Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.093 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

16.04.2011 23:13
#256 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Das ist interessant, ich hätte bei beiden Szenen mit Marquis gerechnet.

Lefort


Beiträge: 121

17.04.2011 10:09
#257 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Berti hat recht: die Szene im Restaurant stammte aus der Erstsynchro mit Hess, die zweite Szene stammte nicht aus der finalen Zweitsynchro, sondern aus dem WA-Trailer und hatte zwar mit Danneberg und Marquis die gleichen Sprecher aber nicht die gleichen Sprüche wie im fertigen Film.

berti


Beiträge: 17.493

17.04.2011 12:44
#258 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Da ich den Film einige Jahre nicht mehr komplett gesehen habe, waren mir der konkrete Dialog nicht mehr in Erinnerung.
Warum hat man wohl die Restaurant-Szene aus der Kinosynchro genommen? Wenn man möglichst nur Ausschnitte mit Wolfgang Hess zeigen wollte (um beim Zuschauer keine Irritation zu erzeugen), hätte man das bei der anderen Szene konsequenterweise auch tun müssen. Merkwürdig!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.06.2014 09:36
#259 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth im Beitrag #2

Zitat
Enrico Chiappafreddo | 4. Bandit in der Anfangsszene | ??? | ???

Der mit den blonden Haaren? Könnte Wilfried Herbst sein.

Zitat
Dante Cleri | Der, der sich um die Pferde kümmert (1. Stadt) | ??? | ???


Könnte Wilfried Herbst sein.



Zitat von Bodo im Beitrag #3
Wilfried Herbst hab ich sicher drauf und er ist es in keinem der Fälle. Habe den betreffenden Sprecher ("Hier beginnt nämlich der Westen wirklich") bisher nicht sehr häufig gehört und weiß nicht, wer's ist.



Dank der kryptischen Angaben aus den alten Senderlisten von "Perry Mason" hab ich den betreffenden Sprecher gefunden: das ist beides Fritz Hammer. Recht markante Stimme, geht schon fast ins Bayrische.

Bodo


Beiträge: 1.488

18.06.2014 17:07
#260 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

möchte ich gerne bestätigen. Ich hatte bei mir auch Fritz Hammer stehen und kenne ihn aus einigen wenigen ganz späten Kurt-Vethake-Hörspielen ("Der Spion").
Spricht in VFfeH auch einen der Pokerspieler (Augenklappe) und noch ein paar andere (dünner Kellner, 2. Bandit mit Mantel, der Stingary sucht).

Gruß
B o d o

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz