Leider ist das Sample zu kurz, dass ich mir wirklich sicher sein könnte - entweder Peter Aust oder Joachim Richert (der seine Stimme nach unten drückt), ich tendiere zu Aust.
Dann dürfte es Richert sein, der seine Stimme kräftig drückt. Allerdings wäre Manfred Reddemann auch eine Möglichkeit, denn ich habe (durch "Robin Hood - Die größten Abenteuer") soeben festgestellt, dass er, wenn er bewusst tief spricht, auch sehr nach Aust klingen kann.
Es war mir bisher zu kompliziert, den ganzen Klopper nach geschnittenen Szenen mit Reed zu durchsuchen, aber jetzt hatte ich die Idee, auf schnittberichte.com nachzuschauen - ich werde mir in den nächsten Tagen mal die DVD besorgen und die Szene zu Gemüte führen, es sei denn, jemand hat die Extended Edition zur Hand und kann ein Soundsample erstellen (beginnend nach 118 min). Blind würde ich ja auf Uli Krohm oder Bert Franzke tippen.
"Condorman" - wie sicher ist hier Kluckert? Gerade bei diesem Film habe ich, auch wenn es sicher 15 Jahre oder mehr her ist, dass ich den Film gesehen habe, die Kombi Reed-Chevalier im Kopf (diese Kombi war mein bewusster Erstkontakt und ich habe mich sehr geärgert, wann immer sie aufgebrochen wurde).
Anbei ein Sample aus der Extended Version von Gladiator. Es ist weder Krohm noch Franzke. Obwohl ich bei letzterem nicht ganz sicher bin. Naja, scheint ja bestimmt schnell gelöst zu werden.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Oliver Reed_Gladiator (neue Szenen).mp3