Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.160 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Cakir


Beiträge: 284

16.10.2005 23:41
#61 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:
EDIT: 15.10. Die scheinen die Episoden aber ziemlich durcheinander auszustrahlen.
Roboter = Oliver Siebeck
Lex Luthor = Thomas Petruo

Kabel Eins zeigt die Episoden in Produktionsreihenfolge und hält sich nicht an die Ausstrahlungsreihenfolge von Cartoon Network USA.

Und hier die neue Liste.

Die Rückkehr(The Return)
Lex Luthor ! Clancy Brown ! Thomas Petruo
Kyle Rayner ! Will Friedle ! Boris Tessmann
Atom ! John C. McGinley ! Viktor Neumann
Dr. Fate ! Oded Fehr ! Peter Reinhardt
Amazo ! Robert Picardo ! Oliver Siebeck
Hawkgirl ! Maria Canals ! Gundi Eberhard
AMK


Beiträge: 1.028

17.10.2005 18:08
#62 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Ich mach´ hier mal eine kleine, leider rudimentäre Gegenüberstellung von deutschen Synchronsprechern aus der "Liga"-Episode "The Return" und aus Episoden der "Superman"-Animationsserie; falls ich noch weitere Infos habe, dann nur handschriftliche Notizen, die noch nicht in die Computerdatei eingearbeitet sind (sorry!) ... (Vielleicht kann jemand von batmans.de ergänzen?)

Rolle - US-Sprecher / [US-Sprecher bei "Superman"] - dS / [dS bei "Superman"]:
Superman - GEORGE NEWBERN / [TIM DALY] - Ingo Albrecht / [Ingo Albrecht]
Lex Luthor - CLANCY BROWN / [CLANCY BROWN] - Thomas Petruo / [Gerald Paradies]
Green Lantern [Grüne Laterne] (Kyle Rayner) - WILL FRIEDLE / [?] - Boris Tessmann / [Kim Hasper]
Dr. Fate - ODED FEHR / [GEORGE DEL HOYO] - Peter Reinhardt / [Udo Schenk]
Supergirl - NICHOLLE TOM / [NICHOLLE TOM] - Julia Ziffer / [Ranja Bonalana]
Inza - JENNIFER HALE / [JENNIFER LIEN] - ? / [Velia Krause]
Steel (John Henry Irons) - ? / [?] - ? (kenn´ ich ...) / [Axel Lutter]

Stilblüten aus der deutschen Synchronisation von "The Return":
- Lex Luthor zu Atom: "Das mächtigste Geschöpf des Universums will meinen Kopf - und die Liga schickt sein [!] schwächstes Mitglied, um mich zu beschützen!"
- Superman zu Amazo über Luthor: "Wir werden ihn nicht aufgeben." (Sagt man´s so im Deutschen? Ich hätte erwartet: "Wir werden ihn nicht preisgeben.")
- John Stewart: "Eine solche Explosion könnte den halben Planeten sprengen." Kyle Rayner: "Ein halber ist besser als gar keiner."

Wieso ist in der "Liga"-Synchro eigentlich ständig von ("englisch") Kryptonite statt ("deutsch") Kryptonit die Rede?

Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

17.10.2005 18:13
#63 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
-> Zunächst mal ein "Berliner" Alternativvorschlag zu Arianne Borbach (für den ich vehemente Unterstützung durch Hendrik M. erwarte ... ): Elisabeth Günther.
-> Als "Münchner" Alternative nenne ich hier mal noch Irina Wanka (aber das alles ist vielleicht mehr was für den Alternativ-Synchro-Thread ...).

Gruß - Andreas

Avenger


Beiträge: 1.467

22.10.2005 12:11
#64 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Santiago Ziesmer bitte mit S nicht mit Z . Tja und bei Dr.Simmons bin ich auch am überlegen, irgendwo hab ich die schonmal gehört. Hat sich wohl schon erledigt. Ich habe heute nur einen Teil gesehen, kam da sonst noch jemand drin vor ?
Cakir


Beiträge: 284

22.10.2005 14:43
#65 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
ahhh, mist. Beim Drüberschauen war mir der Fehler auch aufgefallen, habe das dann auch schnell noch geändert.
Hatte ja gehofft, dass würde niemanden auffallen. Beim nächsten mal bin ich schneller.In der Folge hat man noch 2 Kinder und ein paar Stimmen aus der Menge gehört, habe ich aber nicht mit aufgeführt.

Edit: Mittlerweile ist ja Boris Tessman auf die zigste Kleinstrolle besetzt worden, also wenn er nicht der Dialogregisseur von der " Liga der Gerechten" ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht haben wir ja ihm die Besetzung von Eberhard Haar auf Batman zu verdanken.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.10.2005 15:51
#66 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
also wenn er nicht der Dialogregisseur von der " Liga der Gerechten" ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht haben wir ja ihm die Besetzung von Eberhard Haar auf Batman zu verdanken.

Klingt sehr plausibel. Er hat auch mal in einer DEEP SPACE NINE - Folge anscheinend "einfach so" mal seinen früheren Kollegen Dieter B. Gerlach besetzt, scheint also noch einen guten Draht zu vielen zu haben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.10.2005 16:18
#67 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Jupp, in RELIC HUNTER war auch mehrmals sein Hamburger Kollege Klaus Nietz zu hören. Der ist inzwischen zwar immer wieder in Berliner Synchros dabei (wohl Zweitwohnung), aber durch RELIC HUNTER Gastrollen schien er dort einzusteigen.
Außerdem kommt bei Haar hinzu, dass das ja nicht nur "einfach so" 'ne Besetzung ist, sondern eben auch aus Kontinuität und Tessmann-Synchros haben meistens viel Kontinuität, der ist da sehr löblich.
Sowas zahlt sich bei einigen Regisseuren in der Tat aus, wenn sie "einen guten Draht" zu Kollegen aus anderen Städten haben.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

22.10.2005 16:22
#68 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Quo

Das spricht sich aber "Kwu", wie in "Kwalle"! ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Cakir


Beiträge: 284

05.11.2005 11:33
#69 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
whoa, heute habe ich keinen einzigen der neuen Sprecher erkannt. Aber ich kann ja mal zumindestens mal all die Rollen aufführen, die heute aufgetaucht sind. Vielleicht kann die ja jemand mit den deutschen Sprechern ergänzen.

Das dunkle Herz(Dark Heart)


The Atom John C. McGinley Viktor Neumann
Commander Michael Beach Andreas Müller
Katie Catherine Cavadini ?????
General Eiling J.K. Simmons Gerd Grasse
Bergsteiger Billy ????? ?????
Bergsteigerin ????? ??????
Soldat 1 ????? ??????
Soldat 2 ????? ???????
AMK


Beiträge: 1.028

06.11.2005 14:42
#70 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Ich bin mir eigentlich sicher, den Sprecher von "General Eiling" (und vielleicht auch die Sprecherin der "Bergsteigerin") zu kennen - aber ich sitze wohl total auf der Leitung ... (Muss ansteckend sein ... )

Der Vollständigkeit halber dafür das:

- "Aquaman" (in "Superman" [Ep. "Angriff der Meeresbewohner"]): Miguel Ferrer (dS: Viktor Neumann)
- "Aquaman" (in "Liga der Gerechten"): Scott Rummell (dS: Hans-Jürgen Wolf)

Was so ein Bart doch für Stimmunterschiede mit sich bringt ... (Übrigens war Viktor Neumann unabhängig davon leider unpassend - zu "hoch" bzw. "dünn" klingend.)

Und falls ich mich recht erinnere, wurde (der bartlose) "Aquaman" in der Animationsserie "Super Friends" von Boris Tessmann synchronisiert. (EDIT: Irrtum!) Vermutlich hat kein anderer deutscher Sprecher bisher so vielen DC-Superhelden seine Stimme geliehen wie Tessmann, der nicht "Aquaman", aber "Elongated Man", "Green Lantern (Kyle Rayner)" und "Robin" (sowie "Brainiac") war ...


Gruß - Andreas
Cakir


Beiträge: 284

07.11.2005 00:02
#71 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Kleines Update. Vielen Dank für diese Liste geht an Avenger und eher an Hendrik Meyerhof, aber egal

Edit: Ne mal Spaß beiseite. Avenger hatte mir gesagt, dass ihm jemand aus dem Forum geholfen hat, und immerhin musste er ja erst noch die Sprachsamples machen, aber natürlich auch vielen Dank an dich Hendrik M. .

Falke und Taube
Dove: Ozan Ünal
Hephaistos: Horst Lampe

Kinderkram
Morgaine Le Faye: Heidrun Bartholomäus

Das Ultimatum
Bizarro: Reinhard Scheunemann

Das dunkle Herz
Commander: Andreas Müller
General Eiling: Gerd Grasse
The Atom: Viktor Neumann

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.11.2005 00:02
#72 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Kleines Update. Vielen Dank für diese Liste geht an Avenger.

Eher an Hendrik Meyerhof, aber egal.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.467

07.11.2005 00:46
#73 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Eher an Hendrik Meyerhof, aber egal.

Stimmt da hat er natürlich vollkommen Recht, also nicht das hier der falsche Eindruck entsteht , ich hätte das gänzlich alleine gemacht (naja nächstes Mal kommt wohl groß sponsored by Hendrik da drunter und wenn ich Unterstützung/Hilfe aus diesem Forum schreibe, meine ich natürlich auch in der Regel Hendrik, da er meist der schnellste ist, der auf Soundsamples aller Art antwortet/reagiert, aber wie man sieht ist es immer besser das dann auch deutlich dazuzuschreiben), der Großteil geht natürlich demzufolge ausschliesslich auf seine Kappe (besonderen Dank nochmal für Ozan Uenal , Gerd Grass, Scheunemann und Horst Lampe , alles Stimmen die ich zwar schonmal gehört habe, aber noch nicht wirklich erkennen konnte, Uenal nervt aber langsam, den Rest hatte ich zwar selbst schon stehen , aber solche nochmaligen Bestätigungen können nie schaden und steigern bekanntlich auch das eigene Selbstvertrauen bei der eigenen Stimmerkennung, wenn man sich mal bestätigt fühlt). PS. Aber solche Soundsamples schickt man dir (lieber Hendrik) ja eh besser direkt zu, ansonsten schaust du ja auch nicht wirklich oft in diesen Thread (da sind schon einige "Fileloader" hier umsonst gewesen). In diesem Sinne, bündele ich die ganzen unbekannten Stimmen eh und verschicke dann eben auch Soundsamples. Also sorry für die offensichtlich irreführende vage Angabe, deswegen hatte ich ja eigentlich das extra als PN geschrieben, ich möchte dafür auch keinen besonderen Dank, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich bei soetwas irgendwie helfen kann, dann tue ich das auch und bei Hendrik ist das genauso, aber wenn du jemandem unbedingt danken willst, dann natürlich ihm. In diesem Sinne danke für deine PN, aber darauf hätte ich dir (Cakir) dasselbe geantwortet, wenn mir Hendrik nicht zuvorgekommen wäre. Das mal als kleine Anmerkung

Und Heide Domanowski stimmt übrigens für Justitia, ganz ohne Hendriks Hilfe .

Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.11.2005 00:56
#74 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Eigentlich schau ich immer in den Thread, wenn etwas Neues da ist. Sieht man ja so schön davor markiert.
Fileloader-Sachen sind mir jetzt gar nicht in Erinnerung oder aber ich hatte damals reingehört und schlicht selbst nichts erkannt, das ist natürlich auch gut möglich.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.467

07.11.2005 00:59
#75 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Das eine war damals Heidrun Bartholomäus, die hast du mir ja heute auch bestätigt und das andere war Ozan Uenal, ähnliches Sample wie heute (das hatte ich dann allerdings später wieder rausgenommen, als der Fileloader eh nichtmehr funktionierte). Ok in Zukunft stelle ich eben die wichtigeren Sachen, wieder direkt hier hinein, dann können sich eben gleich alle daran beteiligen. Gruß, Niko
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz