Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.160 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Avenger


Beiträge: 1.468

06.01.2006 18:49
#121 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Hat jemand eine (US- und Deutsche-)Sprecher-Liste? (Ich hab´ im Netz noch nicht weiter danach gesucht, lasse mich also auch gern "verlinken" ...)

Also für die dt. Version TEEN TITANS:
Hauptcharaktere:

Robin : Julien Hagegge
Starfire: Susanne Herrmann
Beastboy: Rainer Fritzsche
Cyborg: Tobias Kluckert
Raven: Name fällt mir im Moment leider nicht ein
Terra: Ranja Bonalana
Slade: Jan Spitzer

So wie es aussieht, wird Rtl2 irgendwann dieses Jahr die nächste Staffel dazu ausstrahlen, fragt sich nur wann.

Ansonsten eigentlich eine gute Auswahl an bekannten Berliner Sprechern, die sich mal nicht ständig in irgendwelchen Nebenrollen wiederholen.

Zur Superman Sache, tja 13.15. ist generell eine ziemlich ungünstige Zeit und die Serie wird bald wieder abgesetzt, insofern ohne Soundsample kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen (weil ich das wenn überhaupt nur teilweise sehen kann), außer Flash taucht nochmal mit derselben Stimme in den verbleibenden Folgen auf.

Gruß, Niko

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

06.01.2006 19:19
#122 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Raven: Name fällt mir im Moment leider nicht ein

Das ist Katja Primel!

In Antwort auf:
Terra: Ranja Bonalana

Da hat wohl jemand im Synchronstudio zu viel Buffy gesehen was? ;)

In Antwort auf:
So wie es aussieht, wird Rtl2 irgendwann dieses Jahr die nächste Staffel dazu ausstrahlen, fragt sich nur wann.

Also falls du die 2te Staffel meinst, die lief soweit ich weiß vor kurzen ja erst auf RTL2. Lief letzte Woche ja noch! ;)

Avenger


Beiträge: 1.468

06.01.2006 20:03
#123 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Also falls du die 2te Staffel meinst, die lief soweit ich weiß vor kurzen ja erst auf RTL2. Lief letzte Woche ja noch! ;)

Dann ist das wohl die 3. Staffel, zumindest die Folgen die bei uns definitiv noch nicht liefen. Das war dann wohl noch mal eine Wiederholung.

Das ist Katja Primel

Na da ist es ja kein Wunder das ich darauf nicht gekommen bin, der Name ist mir bis jetzt nur einmal untergekommen und das obwohl ich diese Stimme schon früher irgendwoher kannte. Hat jemand noch ein paar Rollen von ihr parat, würde gerne wissen, wo ich ihre Stimme evtl zum ersten Mal gehört haben könnte ?

Gruß, Niko

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

06.01.2006 20:21
#124 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat jemand noch ein paar Rollen von ihr parat, würde gerne wissen, wo ich ihre Stimme evtl zum ersten Mal gehört haben könnte ?

Bei mir war der Katja-Primel-Erstkontakt "Benjamin Blümchen" , wo sie als Nachfolgerin von Frank Schaff-Langhans sowohl in den Hörspielen, als auch in den Trickfilmen den kleinen rothaarigen Otto gesprochen hatte.
Beim Synchron hatte sie zum Beispiel die Hauptrolle in der Serie MOESHA oder hat auch Christina Ricci in SLEEPY HOLLOW gesprochen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Cakir


Beiträge: 284

07.01.2006 11:29
#125 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Ab diesem Samstag, leider nur noch eine neue Episode pro Woche.

Der Mond des Jägers(Hunter´s Moon)

Shayera Hol Maria Canals Gundi Eberhard
Kragger Hector Elizondo Lutz Schnell
Vigilante Nathan Fillion Charles Rettinghaus
Paran Dul Elizabeth Peña Anke Reitzenstein
Hawk 2 David Barrera Karlo Hackenberger
Hawk 3 ??? ????

EDIT: Kleine Ergänzungen zu anderen Episoden:

Kinderkram

Copperhead Jose Yenque Karlo Hackenberger
Etrigan ????? Boris Tessmann

Das Ultimatum

Giganta ???ß Dorette Hugo

Und dank Avenger:

Die Zeitverschiebung 2

Dee Dee Melissa Joan Hart Magdalena Turba

Avenger


Beiträge: 1.468

07.01.2006 11:52
#126 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Anke Reitzenstein stimmt !

Gruß, Niko

AMK


Beiträge: 1.028

07.01.2006 12:24
#127 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Danke an alle für die "Titans"-Infos.

In Antwort auf:
Bei mir war der Katja-Primel-Erstkontakt "Benjamin Blümchen"
-> Ich kenne die (Primel) bisher (bewusst) nur daher ("Blümchen") - und da fällt´s mir schon schwer, sie mir als "Raven" vorzustellen! Läuft aktuell irgendwo irgendwas mit ihr bzw. ihrer Stimme?

Gruß - Andreas

Avenger


Beiträge: 1.468

07.01.2006 14:22
#128 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Ich kenne die (Primel) bisher (bewusst) nur daher ("Blümchen") - und da fällt´s mir schon schwer, sie mir als "Raven" vorzustellen! Läuft aktuell irgendwo irgendwas mit ihr bzw. ihrer Stimme?

Eine aktuelle Rolle hab ich zwar nicht parat, aber hier mal ein Samplezusammenschnitt aus ihrer Sleepy Hollow Rolle und Raven aus Teen Titans : Sample

Gruß, Niko

Cakir


Beiträge: 284

14.01.2006 11:53
#129 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Teil 2 vom Staffelfinale. Heute sind sehr viele Kleinstrollen aufgetaucht, leider habe ich keine Ahnung wer die alle gesprochen hat, schlimmer noch ich habe heute niemanden erkannt.

Der Siedepunkt(Flashpoint)

Der Präsident Robert Forster Lutz Riedel
Computerstimme ??? ???
Techniker ??? ???
Assistent vom Präsidenten ??? ???
Vater ??? ???
Tochter ??? ???
Mutter ??? ???
Sanitäter ??? ???

AMK


Beiträge: 1.028

14.01.2006 16:56
#130 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Präsident Robert Forster ???
Lutz Riedel!

Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

14.01.2006 16:58
#131 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eine aktuelle Rolle hab ich zwar nicht parat, aber hier mal ein Samplezusammenschnitt aus ihrer Sleepy Hollow Rolle und Raven aus Teen Titans : Sample
Danke übrigens!

Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

15.01.2006 15:27
#132 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zur Superman Sache, tja 13.15. ist generell eine ziemlich ungünstige Zeit und die Serie wird bald wieder abgesetzt, insofern ohne Soundsample kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen (weil ich das wenn überhaupt nur teilweise sehen kann), außer Flash taucht nochmal mit derselben Stimme in den verbleibenden Folgen auf.

Den hört man hier ganz kurz:
http://www.rtl2.de/pokito/1748.php

Cakir


Beiträge: 284

21.01.2006 11:29
#133 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Die Stimme von Steel kam mir so bekannt vor, leider weiß ich nicht mehr woher. Brainiac hat sich am Anfang für mich etwas nach Raimund Krone angehört, aber es könnte auch jemand anderes(vielleicht der Hosang) gewesen sein.

Panik am Himmel(Panic in the Sky)

Brainiac Corey Burton Andreas Hosang
Steel Phil LaMarr Michael Deffert
Reporterin Susan Eisenberg Ulrike Stürzbecher
General ???
Soldat ???
Pat Dugan ???

Cakir


Beiträge: 284

28.01.2006 11:21
#134 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Teil 4 des Staffelfinales und keine einzige neue Figur ist aufgetaucht. Nächste Woche sehen wir dann endlich den "Epilog".

Gemeinsam sind wir stark(Divided we fall)


Brainiac Corey Burton Andreas Hosang
AMK


Beiträge: 1.028

29.01.2006 15:58
#135 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gemeinsam sind wir stark(Divided we fall)
Wer Tilo Schmitz auf "Green Lantern" und Jan Spitzer auf "J´onn J´onzz" besetzt, muss doch auf "Steel" Axel Lutter besetzen ... So sehr ich mich über Ulrike Stürzbecher (statt Marina Krogull) als "Lois Lane" freuen kann, so sehr hätte ich mir gewünscht, Boris Tessmann hätte für "John Henry Irons" Lutter beibehalten! Der "neue" Sprecher ist m. E. stimmlich leider "weg" von der optischen Vorlage.

"Synchronisatorische" Stilblüten:
1) Ingo Albrecht als "Superman": "Mein Röntgenblick kann die Mauer nicht durchbrechen." (-> Logo; er sollte sie ja auch nur durchdringen können, würd´ ich sagen.)
2) Arianne Borbach als "Wonder Woman": "Dafür braucht man keine Supervision." (-> Nee, ihr könnt auch ohne Aufsicht arbeiten ... Statt des - mit Hauptbetonung auf der letzten Silbe ausgesprochenen - Begriffs "Supervision" wäre wohl der altbekannte "Superblick" adäquat gewesen.)

Gruß - Andreas

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz