Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.150 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
AMK


Beiträge: 1.028

24.09.2005 18:31
#46 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
wer wäre dein Green Arrow?
-> Bzgl. "Green Arrow" hat´s bei mir einfach noch nicht "klick" gemacht. Je länger ich nach Alternativen suche, desto passender find´ ich Till Hagen ... Trotzdem zwei "Berliner" Alternativvorschläge (ohne dass ich zu behaupten wage, die seien "passender"): Stefan Staudinger (ich hab´ mir den "animierten" "Arrow" noch mal angeguckt und korrigiere meine oben gemachte Aussage - es wäre vom Aussehen her wohl doch akzeptabel!) und - ganz andere "Stimmart" - Bodo Wolf. [Außerdem hab´ ich noch an Rüdiger Joswig gedacht, aber der würde wohl mehr zum "Typen" als zum "Aussehen" passen (was ich über Staudinger auch mal gesagt habe ...) ...]

Mehr zum Thema, wenn ich mal eine "plötzliche Eingebung" haben sollte ...

Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

24.09.2005 18:41
#47 RE: Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

In Antwort auf:
wer ist "Gilbert Hale"? [...] War das nicht der Typ, den der Klon umgebracht hat (dieser Bio-Wissenschaftler) ?
-> Unter http://www.batmans.de/Animated/Justice-L...eason-III-6.htm ist zu lesen: "Während der Episode spricht jedermann davon, daß Supergirl/Tea "Gilbert Hallstrom" ermordet hätte. In den Credits wird dieser Charakter als "Gilbert Hale" aufgeführt."


Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

28.09.2005 13:06
#48 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:
Im Abspann wurde auch "Mike Farrell as Pa Kent" genannt; der trat aber - es sei denn, ich hab´ ´ne Art Blackout - gar nicht auf (Abspann-Versehen [vgl.: keine Nennung "Brainiacs"]? Kürzung der deutschen Fassung?)

Ich hab gerade gelesen, dass Jor-el kurz mit der Stimme von "Pa-Kent" gesprochen hat. Das sollte neben den Erdbeben und allem anderen zeigen, wie die Traumwelt von Superman zusammenbricht.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wurde das in der deutschen Synchro auch gemacht?

AMK


Beiträge: 1.028

02.10.2005 14:01
#49 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Hat jemand die Namen zu den (Kinder-)Stimmen der gestrigen Episode ("Kinderkram")? "Kid Wonder Woman" klang ziemlich gut, "Kid Batman" und "Kid Superman" waren ebenfalls gut - nur "Kid Green Lantern" schien mir eine größere "Distanz" zwischen animierter Vorlage und deutscher Stimme aufzuweisen (was eher nicht daran lag, dass der "tiefstimmige" Erwachsene als Kind eine kontrastierend "hohe" Stimme hatte - das halte ich sogar für eine ganz gute und "gaggige" Idee) ...

Gruß - Andreas

Cakir


Beiträge: 284

02.10.2005 14:07
#50 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Also Kid Batman müsste, wenn ich mich nicht irre, Ricardo Richter gewesen sein. Leider habe ich keine Namen zu all den anderen, obwohl ich weiß, dass ich die Stimmen von Kid Superman und Mordred irgendwo schon gehört habe. Weiß jemand zufällig wer Morgaine le fey gesprochen hat?
Avenger


Beiträge: 1.464

02.10.2005 14:47
#51 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:

Hat jemand die Namen zu den (Kinder-)Stimmen der gestrigen Episode ("Kinderkram")? "Kid Wonder Woman" klang ziemlich gut, "Kid Batman" und "Kid Superman" waren ebenfalls gut
Kid Superman - Konrad Bösherz , naja nicht gerade so gut, dass er dann auch gleich den erwachsenen Mordred weitergesprochen hat
Mordred - Hannes Maurer , den Rest habe ich noch nie gehört.
In Antwort auf:

Also Kid Batman müsste, wenn ich mich nicht irre, Ricardo Richter gewesen sein
War er aber leider nicht.

Die Stimme von Morgaine le fey kenne ich nicht.

Avenger


Beiträge: 1.464

08.10.2005 13:25
#52 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Ist ja ziemlich wenig los hier, dann kram ich doch noch mal den Thread hervor. Die Namen kann man ja passenderweise ergänzen:

Folge vom 08.10.
Rollenzuordnung bitte ergänzen
Superheld mit Maske: Stefan Staudinger
Magierin: Bianca Krahl
Alter Mann: Jochen Schröder
Circe: Christin Marquitan
Medusa: Barbara Ratthey

Cakir


Beiträge: 284

08.10.2005 13:59
#53 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Ich editier meistens mein erstes Posting, ohne noch einmal ein neues zu machen. Aber hier mal die Ergänzung.

Diese kleine Schweinchen(This little piggy)

Zatanna Zatara ! Jennifer Hale ! Bianca Krahl
B'wana Beast ! Peter Onorati ! Stefan Staudinger
Medusa ! Laraine Newman ! Gisela Fritsch
Circe ! Rachel York ! Christin Marquitan
Attendant ! Chad Einbinder ! ????
Sid(vielleicht ist das der alte Mann)! Jack Carter ! Jochen Schröder
Justitia ! ???? ! Heide Domanowski?

Avenger


Beiträge: 1.464

08.10.2005 14:03
#54 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Achso , sorry hab ich leider übersehen, na dann werde ich das demnächst auch so machen und nur das letzte Post (ab sofort das hier ) hier entsprechend editieren, falls ich Ergänzungen zu deinem Beitrag haben sollte.
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

08.10.2005 18:21
#55 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:
Medusa ! Laraine Newman ! Barbara Ratthey

Das war nicht Barbara Ratthey, das war Gisela Fritsch.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Cakir


Beiträge: 284

08.10.2005 19:22
#56 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Das war nicht Barbara Ratthey, das war Gisela Fritsch

Hmmm, also für mich klang sie genauso wie die Stimme der alten perversen Oma aus "Free for all". War das denn nicht Ratthey, sondern auch die Fritsch?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

08.10.2005 19:27
#57 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Ja, das war ebenfalls die Fritsch.
Kann man auch im Abspann lesen.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Avenger


Beiträge: 1.464

08.10.2005 19:45
#58 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
Gut zu wissen (Gisela Fritsch war mir bis dato noch nicht wirklich bekannt, wobei bei so einer kratzigen/rauen Stimme wohl dann nur diese beiden Sprecherinnen in Betracht kommen (oder gibt es da noch jemanden ?) . Beim nächsten Mal, klappt es dann auch mit der Unterscheidung.Achja Justitia sollte dann Heide Domanowski sein, wobei ich da aber nochmal auf Nummer sicher gehen werde, also ersteinmal unter Vorbehalt. Wen meinst du eigentlich mit Attendant ?

EDIT: 15.10. Die scheinen die Episoden aber ziemlich durcheinander auszustrahlen.
Roboter = Oliver Siebeck
Lex Luthor = Thomas Petruo

Cakir


Beiträge: 284

09.10.2005 16:19
#59 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wen meinst du eigentlich mit Attendant ?

Sorry, für die späte Antwort. Hatte die Frage übersehen. Also, wenn ich mich nicht irre, müsste "Attendant" derjenige Zuschauer von Circes Konzert sein, der spricht.
AMK


Beiträge: 1.028

16.10.2005 17:43
#60 RE: RE:Die Liga der Gerechten-Spekulation Zitat · antworten

Zur gestrigen Episode "The Return": Da war´s dann endgültig vorbei mit der Stimmenkontinuität zur "Superman"-Serie (was nicht negativ sein MUSS) ...

Bei "Steel" hab´ ich Axel Lutter oder eine ähnlich markant-voluminöse Stimme schon irgendwie vermisst. "Die" Pleite war allerdings Thomas Petruo als "Lex Luthor": für mein Empfinden eine Fehlbesetzung wie Jörg Hengstler als "Mongul" - ein guter Sprecher, der gut gesprochen hat, aber leider nicht zur Figur passte. Wo war Gerald Paradies?! Merke: Eine vom Synchronregisseur vielleicht wahrgenommene entfernte optische Ähnlichkeit zwischen Figur ("Luthor") und Sprecher (Petruo) genügt nicht für eine "passende Paarung" ...

Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz