Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.160 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Cakir


Beiträge: 284

04.02.2006 11:33
#136 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Die letzte neue Episode für eine Weile.

Epilog(Epilogue)

 

Parasite Marc Worden
Dana Lauren Tom
Tibetanischer Green Lantern Lauren Tom Thomas-Nero Wolf????
Ace Hynden Walch
Stargirl ???
Polizist ???

Interessanterweise wird scheinbar noch an den alten Episoden gearbeitet. Heute wurde bei der Folge "Für den Mann, der alles hat" ein deutscher Titel eingeblendet, obwohl das in der Erstausstrahlung noch nicht so war.


Edit: Kleine Ergänzungen

Für den Mann, der alles hat


Mörder von Bruce Waynes Eltern ???? Uwe Jellinek

Die Rückkehr


Hawkgirl/Shayera Hol Maria Canals Gundi Eberhard
Cakir


Beiträge: 284

01.04.2006 17:32
#137 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Hier vielleicht etwas zum identifizieren.

Panik am Himmel

http://www.badongo.com/file/413510

1. Vorspannsprecherin
2. Computerstimme
3. Steel
4 und 5 im Dialog
6. Pat Dugan("Habt ihr das gesehen")

Natürlich danke ich euch wie immer für jede Hilfe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

01.04.2006 17:38
#138 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
1. vielleicht Maja Dürr
3. Michael Deffert
4. vielleicht Uwe Jellinek

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.04.2006 18:02
#139 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Heute lief ja - komplett ausser Reihenfolge - mal wieder "Panik Am Himmel".
Vorher las ich, dass eienr der Macher der Seire sehr glücklich mit Nicholle Toms Arbeit als Supergirl/Galatea war, weshalb ich heute speziell auf Julia Ziffer achtete.
Selbst wenn man nicht hinsah, konnte man genau heraushören, wen von beiden sie sprach, ohne dass Julia Ziffer ins klischeehafte abdriftete. Sehr gut.

Cakir


Beiträge: 284

26.04.2006 22:24
#140 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:

Berliner Synchronisation (Interopa Film GmbH; Buch und Dialogregie: Rebecca
Völz) "vs." Berliner Synchronisation (Dialogregie: Boris Tessmann?

Blackbird Music wurde mit der Synchro von der "Liga der Gerechten" beauftragt. Ich erkundige mich gerade nach dem Dialogregisseur und Dialogbuchautor. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Hier geht es zur Homepage des Synchronstudios: http://www.blackbird-music.com/

Cakir


Beiträge: 284

28.04.2006 19:14
#141 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Buch und Regie hatte tatsächlich Boris Tessmann.

Bei X-Men Evolution hatte Buch und Regie Horst Müller.


AMK


Beiträge: 1.028

29.04.2006 15:27
#142 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Um den Thread nicht "ausufern" zu lassen (bzw. um mich nicht zu "überarbeiten" ), wollte ich es - erst einmal - beim Synchro-Vergleich "Berlin - Berlin" (also: "Superman" - "Liga der Gerechten") belassen und nicht auch noch "Superman" und "Liga" mit den Hamburger Synchros ("Batman", "Batman & Robin", "Batman of the Future") vergleichen. Vielleicht werde ich genau das aber noch tun. Fürs erste begnüge ich mich mit einem "Teilvergleich": die Sprecher "gegenwärtiger" und "zukünftiger" Justice-League-Mitglieder in "Liga der Gerechten" gegenübergestellt den Sprechern "zukünftiger" (Ex-)Mitglieder in der Doppelepisode "Der Ruf des Bösen" von "Batman of the Future" (Dialogbuch/-regie: Matthias Grimm). "Angestiftet" hat mich "Cakir", der sich wie ich nicht sicher ist, wer die (Hamburger) Sprecherin der "Big Barda" der Zukunft ist (seinerzeit hab´ ich mir notiert: "Katja Brügger?"), dafür aber ein Soundsample erstellt hat, auf das ich hiermit alle - besonders Hendrik - hinweise:

http://www.koolfiles.com/files/barda.mp3


Rolle - US-Sprecher [+ dS] bei "Liga der Gerechten" - US-Sprecher [+ dS] bei "Batman of the Future" (Ep. "Der Ruf des Bösen" [2-tlg.]):

Bruce Wayne / Batman - Kevin Conroy [Eberhard Haar] - Kevin Conroy [Eberhard Haar]
Terry McGinnis / Batman - Will Friedle [Tobias Müller] - Will Friedle [Christian Stark]
Superman - George Newbern [Ingo Albrecht] - Christopher McDonald [Reent Reins]
Aquagirl - --- [---] - Jodi Benson [(16.01.2014 - hier muss ich mal die "korrekte" Sprecherin eintragen:) Kristina von Weltzien]
[Big] Barda - Farrah Forke [Angela Ringer] - Farrah Forke [(16.01.2014 - hier muss ich mal die Sprecherin eintragen:) Katja Brügger]
Green Lantern "of the Future" - Lauren Tom [?] - Lauren Tom [Daniela Reidies]
Warhawk - Peter Onorati [Erich Räuker] - Peter Onorati [Gerd Marcel]
Micron - --- [---] - Wayne Brady [?]

Reent Reins ist - in einer Hamburger Synchro - m. E. der richtige Sprecher des "reiferen" "Superman" (im US-Original von "Jor-El" Christopher McDonald gesprochen). Gerd Marcel als "Warhawk" fand ich von Anfang an eher unpassend bzw. "des Nicht-so-ganz-Passens verdächtig"; seit ich "Warhawk" in "Liga der Gerechten" unmaskiert gesehen habe, weiß ich, dass Marcel nicht wirklich der Richtige war ...

[@ Cakir: Hast du was zu "Micron"? Der kam wohl nur in Teil 1 vor - und ich hab´ gerade nur meine Notizen zu Teil 2 zur Hand und frage mich, ob ich mir seinerzeit wünschte, es spräche Sascha Draeger, oder ob Sascha Draeger sprach (und ich es mir nicht wünschte ...) oder ob ich hier gerade alles durcheinanderbringe ...]


"Liga"-Synchro-Kritik-Nachschlag:

Zitat
Jörg Hengstler als Mongul (US: Eric Roberts): fehlbesetzt. - [...] Hengstler [...] klingt "gut" als mächtig-überlegener Schurke, aber die Stimme passt m. E. nicht zu "Monguls" Gesicht bzw. Mundpartie.

Beim erneuten Hören fand ich´s viel "erträglicher"; aber der Kern der Kritik bleibt!

Zitat
Thomas Petruo als "Lex Luthor": für mein Empfinden eine Fehlbesetzung wie Jörg Hengstler als "Mongul"

Und deshalb ebenfalls zu "ertragen"; aber es fehlt halt doch eine gewisse "Härte", "Schärfe", "Markanz"!

Zitat
Bei "Steel" hab´ ich Axel Lutter oder eine ähnlich markant-voluminöse Stimme schon irgendwie vermisst.

Und zwar sehr!

Zitat
Wer Tilo Schmitz auf "Green Lantern" und Jan Spitzer auf "J´onn J´onzz" besetzt, muss doch auf "Steel" Axel Lutter besetzen ... [...] Der "neue" Sprecher [Michael Deffert] ist m. E. stimmlich leider "weg" von der optischen Vorlage.

Leider (hat gut gesprochen)!

Zitat
Hans Teuscher als "Wildcat" fand ich schlimm!

Beim wiederholten Hören find ich´s schlimmer! Fehlbesetzt!!

Zitat
Dann [...] doch lieber den "handfester-katzenhaft" klingenden, ohnehin anderweitig besetzten (und also verfügbaren) Karl Schulz wählen!

Das wär´ gut gewesen!

Und was ich beim wiederholten Hören auch immer ärgerlicher finde: die deutsche Stimme von "Captain Marvel". Auch da gibt sich ein Sprecher Mühe; aber für "Marvel", der so eine Art "zweiter Superman" ist, wäre - da der gut passende Ingo Albrecht schon "vergeben" ist - David Nathan eine gute und richtige Wahl gewesen!

Dafür hab´ ich mich an Till Hagen als "Green Arrow" gut und gern gewöhnt.


Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

29.04.2006 16:09
#143 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

>[@ Cakir: Hast du was zu "Micron"? Der kam wohl nur in Teil 1 vor - und ich hab´ gerade nur meine Notizen zu Teil 2 >zur Hand und frage mich, ob ich mir seinerzeit wünschte, es spräche Sascha Draeger, oder ob Sascha Draeger sprach >(und ich es mir nicht wünschte ...) oder ob ich hier gerade alles durcheinanderbringe ...]

Ich habe nochmal in meine Aufnahmen reingehört. Da mein blöder Videorecorder verrückt gespielt hat, fehlen mir die Passagen in denen er etwas sagt(die ersten Fünf Minuten des ersten Teils), kann da leider nicht weiterhelfen.

AMK


Beiträge: 1.028

25.09.2006 21:30
#144 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und falls ich mich recht erinnere, wurde (der bartlose) "Aquaman" in der Animationsserie "Super Friends" von Boris Tessmann synchronisiert.
-> Mit Bedauern (weil ich vor langer, langer, langer ... Zeit offenbar so "unreif" war, mich beim Hin-Hören zu ver-hören) und Freude (weil ich es beim aktuellen Wieder-Hinhören auf Anhieb gemerkt habe) muss ich etwas richtigstellen: "Aquaman" wurde in besagter Serie ("Das Powerteam - Superman & Co." ["Super Friends"], Ep. "Capricorn Kid") - meinem heutigen Gehör zufolge (das ich doch schon immer habe ...) - nicht von Boris Tessmann, sondern von Lutz Schnell synchronisiert. Ich hoffe, mein Fehler hat noch keinen Eingang in Synchronlisten gefunden. Schäme mich.

Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

06.01.2007 01:18
#145 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Kleines Miniupdate, hey.

Bruce Wayne als Kind aus der Episode "Für den Mann der alles hat" wird von Johannes Walenta gesprochen.


>[@ Cakir: Hast du was zu "Micron"? Der kam wohl nur in Teil 1 vor - und ich hab´ gerade nur meine Notizen zu Teil 2 >zur Hand und frage mich, ob ich mir seinerzeit wünschte, es spräche Sascha Draeger, oder ob Sascha Draeger sprach >(und ich es mir nicht wünschte ...) oder ob ich hier gerade alles durcheinanderbringe ...]

Micron war scheinbar auch in Teil 1 die ganze Zeit über stumm, habe ich zumindentens mal auf einer englischen Seite gelesen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.01.2007 03:05
#146 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Da die Serie ab heute wieder auf den Mittagssendeplatz wechselt, hoffe ich nun auf die neuen und letzten folgen. Hat da jemand infos ?


Cakir


Beiträge: 284

06.01.2007 03:17
#147 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Staffel 3(oder 5, je nach zählweise) ist zumindestens schon längst synchronisiert, aber ob bzw. wann Kabel 1 die je sendet steht wohl in den Sternen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.01.2007 06:45
#148 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
danke
ich freue mich schon darauf die letzte staffel auf deutsch zu sehen. Damit endet dann leider das Serienuniversum, dass vor zig jahren mit der "Batman" zeichentrick serie begann.
Wurden überhaupt alle Serien daraus jemals synchronisiert ? Was ist mit "Static Shock" ?

Synchrontechnisch wird Staffel 5 wohl leider nicht so interressant, dann es kommen nicht viele neue Charaktäre vor.

EDIT: und was ist mit den ersten 2 Jahren der Liga? sind die auf deutsch völlig an mir vorbeigegangen
Cakir


Beiträge: 284

08.01.2007 16:50
#149 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Batman, Superman und Batman of the Future wurden komplett synchronisiert und ausgestrahlt. Justice League:Unlimited(also: Staffel 3,4,5) wurde komplett synchronisiert, Staffel 5 aber noch nicht gesendet.
Justice League(Staffel 1 und 2) wurden soweit ich weiß noch nicht synchronisiert.

Static Shock und Zeta Project haben es wohl auch nie ins deutsche Fernsehen geschafft. Vielleicht ja irgendwann in ferner Zukunft in dem Paytv-Vollprogramm von Cartoon Network.
Commander



Beiträge: 2.300

30.09.2007 17:03
#150 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Da ich mich nicht durch alle Posts in diesem Thread wühlen möchte, frage ich mal direkt:

Weiß jemand, wieso die Nebenfiguren, die schon in der "Superman"-Serie auftraten, hier zum Teil neue Sprecher bekommen haben? (z.B. Lex Luthor: statt Gerald Paradies Thomas Petruo, Bizzaro: statt Detlef Bierstedt Reinhard Scheunemann etc.)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz