danke für die schöne überarbeitete Liste. Ein paar kleine Ergänzungen:
*Tommy - nur OoU * Wildes Land (Miniserie)-Michael Chevalier * Larry Flynt, die nackte Wahrheit- kann gelöscht werden, das ist ein anderer Schauspieler gleichen Namens!
Hallo Frank! Danke für die Ergänzungen. Über Nennungen von michael Chevalier freu ich mich da immer ganz besonders. Und muss einmal mehr sagen, dass ichs ganz erstaunlich finde, wie oft er immer wieder über langen Zeitraum besetzt wurde-schliesslich war Reeds Starpotential mitunter verschwindend gering.
Danke für die Ergänzung! Konnte jetzt bestätigt bekommen, daß Höhne es auch -wie vermutet- in "Parting Shots" war. Fand ich übrigens für Reed als eine sehr interessante Besetzung!
Ich hab mal ein wenig verglichen: In der Synchronkartei steht bei "Das Landhaus der toten Seelen" Gerd Martienzen und bei "Die Abenteuer des Baron Münchhausen" Wolfgang Dehler. Sind das dort Falscheintragungen oder steht es hier in der Liste falsch?
Also, in "Landhaus der toten Seelen" ist es definitiv Thomas Braut. Da ist der Martienzen-Eintrag falsch. Michael Chevalier stand im "Münchhausen"-Film auf einer Liste aus dem Jahr 2000 oder 2001, die mir ein Synchronstudio zusandte nach einer Anfrage betreffend mancher Schauspieler und ihren Sprechern. Das war noch in der Spät-Antike, ehe die Infos so ganz toll im Netz standen. Den Film selbst habe ich vor so langer Zeit gesehen, daß ich es nicht mehr weiß.
Danke für die Bestätigung! Das werde ich dann also mal umändern. Als ich vor ein paar Monaten die neue Liste erstellte, gab's den Eintrag zur Kontrolle noch nicht in der Synchronkartei.
ich kenne den "Baron Münchhausen" nicht, aber Wolfgang Dehler würde mich in einer Münchner Synchro schon etwas überraschen, wenn nicht unmöglich. Könnte es vielleicht auch Lambert Hamel sein? (Der m.E. dem Dehler sehr ähnlich klingt und in München ja eher passen würde).