- oder: Berliner Synchronisation (Interopa Film GmbH; Buch und Dialogregie: Rebecca Völz) "vs." Berliner Synchronisation (Dialogregie: Boris Tessmann?)
1. Figuren, die sowohl in der "Superman"- als auch in der "Liga-der-Gerechten"- Animationsserie auftraten/auftreten (Rolle - US-Sprecher bei "Liga der Gerechten" / [US-Sprecher bei "Superman"] - dS bei "Liga der Gerechten" / [dS bei "Superman"]; Angaben nach meinen Erkenntnissen, euren Erkenntnissen, Abspann-Infos und früheren Internet- Infos von ProSieben - ohne Gewähr):
Aquaman - SCOTT RUMMELL / [MIGUEL FERRER] - Hans-Jürgen Wolf / [Viktor Neumann]
Batman (Bruce Wayne) - KEVIN CONROY / [KEVIN CONROY] - Eberhard Haar / [Jörg Hengstler]
Supergirl (Kara) - NICHOLLE TOM / [NICHOLLE TOM] - Julia Ziffer / [Ranja Helmy (= Ranja Bonalana)]
Superman (Clark Kent) - GEORGE NEWBERN / [TIM DALY] - Ingo Albrecht / [Ingo Albrecht]
2. Deutsche Sprecher, die sowohl in der "Superman"- als auch in der "Liga-der-Gerechten"- Animationsserie zu hören waren/sind (Sprecher[in] --- Rolle bei "Superman" [+ US-Sprecher] --- Rolle bei "Liga der Gerechten" [+ US-Sprecher]; Angaben nach meinen Erkenntnissen, euren Erkenntnissen, Abspann-Infos und früheren Internet- Infos von ProSieben - ohne Gewähr):
Ghadah AL-AKEL (Nina G. AKEL) --- Angela Chen [Lauren Tom] --- The Huntress [Amy Acker]
Ingo ALBRECHT --- Superman [Tim Daly] --- Superman [George Newbern]
Irgendwie scheint mich das Glück zu verlassen. Leider wieder eine Episode, in der ich keinen der neuen Sprecher erkannt habe. Aber wie letzte Woche, hier eine Liste der neu aufgetauchten Figuren.
Wecke den Toten(Wake the Dead)
Shayera Hal/Hawkgirl Maria Canals ?????? Inza Jennifer Hale ?????? Teenager 1 "Alan" ????? Nico Mamone Teenager 2 "Stu" ????? ?????? Teenager 3 ????? ?????? Vixen Gina Torres Martina Treger Solomon Grundy Bruce Timm (nicht synchronisiert) Reporter Robert Picardo ???????? Reporterin ??????? ????????? Mutter ??????? ????????
Carsten Otto kommt hin, also bestätige ich den mal prompt mit (hab eben auch nochmal reingehört). Man hört ihn leider aber nicht allzu oft, also nicht gerade die Stimme auf die man so ohne weiteres kommt. Ein wirklich hilfreicher Hinweis.
Schade, leider haben sie für das Staffelfinale nicht Christian Stark eingeflogen.
Die Zeitverschiebung 1(The Once and the Future thing: Weird Western Tales)
David Clinton Peter MacNicol Thomas-Nero Wolf Bat Lash Ben Browder Tobias Kluckert Jonah Hex Adam Baldwin Karl Schulz Sheriff Ohiyesa Smith Jonathan Joss Oliver Feld El Diablo Nestor Carbonell Erick Räuker?? Tobias Manning Ed O'Ross ! Gerald Paradies Enid Clinton Mindy Sterling ??? Warhawk Peter Onorati Erich Räuker Räuber ??????? Elmar Gutmann Wache ????? ?????
Die Zeitverschiebung 2(The Once and the Future thing: Time, Warped)
Ghoul Michael Rosenbaum Rainer Fritzsche Batman/Terry McGinnis Will Friedle Tobias Müller Bonk Adam Baldwin Elmar Gutmann Dee Dee Melissa Joan Hart Magdalena Turba Woof Dee Bradley Baker ??? Chucko Don Harvey ??? Static Phil LaMarr ???? Hal Jordan ??????? Klaus Lochtove
David Clinton ! Peter MacNicol ! Thomas Nero-Wolff Stimmt! Ghoul ! Michael Rosenbaum ! Rainer Fritzsche (dieser Joker-Verschnitt) Bonk ! Adam Baldwin ! Elmar Gutmann
Heute haben wir zum ersten Mal Flash reden gehört, leider weiß ich nicht wer ihn gesprochen hat.
Black Canary und Wildcat(The cat and the canary)
Wildcat Dennis Farina Hans Teuscher Roulette Virgina Madsen Daniela Strietzel Black Canary Morena Baccarin Peggy Sander Larry Jamie Alcroft Anführer der Räuber Walter Lang Schwarzmarkthändler ?????
Oberon braucht Hilfe(The Ties that bind)
Flash Michael Rosenbaum Marius Götze-Clarén Granny Goodness Edward Asner Hans-Werner Bussinger Kalibak Michael Dorn Raimund Krone Oberon Dick Miller Peter Groeger Mister Miracle Ioan Gruffud Matthias Hinze Vermin Vundabar Arte Johnson Frank Ciazynski Junger Scott Zack Shada Norman Matt Big Barda Farrah Fork Angela Ringer
Das wäre "einfach so" in Berlin ja doch etwas verwunderlich, zumal sie aktuell zumindest überregional nicht zu synchronisieren scheint. Vielleicht Peggy Sander? Die geht ja auch ein bisschen in die Richtung.
Das wäre "einfach so" in Berlin ja doch etwas verwunderlich, zumal sie aktuell zumindest überregional nicht zu synchronisieren scheint. Vielleicht Peggy Sander? Die geht ja auch ein bisschen in die Richtung.
Sie war es wohl auch nicht, insofern muss ich mir das auch erst einmal in Ruhe anschauen/anhören, hab heute nur kurz den Anfang der Folge sehen können. Etwaige Ergänzungen + eventuelle Soundsamples kann ich ja dann heute Abend mal reinstellen, dann kannst du dir das auch mal anhören, falls ich die Stimme partout nicht erkennen sollte (weiss jetzt allerdings auch nicht wie Peggy Sander klingt ) , Hilfe ist ja wie immer willkommen. Obwohl eine Ergänzung hab ich doch schon parat: Oberon wurde von Peter Groeger gesprochen.
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Vielen Dank an Hendrik, jetzt weiss ich endlich wie Peggy Sander klingt, dann lagst du ja mit deiner Vermutung genau richtig. Ansonsten ärgere ich mich nur, dass ich auf Angela Ringer nicht selbst gekommen bin . Daniela Strietzel kannte ich allerdings noch garnicht, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Katharina Koschny.
@ Cakir ist doch alles in allem gar keine schlechte "Ausbeute" diesmal, fehlt zwar immer noch einiges an Stimmen, aber die 90% Marke dürfte zu schaffen sein
dann lagst du ja mit deiner Vermutung genau richtig.
Nee, oben meinte Shred, Big Barda klänge wie Pappert. Und Big Barda war deiner Reihenfolge nach aber Angela Ringer, oder?
aniela Strietzel kannte ich allerdings noch garnicht, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Katharina Koschny.
Ja, Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden. Klingt wie 'ne Mischung aus Koschny und Petra Barthel. Wenn (vermutlich wieder Kabel1) den Roman Polanski-Thriller FRANTIC mal wieder zeigt, musst Du mal reinschauen, Daniela Strietzel synchronisiert da total genial Emmanuelle Seigner. Im Vergleich mit damals ist ihre Stimme aber um einige Ecken tiefer geworden. ... Wie ich allerdings schon im NCIS-Thread gesagt habe, finde ich, dass ihre Stimme mit zunehmender Reife immer erotischer geworden ist. In FULL HOUSE war sie die erste Lori Loughlin und wurde von Martina Treger ersetzt. Zumindest von der Tiefe ähneln sich die beiden auch, aber die Treger klingt deutlich kratziger, weswegen ich sie nie direkt mit Daniela Strietzel vergleichen würde (ebenso wenig wie mit Anke Reitzenstein).