen - es sei denn, das Gesicht von "The Question" als
"Taxifahrer" war sein "echtes". (Sorry, aber "The Question" kannte ich bisher nicht; ich weiß nicht,
ob der "kein" oder "ein" Gesicht oder "viele" Gesichter hat ...)

**) In der "Superman"-Animationsserie:
Kara [Supergirl] - NICHOLLE TOM - Ranja Bonalana
Professor Hamilton - VICTOR BRANDT - Roland Hemmo
General Hardcastle - CHARLES NAPIER - Jürgen Kluckert


Irgendwie hab´ ich den Verdacht, dass Boris Tessmann die Dialogregie bei "Liga der Gerechten" hat
...


Gruß - Andreas

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.09.2005 12:54
#30 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hephaestus [Hephaistos] - ED ASNER - ?

Wenn das dieser Schmied war, war es Karl Schulz.
------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz