Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 16.224 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

22.05.2018 17:17
#121 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat
Ich muss da an Hans-Michael Rehberg denken.



Meiner Meinung nach ist er das auch (Leider ziemlich viel Geschrei...)

AndiR.


Beiträge: 3.239

22.05.2018 17:31
#122 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ja,das stimmt wohl.Ich hab leider nur diese Szenen zur Verfügung gehabt.

AndiR.


Beiträge: 3.239

22.05.2018 17:41
#123 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Hier hab ich noch eins (ohne Geschrei)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample 3.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

22.05.2018 18:53
#124 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ich glaube, jetzt kann man Rehberg bestätigen.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.452

22.05.2018 19:56
#125 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ja, das kann man.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

23.05.2018 16:35
#126 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Danke in die Runde! Dann sind wir ja fast komplett... damit hätte ich vor gut 12 Jahren nicht gerechnet, dass soviel zusammenkommt.

Samedi



Beiträge: 16.435

16.08.2022 22:11
#127 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Bin ja gespannt wie hier mit den bisher geschnittenen Szenen verfahren wurde:

https://www.amazon.de/will-deinen-Kopf-F...vd%2C284&sr=1-1

Vermutlich sind die einfach OmU.

MrTwelve



Beiträge: 1.011

29.04.2023 18:50
#128 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Passt hier rein:
Im Mediapaten-Inteview erzählt Friedrich Georg Beckhaus etwas darüber, wie er Klaus Kinski synchronisiert hat.
Er meint, Rainer Brandt sollte damals einen Film mit Kinski synchronisieren. Brandt wollte, dass sich Kinski selbst spricht, was dieser (natürlich) nicht wollte. Also rief Rainer Brandt bei Beckhaus an und sagte folgendes: "Fritze, ich hab' den Auftrag, dass der eingedeutscht wird. Aber der will nicht kommen. Der hat keene Lust, oder was weiß ich. Der will seinen eigenen Film nicht synchronisieren. Ich begreif' das nicht. Ist 'ne gute Rolle, alles prima. Aber weeßt du was? Machst du folgendes: Mach den auf schwul! Einfach um den zu ärgern, falls der sich den Film doch noch mal anguckt!"
Damit war wohl "Nobody ist der Größte" (1975) gemeint. Bei Kinski wäre es denkbar, dass er sich den Film tatsächlich nie angesehen hat.

Beckhaus bericht dann auch, dass Billy Wilder sauer war, dass Kinski sich in "Buddy Buddy" (1981) nicht selbst sprechen wollte [nun ja, dass war aber zum damaligen Zeitpunkt nichts Ungewöhnliches mehr] und wollte daher Kinski in der Synchro sächseln lassen. Wolfgang Pampel war dafür mit im Casting, aber Rainer Brandt hätte dann auch Friedrich Georg Beckhaus an das Casting vermittelt, und der hat dann die Rolle bekommen.

Zuletzt meint Beckhaus noch, er habe Kinski dann noch ein drittes Mal gesprochen, dann aber ernsthaft. Er weiß aber nicht mehr, in welchem Film das war. Gut, wir wissen, dass er ihn natürlich noch öfter gesprochen hat.

berti


Beiträge: 17.471

29.04.2023 19:03
#129 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

An diese Passage aus dem Interview kann ich mich auch noch gut erinnern, bin aber etwas sketisch:
In "Nobody ist der Größte" synchronisierte Beckhaus Kinski tatsächlich unter Brandts Regie, allerdings nach meinem Eindruck keineswegs tuntig (er kam Kinskis eigener Art teilweise recht nahe).
Die Anekdote zu "Buddy, Buddy" klingt wie direkt aus Rainer Brandts Arsenal entnommen, hat aber einen Schönheitsfehler: Laut Listen entstand die Synchro bei der BSG (Dietmar Behnke/Lutz Arenz). Dass Billy Wilder sich über die deutsche Fassung eines Films, den er am liebsten komplett aus seinem Gedächtnis gestrichen hätte, große Gedanken gemacht haben soll, erscheint auch eher unwahrscheinlich; zumal eine Selbstsynchronisation durch Kinski (der zu dieser Zeit in die USA gezogen war) zeit- und kostenaufwendig geworden wäre ("Fitzcarraldo" war damals die große Ausnahme).

kogenta



Beiträge: 1.947

31.10.2023 20:11
#130 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Ein Kinski-Film wird im gesamten Thread noch nicht erwähnt: Der halblange TV-Film DIE SCHÖNE UND DIE BESTIE (1983). Wird auch sonst nirgends ewähnt, obwohl der schon seit Jahren auf Video (inzwischen wohl auch auf DVD) erhältlich ist.

Wer hat da Infos? Auch für die anderen Darsteller. Ist jedenfalls keiner der üblichen Sprecher.

Und kann jemand Dieter B. Gerlach für die HITCHHIKER-Episode bestätigen? Die fehlt in der einleitenden Übersicht ja auch.

Offen bliebe dann nur noch DIE GOLDPUPPEN (THE PLEASURE GIRLS, 1965), die Synchro ist wahrscheinlich verschollen.

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.861

31.10.2023 20:29
#131 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #130
Ein Kinski-Film wird im gesamten Thread noch nicht erwähnt: Der halblange TV-Film DIE SCHÖNE UND DIE BESTIE (1983). Wird auch sonst nirgends ewähnt, obwohl der schon seit Jahren auf Video (inzwischen wohl auch auf DVD) erhältlich ist.

Wer hat da Infos? Auch für die anderen Darsteller. Ist jedenfalls keiner der üblichen Sprecher.

Da war es Hendrik Wiethase: Serienführer: Große Märchen mit großen Stars (USA 1982-1985) (2)

Von Dieter B. Gerlach würde ich trotz Ähnlichkeit in "Hitchhiker" wieder abrücken. Leider weiß ich auch Jahre später immer noch nicht, wem diese seltsam vertraut klingende Stimme gehört.

kogenta



Beiträge: 1.947

12.11.2023 18:51
#132 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zur Zeit kann man bei Youtube den Kinski-Film "THE SECRET DIARY OF SIGMUND FREUD" sehen.
Der war von 20th Century Fox seinerzeit (1984) für einen Kinostart angekündigt, ist dann aber nie erschienen und wurde bis heute in Deutschland nicht aufgeführt. Die Hauptrolle als Freud spielt Bud Cord (Harold and Maude), Kinski hat eine größere Nebenrolle und taucht immer mal wieder kurz auf. Es handelt sich um eine groteske Komödie, die den Werdegang Freunds nicht ganz ernsthaft nachzeichnet. Engliche Originalfassung, aber ganz gut verständlich. Ob einem der Film zusagt, hängt wohl sehr davon ab, wie man Freuds psychoanalytischen Gedanken zu folgen bereit ist oder das weitgehend als Spinnerei abtut - ich neige zu letzterem, der Regisseur wohl auch.

https://www.youtube.com/watch?v=bbBkhiDmjgs

Gruß, kogenta

Samedi



Beiträge: 16.435

22.01.2024 12:24
#133 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #130


Offen bliebe dann nur noch DIE GOLDPUPPEN (THE PLEASURE GIRLS, 1965), die Synchro ist wahrscheinlich verschollen.




Sehr wahrscheinlich, dass Kinski sich da noch selbst synchronisiert hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

22.01.2024 21:36
#134 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Sehr unwahrscheinlich, dass Kinski sich da noch selbst synchronisiert hat, denn das tat er nach "Winnetou 2" (mit Ausnahme "Fitzcarraldo") nie wieder.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

22.01.2024 22:40
#135 RE: Klaus Kinski Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #48
The Hitchhiker (Episode 2x01 - Blut an den Händen): ??? (Taurus Video 1988) [Berlin]

Erkenne ich auch immer noch nicht. Dieter Brian Gerlach isses klar nicht. Stellenweise hat der Sprecher Anklänge von Joachim Höppner, was natürlich Quatsch ist.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz