Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.160 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Avenger


Beiträge: 1.468

17.12.2005 14:59
#106 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Nunja es sind immer noch reichlich Rollen und Hackenberger + Gutmann scheinen tatsächlich häufiger als Ensemblesprecher eingesetzt zu werden. Insofern gab es heute auch mal keine gänzlich unbekannten Stimmen. Das dürfte also eine nahezu komplette Liste ermöglichen.

Gruß, Niko

AMK


Beiträge: 1.028

18.12.2005 11:11
#107 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
"Agent Faraday" war Bodo Wolf.

Wenn das mit Marco Kröger stimmt (was es hoffentlich tut), muss ich jetzt doch mal was loswerden: Ich konstatiere eine interessante Stimmähnlichkeit zwischen dem "Berliner" Peter Reinhardt (die Ähnlichkeit zu Marco Kröger, den ich nur aus "Desperate Housewives" im Ohr habe, ist mir erst bewusst geworden, als Reinhardt in der "Liga" als "Dr. Fate" zu hören war) und eben dem "Hamburger" Marco Kröger (ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob womöglich Reinhardt den Gangsterboss sprach ...).

Noch was zu einer älteren Episode: Hans Teuscher als "Wildcat" fand ich schlimm! Nichts gegen Teuscher als Person (und Sprecher) - aber in diesem speziellen Fall war er für mich schier unerträglich. War er womöglich nur die missglückte Ersatzbesetzung für einen nicht verfügbaren Christian Rode? Dann aber doch lieber den "handfester-katzenhaft" klingenden, ohnehin anderweitig besetzten (und also verfügbaren) Karl Schulz wählen! Oder meinetwegen Hans-Werner Bussinger. Und gerne Jürgen Kluckert. (Ist natürlich alles wieder Geschmackssache ...)

PS: Demnächst muss ich mal meine Gegenüberstellung der "Superman"- und der "Liga"-Sprecer aktualisieren - da hat sich einiges angesammelt ... Geduld! [EDIT: erste Aktualisierung: 25.12.2005]


Gruß - Andreas

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

18.12.2005 11:19
#108 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Ich konstatiere eine interessante Stimmähnlichkeit zwischen dem "Berliner" Peter Reinhardt [...] und eben dem "Hamburger" Marco Kröger

Ich möchte da noch einen Sprecher zwischenschieben:

Peter Reinhardt <-> Gerd Grasse <-> Marco Kröger

Zwischen diesen gibt es meinem Empfinden nach jeweils gewisse Ähnlichkeiten.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Marco Kröger



Beiträge: 61

18.12.2005 22:35
#109 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Bin aber geborener Berliner und lebe auch wieder da.
Gruß
Marco Kröger

http://www.marco-kroeger.de

Avenger


Beiträge: 1.468

19.12.2005 19:59
#110 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Uups hab die Liste ganz übersehen, also ich hätte da erst einmal noch für Hermes : Frank Schröder und dieser Abnegazar kam mir eigentlich ziemlich bekannt vor.

Gruß, Niko

AMK


Beiträge: 1.028

19.12.2005 20:18
#111 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Uups hab die Liste ganz übersehen, also ich hätte da erst einmal noch für Hermes : Frank Schröder und dieser Abnegazar kam mir eigentlich ziemlich bekannt vor.
-> Äh, ich hab´ mich auch zu sehr auf die zweite Episode von vorgestern (und auf Marco Kröger) konzentriert und darüber die erste vergessen; zu den bereits "veröffentlichten" Sprechern ergänze ich noch Ernst Meincke als "Abnegazar" - ich hoffe, ich hab´ da recht gehört, kam mir aber schon so vor.

Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

19.12.2005 20:25
#112 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bin aber geborener Berliner und lebe auch wieder da.
-> Und offenbar sprechen Sie auch (wieder) da ... ;)

Von mir aus sehr gern auf Wiederhören in weiteren Rollen (egal, ob Hamburg oder Berlin oder München oder ...)!

Gruß - Andreas

Avenger


Beiträge: 1.468

19.12.2005 20:27
#113 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

zu den bereits "veröffentlichten" Sprechern ergänze ich noch Ernst Meincke als "Abnegazar" - ich hoffe, ich hab´ da recht gehört, kam mir aber schon so vor.

Ja, jetzt wo du es sagst, der war das also, bin irgendwie nicht mehr auf den Namen gekommen. Also wenn dann haben wir uns beide verhört , aber hab die ganze Zeit schon krampfhaft überlegt, woher ich diese Stimme kenne.

Gruß, Niko

AMK


Beiträge: 1.028

19.12.2005 20:53
#114 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Zeitverschiebung
Warhawk ! Peter Onorati ! ???

-> Ich dachte, das war Erich Räuker.

Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

21.12.2005 22:07
#115 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

hmmm, kann sein, dass ich da die Rollenzuordnung vermasselt habe. Ich glaube, du hast recht.

Avenger


Beiträge: 1.468

21.12.2005 22:28
#116 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Noch eine kleine Ergänzung zu: Die Zeitverschiebung Teil 1
Räuber: Elmar Gutmann

und die Ergänzungen zu: Die Balance

Abnegazar: Ernst Meincke (von AMK)
Hermes: Frank Schröder

Cakir


Beiträge: 284

24.12.2005 12:57
#117 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Luthors Plan(Clash)

Lois Lane Dana Delany Ulrike Stürzbecher
Mercy Graves Lisa Edelstein
Billy Batson Shane Haboucha
Captain Marvel Jerry O'Connell
Phil ??? Hans Hohlbein
Polizist

Doppeltes Spiel (Question Authority)

Mantis ????
Professor Moon ???? Sven Plate
Aztek ????

Cakir


Beiträge: 284

25.12.2005 12:44
#118 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Geht leider erst in ein paar Wochen mit neuen Episoden weiter.
Avenger


Beiträge: 1.468

25.12.2005 23:08
#119 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Hmm Captain Marvel/Jerry O'Connell war evtl. Sebastian Walch, wobei ich das nochmal überprüfen muss, weil ich seine Stimme noch nicht zu 100% "im Kopf" habe. Mal schauen, werde die Folgen morgen noch einmal in Ruhe anschauen. Die Ausstrahlungsplanung ist irgendwie totaler Käse, naja kann man leider nicht ändern.

EDIT: Der Moderator heißt Phil.

AMK


Beiträge: 1.028

06.01.2006 18:38
#120 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Dank der "Liga der Gerechten" bzw. eines diesbezüglichen "Abstechers" zu batmans.de hab´ ich zwar vor einiger Zeit mitbekommen, dass auf RTL II "Teen Titans" laufen sollte - aber das kam damals dann doch nicht, und plötzlich (?!) war 6.1.2006: der Tag, an dem mir ein Blick in die Programmzeitschrift zeigte, dass ich die "Titans" in den letzten Wochen wohl erfolgreich verpasst habe! Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand eine (US- und Deutsche-)Sprecher-Liste? (Ich hab´ im Netz noch nicht weiter danach gesucht, lasse mich also auch gern "verlinken" ...)

Was ich außerdem festgestellt habe, ist, dass auf RTL II jetzt die "Superman"-Animationsserie läuft - und am 6.1. (heute) kam prompt die Episode mit "Flash" ("Der schnellste Mann aller Zeiten"), und leider musste ich feststellen, was ich schon zu ProSieben-Sendezeiten festgestellt hatte: Der deutsche Sprecher von "Flash" war - es folgt eine Meinungsäußerung - unpassend und unerträglich!!! (Ich hätte damals übrigens Björn Schalla auf die Rolle besetzt [interessant, dass "Flash" in der US-Fassung von "Justice League Unlimited" dann von Michael Rosenbaum gesprochen wurde {Stichwort: "Smallville" / "Lex Luthor" / Björn Schalla}, während es in "Superman" noch Charlie Schlatter war!] - schade, dass Schalla schon für "Jimmy Olsen" vergeben war ...) Und in Anbetracht der Tatsache, dass in der Rebecca-Völz-Synchro von "Superman" auch andere Sprecher mehrfach zum Einsatz kamen - auch in "tragenden" (Helden- bzw. Schurken-)Rollen (Kim Hasper als "Grüne Laterne" und "Robin", Bernd Vollbrecht als "Orion" und "Sinestro") -, hätte man/frau zumindest Viktor Neumann (sprach - unpassend, aber wenigstens gut klingend - "Aquaman") auf "Flash" besetzen können ... Sorry, das musste mal gesagt bzw. geschrieben werden. Und wenn mir jetzt noch jemand sagen bzw. schreiben könnte, wer der "Flash"-Sprecher war, wüsste ich wenigstens, über wessen Fehlbesetzung ich mich ärgern muss (ohne dafür den Sprecher verantwortlich machen oder meine Meinung zum Maß aller Dinge erklären zu wollen)!

Gruß - Andreas

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz