Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.109 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Schweizer


Beiträge: 1.305

02.09.2009 00:25
#211 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

3L korrigiert übrigens den Fehler mit der Comedy-Synchro. Scheinbar gabs genug Reklamationen.

Auf der Blu Ray und der Einzel-VÖ von "Vier Fäuste für ein Halleluja" wird zwar nach wie vor nur die Ursynchro drauf sein aber im Oktober kommt auf DVD eine neue Komplettbox der Remastered Filme und dort ist als Bonus-DVD die Comedyfassung von "Vier Fäuste" auf Basis des neuen restaurierten Bildtransfers drin.
Man kriegt die DVD nur als Bonus in der Box zwar und nicht einzeln. Aber immerhin. Ist quasi die Umkehrung der Tatsachen der ersten Spencer/Hill Box als die Urfassung als Bonus-DVD von 16mm abgetastet dabei war.
Nur dass die Comedyfassung-Bonus-DVD wenigstens mit neuem Bildtransfer ist.

Hat man das gemacht was man schon von Anfang an hätte tun sollen. Das neue vollständige Bildmaster auf die Comedyfassung zurecht schneiden anstatt anders rum versuchen den Ton aufzufüllen bei so vielen Mikro Cuts.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 09:58
#212 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Soll ich das jetzt etwa gut finden, ????????????????????

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 12:34
#213 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Man kriegt die DVD nur als Bonus in der Box zwar und nicht einzeln. Aber immerhin.


Irgendwann wird es die auch einzeln geben. Jede Wette.
War bei solchen Aktionen bisher eigentlich immer so...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.866

03.09.2009 11:53
#214 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Enzo Tarascio | Sheriff in der 2. Stadt | Werner Schwier


Nicht Schwier (was mich in München von Anfang an gewundert hat), sondern BUM KRÜGER.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 2. Synchro nicht von der Brandt-Film ist ... woher stammt diese Info? Ist ein anderes Studio bekannt oder wird dieser Film einfach nur nicht auf der Website genannt? Auch wenn diese Frage im Thread möglicherweise schon gestellt wurde, aber er ist so furchtbar lang und an eine schlüssige Antwort, die ich gelesen hätte, kann ich mich nicht erinnern.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.507

03.09.2009 14:19
#215 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Gelöschtes Doppelposting

berti


Beiträge: 17.507

03.09.2009 14:20
#216 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Die Frage nach dem Studio wurde tatsächlich schonmal gestellt, und zwar von meiner Wenigkeit.

Zitat von berti

Zitat von Mücke
Deutsche Fassung (2. Synchronfassung): vermutlich Rainer Brandt
Für: Tobis-Filmverleih<
-> die Synchro entstand allerdings nicht bei Brandtfilm


Bist du dir deswegen sicher, weil der Film nicht zu denen gehört, die auf der Homepage der Firma aufgelistet werden, oder aus anderen Gründen?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 23:25
#217 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Zitat von Mücke
Enzo Tarascio | Sheriff in der 2. Stadt | Werner Schwier


Nicht Schwier (was mich in München von Anfang an gewundert hat), sondern BUM KRÜGER.



Ausgeschlossen.
Bum Krüger ist im März 1971 gestorben. Der Film kam erst im Oktober desselben Jahres in die italienischen Kinos. In Deutschland sogar erst im Mai des Jahres danach.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.866

03.09.2009 23:28
#218 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Unwiderlegbares Argument.

Aber was ist nun mit der Angabe, die 2. Fassung wäre nicht bei der Brandt-Film produziert worden?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 23:29
#219 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Woher das Gerücht stammt, weiß ich auch nicht (mehr) genau.
Ich halte es für Unsinn.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.866

03.09.2009 23:42
#220 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Eben. Warum sollte Brandt einen Film für seinen Stammverleih bei einer anderen Firma bearbeiten ... und wenn es eine andere Firma und damit ein anderer Regisseur gewesen wäre, hätte mit Sicherheit Hess für Spencer gesprochen (allerdings wären bei der DS oder bei der MCS die Dialoge noch viel, viel schlimmer ausgefallen.) Wahrscheinlich hat da mal wieder jemand die beiden Synchros durcheinander geschmissen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.507

04.09.2009 10:12
#221 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Wahrscheinlich hat da mal wieder jemand die beiden Synchros durcheinander geschmissen.



Möglich. Thomas Bräutigam hat das ja (wie schon erwähnt) im Bezug auf die Besetzung selbst bei seiner 2008 erschienen Neuauflage noch getan.

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

18.10.2009 17:34
#222 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Hallo,

von der Adria-Fassung von Horst Sommer habe ich mal noch ein paar Samples gemacht, um die Lücken zu schließen. Vielleicht erkennt ja jemand noch etwas...Werner Schwier taucht in den Listen noch mit Fragezeichen auf, ich selbst kenne seine Stimme nicht so gut, um das zu verifizieren...

Besten Dank!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aldo Barberito.mp3
Benito Stefanelli.mp3
Fortunato Arena.mp3
Furio Meniconi.mp3
Riccardo Pizzuti.mp3
Tony Norton.mp3
eventuell Werner Schwier (Enzo Tarascio).mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.491

09.07.2010 14:55
#223 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Also, ich finde ganz klar die Hess/Reck-Version besser, kann mich aber auch für die Brandt-Synchro begeistern. Meinem Freundeskreis allerdings ist es egal, die sind wahrscheinlich die größten "Ottonormalbürger" wenn es um das Thema Synchronisation geht. Die entdecken keinen Unterschied zwischen beiden Versionen. Das gleiche gilt für "Flammendes Inferno" oder "Es war einmal in Amerika", die haben von der neuen Version nichts gemerkt. Als ich sie darüber aufgeklärt habe, haben sie's gleichgültig zur Kenntnis genommen. Habt ihr in eurem Bekanntenkreis auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Grüße

kogenta



Beiträge: 1.987

09.07.2010 15:31
#224 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat
Das gleiche gilt für "Flammendes Inferno" oder "Es war einmal in Amerika", die haben von der neuen Version nichts gemerkt. Als ich sie darüber aufgeklärt habe, haben sie's gleichgültig zur Kenntnis genommen. Habt ihr in eurem Bekanntenkreis auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?


Das erlebt man leider andauernd. Und noch schlimmer: Ich sage z.B. 'Gute Morricone-Musik' und bekomme zu hören: 'Welche Musik? Mir ist keine Musik aufgefallen'.

Ich befürchte, die Mehrheit bekommt außer der nacherzählbaren Handlung nicht viel mit. Wenn's 2 verschiedene Verfilmungen derselben Geschichte gibt, können die oft nichtmal sagen, welche davon sie gesehen haben. Fragen nach unübersehbaren Indizien wie Darstellern etc. gehen ins Leere, die wissen absolut nichts außer der Handlung. Komische Art, Filme zu kucken.

Aber bleiben wir fair: Für mich z.B. sieht ein Fußballspiel aus wie das andere. Da rennen 20 Mann 2 Stunden über eine grüne Wiese; warum das einmal spannender oder besser sein soll als das andere Mal ist mir ein ewiges Rätsel. Sieht für mich immer exakt gleich langweilig aus.

Gruß, kogenta

berti


Beiträge: 17.507

09.07.2010 16:19
#225 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Also, ich finde ganz klar die Hess/Reck-Version besser, kann mich aber auch für die Brandt-Synchro begeistern. Meinem Freundeskreis allerdings ist es egal, die sind wahrscheinlich die größten "Ottonormalbürger" wenn es um das Thema Synchronisation geht. Die entdecken keinen Unterschied zwischen beiden Versionen.



Obwohl in diesem Fall nicht nur die Rolle nanders besetzt sind, sondern sich auch die Dialoge teilweise extrem unterscheiden?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz