Ja klar, Simon Jäger, Parker Lewis himself, ist auch noch in Betracht zu ziehen, aber in meinem Ohr ist inzwischen alles zu einer Pampe zusammengescholzen
Wer hat denn mal einen brauchbaren Sample von Haggége - so alt wie's geht bitte schön :)
Und dann wäre da noch Tetsuos Freundin Kaori zu nennen. Das Ähnlichste, was ich fand ist das hier. Ich sag jetzt mal nicht, wer das ist, sonst krieg ich Forumsverbot . Passt auch regionsbezogen nicht - will nur mal Eure Meinung hören.
Kaneda ist NICHT Matthias Hinze. Julien Haggége für Tetsuo ist richtig. Yamagata hat was von Thomas Nero Wolff. Kaori klingt für mich nach einer jungen Melanie Haggége (Hinze) in der Zeit ihrer Synchronanfänge.
Wer noch nicht für Kaneda vorgeschlagen wurde, wäre ja noch Oliver "Jerry Sein"Feld. Mein letzter Vorschlag diesbezüglich. Für Frau Hinze-Haggége schau ich mal, ob ich eine alte Steve Urkel Folge auftreiben kann.
Oliver Feld klang damals so ähnlich wie heute. Von wann ist denn diese Synchro von Robin Hood ? Weil dort kommen auch sehr viele junge berliner Sprecher vor, eventuell kann man eine raus erkennen. Ich meine immer noch, dass das ist Simon Jäger als Kaneda.
In Antwort auf:Das Ähnlichste, was ich fand ist das hier. Ich sag jetzt mal nicht, wer das ist, sonst krieg ich Forumsverbot . Passt auch regionsbezogen nicht - will nur mal Eure Meinung hören.
Hahahah, ich weiß wer das ist. Ein Sample aus einem der schönsten Filme meiner Kindheit hast du da rausgesucht. Ich muss sagen, eine Ähnlichkeit zu der Kaori Sprecherin ist nicht von der Hand zu weisen. Aber mhm...ne, das ist sie nicht.
In Antwort auf:Da hätte ich wieder einen Vorschlag anzubieten. Caroline Ruprecht alias Vanessa Huxtable (Bill Cosby Show) - vage rausgehört, aber irgendwie passend.
Also Caroline Ruprecht ist das definitiv nicht, mehr dazu in Kürze .
Dann bleibt mir zum Schluss nur die Frage, wer mir bei der zweiten Synchro helfen kann, die ich nun gar nicht besitze (leider). Auch hier bräuchte ich Nezu, die beiden Terroristen und Priester Miyako sowie Takashi (Nr. 25).
Weitere Mitwirkende der zweiten Synchronfassung laut Internet : Renier Baaken, Hans Bayer, Rolf Berg, Susanne Dobrusskin, Pertra Glunz-Grosch, Mathias Haase, Maxi Häcke, Gregor Höppner, Markus Kloster, Jürgen Kluckert, Fabian Körner, Thomas Krause, Bernd Kuschmann, Thomas Lang, Katja Liebing, Jürg Löw, Frank Maier, Dieter Maise, Andreas Meese, Markus Pfeiffer, Simon Roden, Fritz Rott, Philip Schepmann, Ernst August Schepmann, Stephan Schleberger, Tanja Schmitz, Reinhard Schulat-Rademacher, Karl Heinz Tafel, Ilja Walter, Daniel Werner, Volker Wolf, Vanessa Wunsch
Soderle, heute ging u.a. die bislang erstellte Liste bei mir online. Ich danke allen besonders herzlich für die Tipps und Anregungen. Wär natürlich super, wenn Kanedas Stimme beizeiten doch noch mal ans Tageslicht kommt
p.s.: Die Neufassung hab ich mir inzwischen auch angetan, nur für den Fall dass ihr euch über meine Kritik wundert.