Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 16.249 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.06.2017 00:04
#106 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ekkehardt Belle

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.06.2017 00:36
#107 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Was??? Ernst gemeint? Niemals! Wie kommt man denn auf sowas?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

28.06.2017 08:39
#108 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Sehr weit von der Originalstimme entfernt, aber nicht abwegiger als Condrus, dem jegliche Aggressivität in der Stimme fehlt, abgesehen davon, dass er auch schon 76 ist.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

28.06.2017 19:31
#109 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Kinski war in den meisten der oben genannten Filme Anfang 40, da sind die vorgeschlagenen Sprecher von Condrus bis Belle eindeutig viel zu alt.

Gruß, kogenta

Metro


Beiträge: 1.672

28.06.2017 20:26
#110 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Wäre für Max Giermann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

28.06.2017 21:50
#111 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Nicht sehr einfallsreich, aber hier würde ich wirklich mal für Bernd Vollbrecht votieren, der stimmlich gar nicht weit entfernt wäre.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.06.2017 22:37
#112 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Giermann dachte ich auch schon mal. Wäre grandios!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

29.06.2017 00:42
#113 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Mit Giermann könnte Kinski zu einer Karikatur verkommen. Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er wunderbar Kinskis exzentrische Art einfangen könnte. 😁

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.06.2017 01:39
#114 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Robert Stadlober.

kogenta



Beiträge: 1.975

29.06.2017 03:22
#115 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #114
Robert Stadlober.

Ja, da bin ich dafür!
Der kann das sowohl hysterisch als auch ganz ruhig.
Zudem hört man ihn sehr selten, dann wirkt das nicht so beliebig.

Gruß, kogenta

Samedi



Beiträge: 16.578

29.06.2017 11:29
#116 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Stadlober ist für die genannten Filme noch etwas zu jung.

sonni73


Beiträge: 28

01.05.2018 15:15
#117 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Nochmal zu Herzogs Nosferatu. Der Film wurde tatsächlich einmal in deutscher und einmal in englischer Sprache gespielt. Aber Kinski hat die deutsche Fassung (vielleicht auch die englischsprachige Fassung) nachträglich nochmal sychronisieren müssen. Das lag an den künstlichen Zähnen, die er tragen musste. So geht es aus Herzogs Kommentar auf der Blu-ray hervor.

kogenta



Beiträge: 1.975

01.05.2018 18:33
#118 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Aha, interessant!

Vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass er im Film LEBENSERWARTUNG, der kurz nach Nosferatu herauskam, selbst synchronisiert. Er war wegen Nosferatu im Studio, da hat man die Gelegenheit genutzt und ihn für LEBENSERWARTUNG kurzerhand selbst genommen. Das ist nämlich - abgesehen von Werner Herzogs Filmen - der einzige Film, wo Kinski seit seinem Weggang aus Deutschland Mitte der 60er Jahre sich selbst synchronisiert, was mich immer sehr erstaunt hat und auf diese Weise vielleicht plausibel wäre.

In einem weiteren Film (UNTERNEHMEN ENTEBBE) hört man ihn zwar auch kurz deutsch sprechen - aber nur in der Originalfassung, die mehrsprachig ist und auch einige wenige deutsche Dialoge enthält. In der deutschen Fassung ist er durchgehend synchronisiert - von einem Sprecher, der bisher noch nicht identifiziert wurde...

Gruß, kogenta

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.05.2018 20:45
#119 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #118

In einem weiteren Film (UNTERNEHMEN ENTEBBE) hört man ihn zwar auch kurz deutsch sprechen - aber nur in der Originalfassung, die mehrsprachig ist und auch einige wenige deutsche Dialoge enthält. In der deutschen Fassung ist er durchgehend synchronisiert - von einem Sprecher, der bisher noch nicht identifiziert wurde...



Sample kannst du nicht machen? Ich hab den Film bisher nicht auftreiben können.

Im Trailer zu "Der Triebmörder" (alias "Schloss der blauen Vögel") ist es übrigens Klaus Kindler!

AndiR.


Beiträge: 3.256

22.05.2018 16:51
#120 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ich hab hier mal zwei kurze Samples von "Entebbe".

Ich muss da an Hans-Michael Rehberg denken.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample 1.mp3
Sample 2.mp3
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz