Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 8.692 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pip


Beiträge: 362

22.06.2022 16:36
#91 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Also ich empfand Panczack als noch ziemlich jung, darum tippe ich auf eine Synchro, die SPÄTESTENS Ende der 80er entstanden sein müßte )in OUTER LIMITS, klingt Panczack für mich schon älter und die Serie wurde ja wohl mitte der 90er synchronisiert, glaube ich).
Auch Neugebauer klingt noch recht jung für mich. Von der Qualität her würde ich aber denken, dass sie nicht für eine Videoveröffentlichung hergestellt wurde (dafür fand ich sie zu gut ;-)). Es wird sich ja wohl (aufgrund der Sprecher) um eine münchner Synchro handeln.

Schade, wahrscheinlich müßte man wohl beim ZDF nach einem Mitschnitt der erste Synchro nachfragen, falls die überhaupt noch was i ihren Archiven haben.

Der Film selber ist wirklich gut (und ungewöhnlich), den hätte ich gerne mal in er Original-Synchro geschaut!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.06.2022 16:53
#92 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #91
Von der Qualität her würde ich aber denken, dass sie nicht für eine Videoveröffentlichung hergestellt wurde (dafür fand ich sie zu gut ;-)). Es wird sich ja wohl (aufgrund der Sprecher) um eine münchner Synchro handeln.

Wenn ich "Hilfe, es weihnachten schwer" oder "Dreamscape" als VHS-Beispiele heranziehe (oder auch einige Interopa-Synchros billiger Italowestern für billige Videoanbieter), muss das kein Ausschlagskriterium sein - oder mussTE, denn der Standard rauschte ja später nach unten, also auch das ein Hinweis auf eine frühe Fassung.
Alternativ bestünde sogar die Möglichkeit, dass es eine Kinosynchro werden sollte, deren Verleiher aber pleite ging oder kalte Füße bekam - auh hier gibt es ja Präzedenzfälle. Wenn Panczak nicht erst Anfang der 80er nach München gegangen wäre, hätte ich sogar spekuliert, ob sie früher da war als die ZDF-Fassung (oder gleichzeitig), ansonsten kriege ich Neugebauer und Reed im Kopf überhaupt nicht zusammen.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.902

22.06.2022 17:46
#93 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Was spricht gegen eine Münchener VHS-Synchro von VMP aus den 80ern? Die haben für ihre VHS-Veröffentlichungen durchaus eigene Synchronfassungen anfertigen lassen, siehe z.B. "Spiegelbilder" (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassun...8430&vid=195156).

Django Spencer



Beiträge: 4.526

10.10.2022 23:29
#94 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Marco Polo und die Kreuzritter (1998) [2. Synchro]: Hans Bayer [wieder in Coesfeld ]

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.10.2022 13:57
#95 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

* 24 Stunden bis zur Hölle - Lothar Grützner (laut SK)

dlh


Beiträge: 14.902

11.11.2023 19:13
#96 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #87
Geburten verboten aka Z.P.G.-Die Erde stirbt (1972): Wolf Martienzen (lt.SK)

Laut Synchronkartei gibt es sogar zwei Synchronfassungen:
TV (1978): Joachim Kemer / VHS (1983): Wolf Martienzen

Auf der kürzlich erschienenen Blu-ray ist leider nur die VHS-Synchro drauf. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die ältere DVD beide bzw. die ZDF-Synchro zu bieten hatte?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Seth Green »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz