Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 8.362 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2013 00:30
#61 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

@dlh:

Danke! Steht auf meiner persönlichen Liste, aber habe es scheinbar vergessen zu übertragen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

23.09.2013 10:38
#62 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

danke für die schöne überarbeitete Liste. Ein paar kleine Ergänzungen:

*Tommy - nur OoU
* Wildes Land (Miniserie)-Michael Chevalier
* Larry Flynt, die nackte Wahrheit- kann gelöscht werden, das ist ein anderer Schauspieler gleichen Namens!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2013 15:49
#63 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Hallo Frank!
Danke für die Ergänzungen. Über Nennungen von michael Chevalier freu ich mich da immer ganz besonders. Und muss einmal mehr sagen, dass ichs ganz erstaunlich finde, wie oft er immer wieder über langen Zeitraum besetzt wurde-schliesslich war Reeds Starpotential mitunter verschwindend gering.

JamesWright


Beiträge: 35

23.12.2013 19:11
#64 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

In "The Bruce" war es KLAUS HÖHNE.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2013 15:12
#65 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung! Konnte jetzt bestätigt bekommen, daß Höhne es auch -wie vermutet- in "Parting Shots" war. Fand ich übrigens für Reed als eine sehr interessante Besetzung!

marakundnougat


Beiträge: 4.421

28.01.2014 13:56
#66 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Ich hab mal ein wenig verglichen: In der Synchronkartei steht bei "Das Landhaus der toten Seelen" Gerd Martienzen und bei "Die Abenteuer des Baron Münchhausen" Wolfgang Dehler. Sind das dort Falscheintragungen oder steht es hier in der Liste falsch?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 18:07
#67 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Also, in "Landhaus der toten Seelen" ist es definitiv Thomas Braut. Da ist der Martienzen-Eintrag falsch. Michael Chevalier stand im "Münchhausen"-Film auf einer Liste aus dem Jahr 2000 oder 2001, die mir ein Synchronstudio zusandte nach einer Anfrage betreffend mancher Schauspieler und ihren Sprechern. Das war noch in der Spät-Antike, ehe die Infos so ganz toll im Netz standen. Den Film selbst habe ich vor so langer Zeit gesehen, daß ich es nicht mehr weiß.

Jens


Beiträge: 1.581

29.01.2014 10:19
#68 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

In Baron Münchhausen war es leider nicht Chevalier. Hört sich für mich auch eher nach Wolfgang Dehler an.

MfG,
Jens

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 13:11
#69 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung! Das werde ich dann also mal umändern. Als ich vor ein paar Monaten die neue Liste erstellte, gab's den Eintrag zur Kontrolle noch nicht in der Synchronkartei.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

02.02.2014 04:26
#70 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Hallo zu später Stunde,

ich kenne den "Baron Münchhausen" nicht, aber Wolfgang Dehler würde mich in einer Münchner Synchro schon etwas überraschen, wenn nicht unmöglich. Könnte es vielleicht auch Lambert Hamel sein? (Der m.E. dem Dehler sehr ähnlich klingt und in München ja eher passen würde).

Jeannot



Beiträge: 2.110

08.10.2014 08:47
#71 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Und morgen alles - Heinz Palm

dlh


Beiträge: 14.033

12.04.2015 17:01
#72 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

The Thing: Gene ausser Kontrolle -> Jochen Striebeck

Griz


Beiträge: 28.803

01.11.2015 18:40
#73 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Der Unsichtbare (Serie; UK, 1958) in Episode 8 als "Kellner mit Besen" > Kai Taschner

GG

Jeannot



Beiträge: 2.110

03.11.2015 09:03
#74 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Münchhausen - habe nachgesehen, Wolfgang Dehler ist korrekt

dlh


Beiträge: 14.033

16.07.2016 18:30
#75 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Der Supermann des wilden Westens (Neusynchro) -> Jörg Hengstler

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Oliver Platt
Thomas Jane »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz