Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 16.249 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.06.2014 10:56
#91 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

"Zwei mal Judas": ??? (Avis 1970)


Zumindest im dt. Trailer, der vor kurzem aufgetaucht ist, hört man Gerd Martienzen. Klingt ziemlich nach Hermes Synchron. Bin mal gespannt, was sich tut, wenn der von den Köchen veröffentlicht wird.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.06.2014 13:45
#92 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #91
Klingt ziemlich nach Hermes Synchron.

Ganz und gar nicht - das ist ziemlich eindeutig ein Brunnemann-Werk, worauf nicht nur die Besetzung von Brandt für Sabato hindeutet, sondern auch die Wortwahl.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

02.06.2014 14:04
#93 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

So ganz würd ich aber Hermes nicht ausschließen wollen. Brandt war da auch mehrfach zu hören, z.B. "Ein Dollar zwischen den Zähnen" und "Django tötet leise". Eine DS-Synchro im Avis-Verleih ist eher untypisch, wenn auch nicht unmöglich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.06.2014 14:21
#94 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #93
Brandt war da auch mehrfach zu hören, z.B. "Ein Dollar zwischen den Zähnen" und "Django tötet leise".

Aber nicht in Hauptrollen, oder? Das einzige Beispiel, das mir da einfällt, wäre "Leg ihn um, Django", aber Sabato wäre bei der Hermes bestimmt anders (passender) besetzt worden als mit dem brunnemann-klischeehaften Brandt. Auch das Klangprofil ist typischer für DS als für Hermes.

Gruß
Stefan

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

16.02.2015 01:10
#95 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Wie Meinungen sich ändern können. Bis vor Kurzem fand - wie ich ja uch häufiger geschrieben habe - Werner Uschkurat überhaupt nicht passend für Klaus Kinski. Letztens habe ich diese Kombination in einem Film (ich weiß grad nichtmehr welcher es war) wieder gehört und war überrascht wie nah Uschkurat an Kinskis Origianl-Stimme ist.

berti


Beiträge: 17.492

16.02.2015 08:53
#96 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #95
Wie Meinungen sich ändern können. Bis vor Kurzem fand - wie ich ja uch häufiger geschrieben habe - Werner Uschkurat überhaupt nicht passend für Klaus Kinski. Letztens habe ich diese Kombination in einem Film (ich weiß grad nichtmehr welcher es war) wieder gehört und war überrascht wie nah Uschkurat an Kinskis Origianl-Stimme ist.

Falls du den Film auf DVD gesehen hast: Enthielt diese auch eine Tonspur, auf der man Kinski selbst in der Rolle hören konnte? In manchen Filmen ("Für ein paar Dollar mehr", "Die fünf goldenen Drachen") war er ja auch in der englischen Fassung mit einer anderen Stimme zu hören.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2015 13:39
#97 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ist in "Sumuru, die Tochter des Satans" tatsächlich Werner Uschkurat Kinskis einziger Sprecher? Zwischendurch kommt es mir so vor, als würde er sich die Doppelrolle mit Fred Maire teilen, der hier ebenso auf Singel-Sangel macht. Ich war selten so verunsichert, wen ich hier höre.

Fakt aber ist: in Verbindung mit Kinskis äußerer Erscheinung und der säuselnden Stimme, die sich nach Klischeetunte anhört, will man alles glauben, nur nicht, dass sich Kinski tagtäglich neue Frauen liefern lässt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.06.2015 16:06
#98 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

"Sumuru" kenne ich nicht, aber in "Sartana - Töten war sein täglich Brot" hörte sich Uschkurat (als Kinski) zeitweise tatsächlich so an wie Maire, aber es war durchgängig Uschkurat - das dürfte hier genauso sein.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2015 00:17
#99 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Da dürftest du dann wohl recht haben. Da hatte ich zwischendurch dann ziemliche Zweifel.

Und nebenbei bemerkt...wenn "Sumuru" weiterhin deine Wege nicht kreuzt, kein Grund zum Traurigsein.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2015 11:37
#100 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Nach vielen, vielen Jahren habe ich wieder mal "Unser Mann aus Istanbul" gesehen.

Ich wusste gar nicht mehr, wie unpassend Reinhard Glemnitz für Kinski war. Das ging noch weniger gut als mit Klaus Kindler, der sich aber immerhin bemüht hat. Glemnitz spricht die kleine, markante Rolle an sich nicht schlecht - wenn man nicht hinsieht, nur hinhört. Da stellt man sich dann ganz wen anderen vor als Kinski...

Kinski ist auch ein deutscher Schauspieler, bei dem mich Fremdsynchronisationen nie gestört haben. Ich gestehe sogar, dass er mir vor allem mit Fred Maire besser gefällt, als es mit der eigenen Stimme der Fall ist.

AndiR.


Beiträge: 3.252

27.12.2016 17:19
#101 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Die Bestie (Video 1982): Berno von Cramm

Dank an Griz und Slartibartfast!

Samedi



Beiträge: 16.567

26.06.2017 23:55
#102 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Die beste Synchronstimme von Klaus Kinski ist für mich eindeutig Jens Wawrczeck. Leider kam er bisher nur für "Otto - Die Serie" zum Zug. Aber sollte es mal (aus welchen Gründen auch immer) eine Neusynchro eines Kinski-Streifens geben, dann wäre er meine erste Wahl.

kogenta



Beiträge: 1.974

27.06.2017 20:31
#103 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Für Neusynchros besteht ja kein Grund, aber es gibt noch eine Handvoll unsynchronisierter Kinski-Filme, wo mich sowieso wundert, dass die noch nie bei uns gezeigt wurden:

- VATICAN STOTY (Krimi im Rififi-Stil, nicht übel)
- VENUS IN FURS (von Jess Franco, naja...)
- HIS NAME WAS KING (Italo-Western mit super Musik von Luis Bacalov)
- HEROES IN HELL (Kriegsfilm von Joe D'Amato, sehr trashig)
- AMANTI DEL MOSTRO (Trash-Granate allererster Güte, Kinski in der Hauptrolle!)
- EVIL FACE (Blutrünstiger Horrorfilm der billigsten Sorte)
- OCCUPATION (griechische TV-Serie, scheint verschollen zu sein)
- ZOO ZERO (etwas lahmer, aber atmosphärischer Horrorfilm)
- DIARY OF SIGMUND FREUD (den kenne ich noch nicht)
und natürlich Kinskis eigener Film
- PAGANINI (der lief bei uns nur untertitelt)

lochiamavanoking_screenshot.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)amantimostro_screenshot.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)paganini_screenshot.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilder aus HIS NAME WAS KING und AMANTI DEL MOSTRO und PAGANINI

Da die klassischen Sprecher mittlerweile alle zu alt sind, um Kinski in solch alten Filmen zu sprechen, müsste auf jeden Fall jemand anderer herbei.

Gruß, kogenta

Samedi



Beiträge: 16.567

27.06.2017 20:39
#104 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Also Jens Wawrczeck wäre definitiv noch nicht zu alt dafür.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

27.06.2017 23:35
#105 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Condrus und Petruo könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz