In Antwort auf: Bei der Extended Edition von Gladiator wurde die hinzugefügten Szenen mit Proximo nicht von Michael Chevalier gesprochen.
ich hab mir am wochenende voller begeisterung die extended special version dvd von gladiator gekauft und es hat sich auf jeden fall gelohnt, alleine schon wegen des bonusmaterials.
ABER!!! wie schon erwähnt haben ALLE anderen Hauptdarsteller ihre sprecher wie in der originalsynchro, außer oliver reed und das ist echt zum ...
ist es wirklich so schwer die sprecher nochmal zusammenkommen zu lassen um die neuen szenen zu synchronisieren?
ja ich weiß, es ist eine kostenfrage, aber trotzdem ärgert es mich, weil es einer meiner lieblingsfilme ist. dann wäre die dvd perfekt gewesen! schade, schade, schade...
"Von allen Hunden gehetzt": Thomas Braut "Supermann des Wilden Westens": Jochen Striebeck "Morgen gibt es kein Erwachen": Gernot Duda "24 Stunden bis zur Hölle": Günther Jerschke
In Antwort auf:ABER!!! wie schon erwähnt haben ALLE anderen Hauptdarsteller ihre sprecher wie in der originalsynchro, außer oliver reed und das ist echt zum ...
ist es wirklich so schwer die sprecher nochmal zusammenkommen zu lassen um die neuen szenen zu synchronisieren?
Das liegt daran das Michael Chevalier sich zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hatte und nicht mehr synchronisieren wollte.
Daher musste man jemand anderes nehmen, was zwar schade aber, trotzdem nicht die Schuld des Studios ist.
------
"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?" "Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?" "Klar, wo ist es?" "Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt." [Tommy Piper und Frauke Poolmann]
"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann, ausser dir und mir." "Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!" [Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]
DIE PERFEKTE ERPRESSUNG - der DDR-Nachspann nennt an erster Stelle Horst Lampe (ohne Rollenzuordnung). Ich kenne die Stimme nicht, aber der wird's wohl sein.
Wer sind die nächstgenannten Stimmen? Wobei Lampe durchaus (wenn auch mäßig) passen könnte - er klingt wie eine Mischung aus Martin Hirthe und Wolfgang Völz.
Dank an Euch beide für die Korrektur meiner offenkundig falschen Darstellerzuordnung bei Günther Jerschke (ist mir ziemlich peinlich, da Oliver Reed ja nicht gerade unbekannt ist)! Ich kann mich an den Film "24 Stunden bis zur Hölle" im Moment nur insofern erinnern, als mir die Sprecherbesetzung Horst Frank für Ernest Borgnine etwas eigenartig vorkam.