Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 8.362 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Slartibartfast



Beiträge: 6.574

21.01.2013 18:22
#46 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #41
Es war mir bisher zu kompliziert, den ganzen Klopper nach geschnittenen Szenen mit Reed zu durchsuchen, aber jetzt hatte ich die Idee, auf schnittberichte.com nachzuschauen - ich werde mir in den nächsten Tagen mal die DVD besorgen und die Szene zu Gemüte führen, es sei denn, jemand hat die Extended Edition zur Hand und kann ein Soundsample erstellen (beginnend nach 118 min).
Blind würde ich ja auf Uli Krohm oder Bert Franzke tippen.

Gruß
Stefan



Also in der Szene nach 118 min. (BD: 131 min.) wird Reed von Chevalier gesprochen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

21.01.2013 19:08
#47 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Ähm Slarti, Du hast mitbekommen, das der gesuchte Sprecher in den neuen Szenen der Extended Version Horst Lampe ist.
Da ist ja nicht mehr so entscheidend, wann er denn ab welcher Szene gesprochen hat. Lampe tritt tatsächlich schon früher im Film in Erscheinung.
Es sei denn, Du möchtest auf etwas anderes hinaus.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

25.01.2013 13:10
#48 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Ja, hab ich, nur verstehe ich niccht warum die Stelle dann laut Schnittbericht zur EV gehören soll.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.731

27.01.2013 21:59
#49 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Die 118 min dürften sich auf den Extended Cut und nicht auf die ursprüngliche Fassung bezogen haben.

Griz


Beiträge: 28.791

12.06.2013 22:33
#50 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Masquerade (Serie; US, 1983) in 01#01: "Pariser Sünden" > Ben Hecker

GG

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

31.08.2013 13:43
#51 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

"Die Tunnelgangster von Berlin": Klaus Kindler
"Luise knackt den Jackpot" (1996): Klaus Kindler

"Russisch Roulett - Moskau 95": ist zwar eine dt. Co-Produktion, aber eine dt. Fassung wurde wohl nicht hergestellt

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 13:02
#52 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

OLIVER REED 13/02/1937 - 02/05/1999

Überarbeitete und ergänzte Liste


1959:
* Treppauf, Treppab -
* Der Luxus-Käpt'n -
* Der Unsichtbare (Serie, 1 Ep) - Kai Taschner
* Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre - Wolfgang Draeger
1960:
* Schlag 12 in London - Wolfgang Draeger
* Heiß auf nackten Steinen -
* Zorniges Schweigen -
* Die Rakete zur flotten Puppe -
1961:
* Der Fluch von Siniestro - Rainer Brandt
* Und morgen alles - Heinz Palm
* Der Rebell -
* Das Schwert des Robin Hood - Klaus Miedel
1962:
* Die Bande des Captain Clegg - Rainer Brandt
* Die Piraten vom Todesfluss - H. W. Clasen
* The Saint (Serie, 2 Ep-keine DF)
1963:
* Haus des Grauens - Rainer Brandt
* Sie sind verdammt - Thomas Danneberg
1964:
* Die scharlachrote Klinge - Holger Hagen
1965:
* Die Letzten von Fort Kandahar - Christian Marschall
1966:
* Wie ein Schrei im Wind/Die Falle - Alexander Welbat / Manfred Krug (Ost)
1967:
* Minirock und Kronjuwelen - Rainer Brandt
* Was kommt danach? - Rainer Brandt
* Die verschlossene Tür - Michael Chevalier
* Dantes Inferno -DF?
1968:
* Oliver! - Michael Chevalier
* Mörder GmbH - Claus Wilcke
1969:
* Hannibal Brooks - Michael Chevalier
* Liebende Frauen - Rolf Schult
1970:
* Die Dame im Auto mit Brille und Gewehr - Michael Cramer
1971:
* Leise weht der Wind des Todes - Michael Chevalier
* Die Teufel - Michael Chevalier
1972:
* Geburten verboten -
* Blutroter Morgen - Michael Chevalier
1973:
* Das dreifache Echo - Michael Chevalier
* Die drei Musketiere - Gernot Duda
* Der Lord, der ein Diener sein wollte - Michael Chevalier
* Ein scheiss Wochenende - Michael Chevalier
* Die perfekte Erpressung - Horst Lampe
* Russischer Sommer -
1974:
* Die Musketiere - Michael Chevalier
* Ein Unbekannter rechnet ab - Michael Chevalier
* Mahler -
1975:
* Tommy - OmU
* Royal Flash - Michael Chevalier
1976:
* Landhaus der toten Seelen - Thomas Braut
* Von allen Hunden gehetzt - Thomas Braut
* Der Supermann des wilden Westens - Jochen Striebeck
1977:
* Der Prinz und der Bettler - Michael Chevalier
* Stadt in Angst -
1978:
* Die Wut der Verzweiflung -
* Morgen gibt es kein Erwachen - Gernot Duda
* Tote schlafen besser - Manfred Schott / ? (Ost)
1979:
* Die Brut -
* A Touch of the Sun
1980:
* Dr. Heckyl und Mr. Hype - Wolfgang Hess
1981:
* Condorman - Jürgen Kluckert
* Die schwarze Mamba - Michael Chevalier
* Omar Mukhtar, Löwe der Wüste - Michael Chevalier
1983:
* Fanny Hill - Michael Chevalier
* Avanaida: Todesbiss der Satansviper - Hartmut Neugebauer
* Zwei vom gleichen Schlag - Michael Chevalier
* Zwei ausgekochte Gauner - Wolfgang Hess
* Masquerade (Serie, 1 Ep)- Ben Hecker
1985:
* Black Arrow - Wolfgang Hess
* Christopher Columbus (Miniserie) - Hartmut Reck
1986:
* Captive -
1987:
* Der Herr von Dragonard Hill - Hartmut Reck
* Die Galgenvögel - Wolfgang Völz
* Guerilla Force - Gottfried Kramer
* Castaway: Die Insel - Kurt Goldstein
* 24 Stunden bis zur Hölle -
* Dragonard, die Sklavenpeitsche - Hartmut Reck
* Gor - Joachim Kerzel
1988:
* Die Abenteuer des Baron Münchhausen - Wolfgang Dehler
* Fesseln der Gewalt -
* Fire on Fire - Gottfried Kramer
* Meister des Grauens - Joachim Richert
1989:
* The Avenger: der Rächer -
* House of Usher - Joachim Kerzel
* Die Rückkehr der Musketiere - Wolfgang Hess
* Silver Blade/Gefährdete Liebe - Joachim Nottke
* Hired to kill -
1990:
* Ein Phantom in Monte Carlo - Michael Chevalier
* Die Schatzinsel -
1991:
* Der Gefangene der Teufelsinsel - Michael Chevalier
* The Thing: Gene ausser Kontrolle - Jochen Striebeck
1992:
* Blöd und Blöder -
1993:
* Wildes Land (Miniserie) - Michael Chevalier
1995:
* Russisch Roulett-Moskau 95 - DF?
* Funny Bones: Tödliche Scherze - Michael Chevalier
* Luise knackt den Jackpot - Klaus Kindler
1996:
* The Bruce - Klaus Höhne
* Der Tunnelgangster von Berlin - Klaus Kindler
1998:
* Die Bibel: Jeremia - Joachim Kerzel
* Marco Polo und die Kreuzritter - Michael Chevalier
* Parting Shots - Klaus Höhne
1999:
* Gladiator - Michael Chevalier / Horst Lampe (Ext. Version)

Jens


Beiträge: 1.581

09.09.2013 17:29
#53 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

* Condorman-Michael Chevalier<<

Nein, das war Jürgen Kluckert.

MfG,
Jens

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

09.09.2013 19:23
#54 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #52

1995:
* Superbrain



Den Titel kann man streichen. Das ist ein Nonsens-Eintrag in der IMDB: "Superbrain" ist eigentlich nur der englischsprachige Titel für "Die Tunnelgangster von Berlin", in der IMDB allerdings mit den Credits von "Luise knackt den Jackpot" versehen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 22:02
#55 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

@ Lupoprezzo:

Danke, dann nehm ich den aus der Liste!

@ Jens:

Besteht hier eine kleine Möglichkeit, dass es von "Condorman" zwei Fassungen gibt?
Ich hatte den Film mal auf Video, hab ihn vor Jahren aber entsorgt und auch kein Interesse, die Dvd zu kaufen. Ich habe mir hier für Oliver Reed allerdings Michael Chevalier notiert und den habe ich vor etwa zehn Jahren schwerlich mit wem anderen verwechselt.
Stefan der Defa-Fan hat sich hierzu ähnlich geäussert.
Ich korrigiere das natürlich, wundere mich aber ein wenig darüber.

Jens


Beiträge: 1.581

10.09.2013 10:36
#56 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Hallo Fortinbras!

So, habe extra mein altes RTL-Video rausgesucht und noch einmal reingehört. Es ist definitiv Jürgen Kluckert.
Ob es zwei Fassungen gibt, weiß ich nicht. Bei ARD und RTL lief diese Fassung, in der neben Kluckert auch Norbert Gescher, Alexandra Lange, Harry Wüstenhagen und Jürgen Thormann zu hören sind.
Kluckert gefällt mir auf Oliver Reed ganz gut und ist gar nicht mal so weit weg von Chevalier.

MfG,
Jens

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 12:53
#57 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Hallo Jens!
Ich hätte das auch ohne Kontrolle geglaubt. Es erscheinen mir zwei Fassungen auch unsinnig, ich wundere mich nur über meine Erinnerung und meine Notiz.
Ich werde es auf jeden Fall abändern, in der Originalliste stand ja Kluckert.
Lg,
Stiven

JamesWright


Beiträge: 35

11.09.2013 18:17
#58 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

Der Lord, der ein Diener sein wollte - Michael Chevalier

Ich konnte dies soeben anhand meiner alten VHS-Aufzeichnung prüfen. Leider ist die Kassette ziemlich am Ende und kaum noch brauchbar. Dennoch konnte ich den Sprecher identifizieren. Die Synchronisation entstand offenkundig deutlich später als der Film. Das Filmlexikon auf Zweitausendeins.de gibt als Erstausstrahlung 1988 an.

Guerilla Force - Gottfried Kramer

Dieser Streifen war auf derselben Kassette wie obengenannter Film, von daher kann ich dies auch mit Sicherheit sagen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 21:02
#59 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

@ James Wright:

Da warst du ja archäologisch tätig, sozusagen...!

Freue mich, zwei Lücken schließen zu können. Gottfried Kramer kann ich mir für Reed schwer vorstellen. Aber immerhin noch besser als Wolfgang Völz.

Und mir fällt gerade ein, dass ich Reed mal mit der Stimme von Klaus Hoehne gehört habe. Aber wo? War das "Parting Shots"???

dlh


Beiträge: 14.020

11.09.2013 21:05
#60 RE: Oliver Reed Zitat · antworten

@fortinbras: In deiner Liste fehlt noch "Meister des Grauens", da war es laut Stefan und pewiha Joachim Richert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Oliver Platt
Thomas Jane »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz