Hmm also auch für mich klingt alles nach Herrn Plate. Dass Brammer die Rolle übernommen haben soll, hatte ich selbst aus einer externen Internetquelle, weiß aber nicht mehr welche. War also demnach eine Ente. Ich werd den Text entsprechend abändern.
Demnach wäre der Satz im Video auch falsch. Die Interviewerin zählt ja Captain Future unwidersprochen auf. (Nach so langer Zeit kann man sich aber auch mal irren, oder er hat es überhört.)
Der wunderbare Philipp Brammer wurde für seine ersten Auftritte eher nicht von München nach Berlin kutschiert. Höchst unwahrscheinlich. Vermutlich konnte er sich bei diesem Interview nicht erinnern oder war schlichtweg zu höflich, um die Fragestellerin zu korrigieren. Er geht auch nur auf "Die Bären sind los" und "Nils Holgersson" ein.
In den zu hörenden Ausschnitten ist nur Sven Plate zu hören. Als Future-Fan kann ich mich auch nur an Plate erinnern. Und mein Gedächtnis ist ziemlich präzise.
Dann sollte man diese Falschinfo mit Philipp Brammer endlich aus dem Internet nehmen (auf allen Seiten, wo es vermerkt ist, dass angeblich Brammer Ken synchronisiert hat).
Ich habe mir gerade überlegt, wer im neuen Christian Alvart Live Action Reboot Captain Future auf deutsch sprechen könnte. Wäre das nicht genial, wenn Alexander Döring (Henry Cavill als Superman) in die Fußstapfen von Hans-Jürgen Dittberner (Christopher Reeve) tritt? Wäre ein nettes Tribut an die deutsche Synchronisation und seine Stimme würde ganz gut zur Figur passen.
Bei den neuesten Folgen der CF-Hörspiele wurde Wolfgang Völz mit Tommi Piper ersetzt. Ben Hecker hätte ich mir auch als Otto vorstellen können, der wäre sehr nahe rangekommen.