Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.087 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

30.10.2008 11:02
#46 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Hallo,

weiß jemand wer Luigi Bonos in der zweiten Fassung gesprochen hat?

berti


Beiträge: 17.486

31.07.2009 18:49
#47 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Arnold Marquis würde ich eigentlich ausschließen, weil der für Bud Spencer nur unter Rainer Brandt zum Einsatz kam und ich glaube nicht, dass diese Synchro von Brandt stammt. Einerseits wegen des Verleihs und andererseits, weil ich bezweifle, dass sie dann heute derart unbekannt wäre.


In Hegens Buch ist von einer Zweitsynchro mit Marquis die Rede. Auserdem wird sie im Anhang als einer der Solofilm genannt, bei denen Rainer Brandt nach eigener Erinnerung die Regie hatte.
Gerade Brandts (schon mehrfach erwähnte) Eitelkeit würde dafür sprechen, diese Information zu glauben. Denn warum sollte er sich die offenbar in der Versenkung verschwundene Zweitsynchro eines nicht so bekannten Films zuschreiben?
Die Frage ist nur, ob Hegen diese Fassung selber einsehen konnte, oder ihre Existenz "nur" aufgrund von Unterlagen bestätigen kann.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 21:25
#48 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Ich hatte mich nachdem das hier diskutiert wurde auch nochmal mit Hegen kurzgeschlossen. Irgendwie kam raus, dass Jugenfilm wohl immer Brandt nahm und der hier war halt wohl auch im Jugendfilm-Verleih.

berti


Beiträge: 17.486

31.07.2009 21:40
#49 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Ich weiß leider nicht, wann der Film zuletzt im Fernsehen lief, deshalb meine Frage: Wurde die Erstsynchro gezeigt? Oder war es früher die zweite, und seit einigen Jahren gab es keine Ausstrahlung mehr?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 23:52
#50 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

.

berti


Beiträge: 17.486

01.08.2009 10:06
#51 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Und wie sieht es mit den Fernsehausstrahlungen aus?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 11:00
#52 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

.

berti


Beiträge: 17.486

01.08.2009 11:03
#53 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Entschuldigung, mir ist ein Schreibfehler unterlaufen. Ich meinte natürlich "mit den anderen Fernsehausstrahlungen"!

Komisch, dass hier (und bei "Zwei vom Affen gebissen/Gott vergibt, Django nie" die Erstsynchro gezeigt wurde, bei (dem deutlich bekannteren) "Vier Fäuste für ein Halleluja" dagegen die zweite.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 11:31
#54 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

.

Lammers


Beiträge: 4.069

01.08.2009 17:52
#55 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Zitat von Er
Die Ausstrahlung der Zweitsynchro von "Vier Fäuste für ein Halleluja" dürfte wohl an der großen Popularität dieser Fassung liegen.


Einmal das (leider !) und zweitens könnte man die Erstfassung auch erst ab 22 Uhr ausstrahlen, da sie ab 16 Jahren freigegeben ist.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 19:05
#56 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Meines Erachtens ist das aber die Freigabe von damals. Es sind dahingehend schon etliche Freigaben revidiert worden. Kam bei dem Film halt nur nie dazu, da die Fassung ja eigentlich nach dem Kino nie mehr richtig ausgewertet wurde.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 19:35
#57 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

.

berti


Beiträge: 17.486

13.08.2009 16:01
#58 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Funktioniert Alexander Welbatt auf Bud Spencer?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.08.2009 16:50
#59 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Hervorragend, weit besser als Edgar Ott, Engelbert von Nordhausen und Benno Hoffmann. Er hat nämlich auch dieses Poltrige, das Wolfgang Hess so vollended verkörpert.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

13.08.2009 18:49
#60 RE: Die fünf Gefürchteten (1969) Zitat · antworten

Hatte ich mir schon gedacht. Dazu schreibe ich im Thread über Bud Spencer gleich noch was.
Danke für die Antwort!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz