Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 12.418 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Slartibartfast



Beiträge: 6.059

11.05.2008 11:05
#31 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten
edit

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

ElEf



Beiträge: 1.910

19.04.2009 19:48
#32 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Ich bin mir jetzt zu 100% sicher das Johannes Berenz damals den Kaneda gesprochen hat.

Grüße

Edigrieg



Beiträge: 2.490

19.04.2009 20:33
#33 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Also gut, dann renn ich mal in die Videothek und leih mir "Mein Partner mit der kalten Schnauze" aus, um mich selbst davon zu überzeugen. Nicht falsch verstehen, aber hier will ich's ganz genau wissen

Knew-King



Beiträge: 5.559

19.04.2009 20:41
#34 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Hier gibt es doch so viele Leute mit Beziehungen... Kann die denn nicht mal einer spielen lassen und bei nem Kandidaten wie Berenz nachfragen? Evtl erinnern sich Thomas Nero-Wolff oder Julien auch noch dran?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Knew-King



Beiträge: 5.559

23.10.2009 07:19
#35 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

So, also ich hab gerade mit 'nem Kumpel lange überlegt. Er dachte erst das Kai von Alexander Doering gesprochen worde, aber dann kam uns der Gedanke das Kaneda dem näher kommt.
Also haben wir mal in die Synchronkartei geguckt was zeitlich in etwa hinhaut. Das war zB POWER RANGERS - DER FILM, diesen habe ich dann zufällig auf der Straße gefunden und nicht in meinem DVD-Regal.
Naja, jedenfalls sind wir uns ziemlich ziemlich sicher das Alexander Doering Kaneda ist. Zum Zeitpunkt der Aufnahme dürfte er etwa 18 gewesen sein, was ja durchaus passt.
Ist vielleicht noch jemand der Meinung?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

pewiha


Beiträge: 3.320

23.10.2009 08:24
#36 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Sollte ich vielleicht dochmal die alte Synchro anschauen, wollte ich eh schon lange machen, aber komme nie dazu.


Danke für eure Mithilfe.

Knew-King



Beiträge: 5.559

23.10.2009 09:22
#37 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Lohnen würde es sich, tausendmal besser als die Neue!


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

pewiha


Beiträge: 3.320

23.10.2009 10:18
#38 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Lohnen würde es sich, tausendmal besser als die Neue!



Immer das gleiche..

Ich habe beide schonmal gehört. Beide haben mir gefallen, ich habe zumindest keine negativen Erinnerungen an eine der beiden in Erinnerung.


Danke für eure Mithilfe.

Knew-King



Beiträge: 5.559

25.10.2009 11:33
#39 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Ich hab nochmal ein Sample gemacht damit sich jeder überzeugen kann. Ist drei Jahre nach AKIRA, also muss man ihn sich noch etwas höher vorstellen.
LINK GELÖSCHT


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

25.10.2009 13:47
#40 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Beide haben mir gefallen, ich habe zumindest keine negativen Erinnerungen an eine der beiden in Erinnerung


Ich schon, denn beide sind nicht gerade erste Sahne. Die neue ist okay, aber klingt teilweise etwas weichgespült.
Die alte enthält teilweise sehr gesteltzte Dialoge. Möglicherweise diente nicht das Original als Quelle, sondern eine andere bereits synchronisierte Sprachfassung (etwa französisch). Besonders schlimm finde ich die Stelle, als statt von einem "Gehirnwellenmuster" von einer "Gewebeprobe" die Rede ist.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Knew-King



Beiträge: 5.559

25.10.2009 13:48
#41 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Wir hatten die US Vorlage.

€dit:
Ich habe mal ne Liste für's Forum zusammengefasst. Ergänzungen sind herzlich willkommen, vorallem für die erste Synchro.
Liste basiert auf der von Edigrieg.


1. Synchro 1991 2. Synchro 2005
Shôtarô Kaneda Mitsuo Iwata Alexander Doering Julien Haggége
Tetsuo Shima Nozomu Sasaki Julien Haggége Gerrit Schmidt-Foß
Kaisuke Takeshi Kusao ? Heiko Obermöller
Yamagata Masaaki Ôkura Thomas Nero-Wolff David Nathan
Kaori Yuriko Fuchizaki Dascha Lehmann Marie Bierstedt

Oberst Shikishima Tarô Ishida Raimund Krone Erich Räuker
Dr. Ônishi Mizuô Suzuki Peter Groeger Hans-Gerd Kilbinger
Kiyoko (Nr. 25) Fukue (Sachi) Itô Daniela Brabetz-Thuar Sarah Brückner
Takashi (Nr. 26) Tatsuhiko Nakamura David Nathan Maximiliane Häcke
Masaru (Nr. 27) Kazuhiro Kandô Joachim Kaps Corinna Dorenkamp

Kei Mami Koyama Bianca Krahl Sarah Riedel
Ryûsaku Tesshô Genda Bernd Rumpf Detlef Bierstedt
Nezu Hiroshi Ôtake Karl-Heinz Grewe Karlheinz Tafel

Harukiya Bartender Yousuke Akimoto ? Volker Wolf
Capsule Gang Mitglied ? ? Simon T. Roden

Ensemble: Ensemble:
Hans Hohlbein Andreas Meese
Joachim Kaps Bernd Kuschmann
Daniel Werner
Dieter Maise
Ernst August Schepmann
Fabian Körner
Frank Maier
Fritz Rott
Gregor Höppner
Hans Bayer
Ilja Walter
Jürg Löw
Jürgen Kluckert
Katja Liebing
Markus Kloster
Markus Pfeiffer
Mathias Haase
Petra Glunz-Grosch
Philip Schepmann
Reinhard Schulat-Rademacher
Renier Baaken
Rolf Berg
Stephan Schleberger
Susanne Dobrusskin
Tanja Schmitz
Thomas Krause
Thomas Lang
Vanessa Wunsch


\"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!\"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Knew-King



Beiträge: 5.559

28.01.2011 03:37
#42 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Gerade läuft die Wiederholung von KAP DER ANGST auf Vox und laut Synchronkartei spricht dort Dascha Lehmann Juliette Lewis.
Jetzt finde ich das hat ziemliche Ähnlichkeit mit Kaori aus AKIRA.
Was meint ihr?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Zwiebelring



Beiträge: 5.342

08.10.2013 19:17
#43 Akira Zitat · antworten

Akira
アキラ


Rolle japanische Sprecher 1. Fassung (1991) 2. Fassung (2005)

Shoutarou Kaneda Mitsuo Iwata Markus Hoffmann (?) Julien Haggége
Tetsuo Shima Nozomu Sasaki Julien Haggége Gerrit Schmidt-Foß
Kei Mami Koyama Bianca Krahl Sarah Riedel

Yamagata Masaaki Okura Thomas Nero Wolff David Nathan
Kai Takeshi Kusao Stephan Ernst Heiko Obermöller
Kaori Yuriko Fuchizaki ? Marie Bierstedt
Ryuusaku Tesshou Genda Bernd Rumpf Detlef Bierstedt
Oberst Shikishima Tarou Ishida Raimund Krone Erich Räuker
Doktor Oonishi Mizuho Suzuki Lothar Mann Hans-Gerd Kilbinger
Kiyoko (Nr. 25) Sachie Itou Daniela Brabetz-Thuar Sarah Brückner
Takashi (Nr. 26) Tatsuhiko Nakamura David Nathan Maximiliane Häcke
Masaru (Nr. 27) Kazuhiro Kandou S. Ernst/Jo Kaps Corinna Dorenkamp
Miyako (Nr. 19) Kouichi Kitamura Uwe Jellinek Matthias Haase
Nezu Hiroshi Ootake Karl-Heinz Grewe Karlheinz Tafel
Harukiya Bartender Yousuke Akimoto Peter Lehwald Volker Wolf
Yuuji Takeyama Masato Hirano Hans Hohlbein Markus Pfeiffer/?
Spion Masato Hirano ? Stephan Schleberger
Eiichi Watanabe Tarou Arakawa Hans Hohlbein Frank Maier
Mitsuru Kuwata Yukimasa Kishino 'Akira1-TLang2' Simon Roden
Mädchen A Kayoko Fujii DBT?/? Katja Liebing
Mädchen B Masami Toyoshima ?/? Vanessa Wunsch
Mädchen C Yuka Oono Daniela Brabetz-Thuar Corinna Dorenkamp
Miyako-Anhänger Kouzou Shioya Uwe Jellinek Renier Baaken

Untergrundkämpfer mit Schnauzbart Joachim Kaps Hans Bayer
Untergrundkämpfer Shimazaki/Shibatake UJ/?/Jo Kaps Fritz Rott

Nachrichtensprecherin {01:42/06:35} Petra Glunz-Grosch
Barkunde {02:01} Christoph Piesk Fritz Rott
Restaurantgängerin {04:24} Susanne Dobrusskin
Kellner {04:25} [Laute] Dieter Maise
Restaurantgänger {04:29} Hans Hohlbein Markus Pfeiffer
Joker, Anführer der Clowns {05:57} Karl-Heinz Grewe? Reinhard Schulat-Rademacher
Funkender Polizist {05:59} Christoph Piesk Matthias Haase
Obdachloser {06:58} Karl-Heinz Grewe [stumm]
Stimmen Autofahrer {07:02} 'Akira1-TLang2' u.a. Karlheinz Tafel,
Fritz Rott,
Ilya Welter,
Thomas Krause u.a.
Absperrpolizisten {07:49} Thomas Lang,
'Akira1-TLang2' Gregor Höppner,
Hans Hohlbein Rolf Berg,
Renier Baaken
Mann hinter Absperrung {07:58} U. Jellinek/H. Hohlbein Andreas Meese
Mann in Menge {08:22} Daniel Werner
Flüchtender Clown-Rocker #1 {10:16} Christoph Piesk Fabian Körner
Räumungspolizist {11:20} [stumm]
Flüchtender Clown-Rocker #2 {11:41} Christoph Piesk Dieter Maise
Sergeant #1 {14:11} Uwe Jellinek Jürg Löw
Sergeant #2 {14:38} Uwe Jellinek Karlheinz Tafel
Polizist bei Verhör #1 {16:15} Karl-Heinz Grewe Andreas Meese
Polizist bei Verhör #2 {16:34} Christoph Piesk Renier Baaken
Stimme Wartender Häftling {16:58} [stumm] Daniel Werner
Raucher {17:13} Frank Maier
Revolutionär mit Granate {17:17} Uwe Jellinek Philipp Schepmann
Prügelnde Polizisten {17:39} Hans Hohlbein u.a. Rolf Berg,
'Akira1-TLang2' Thomas Lang
Verdächtiger im Htgr. {18:20} [stumm] Markus Pfeiffer
Ratsmitglied bei Shikishima {19:35} Christoph Piesk Bernd Kuschmann
Stimme Sekretärin {20:09} Susanne Dobrusskin
Bestrafender Lehrer {22:35} Peter Lehwald Fabian Körner
Lehrer {22:47} Karl-Heinz Grewe Karlheinz Tafel
Krankenschwester {24:15} Daniela Brabetz-Thuar Ilya Welter
Mädchen im Waschsalon {24:25} Daniela Brabetz-Thuar Vanessa Wunsch
Schüler auf Tisch {27:00} [stumm]
Schüler neben der Tür {25:30} Markus Pfeiffer
Clown-Rocker #1 {26:48} Uwe Jellinek Fritz Rott
Clown-Rocker #2 {26:59} 'Akira1-TLang2' Hans Bayer
Wissenschaftler im Wagen #1 {29:32} Joachim Kaps Gregor Höppner
Wissenschaftler im Wagen #2 {29:34} Daniel Werner
Durchsage {31:55} Christoph Piesk Matthias Haase
Polizist im Kanal #1 {32:38} Joachim Kaps Markus Pfeiffer
Polizist im Kanal #2 {32:55} Joachim Kaps Thomas Lang
Stimme Polizist im Kanal #3 {33:27} Martin Keßler
Stimme Polizist im Kanal #4 {33:29} Uwe Jellinek Jürg Löw
Wissenschaftler im S-Keller #1 {36:37} K.-H. Grewe/Jo Kaps Gregor Höppner
Stimme Soldat im Stadionkeller #1 {36:40} [stumm] Matthias Haase
Stimme Soldat im Stadionkeller #2 {37:49} Uwe Jellinek Andreas Meese
Stimme Soldat im Stadionkeller #3 {37:51} Uwe Jellinek Reinhard Schulat-Rademacher
Wissenschaftler im S-Keller #2 {38:12} 'Akira1-TLang2' Daniel Werner
Mann im TV {42:34} [stumm] ?
Polizeiansage {42:55} Volker Wolf
Stimme Ratsmitglied #1 {43:03} Uwe Jellinek Jürgen Kluckert
Ratsmitglied #2 {43:17} Joachim Kaps Philipp Schepmann
Ratsmitglied #3 {43:25} Renier Baaken
Ratsmitglied #4 {43:33} 'Akira1-TLang2' Thomas Lang
Ratsmitglied #5 {43:48} Mario von Jascheroff Matthias Haase
Ratsmitglied #6 {43:59} Christoph Piesk Hans Bayer
Ratsmitglied #7 {44:13} Karl-Heinz Grewe Andreas Meese
Ratsmitglied #8 {44:37} Hans Hohlbein Rolf Berg
Sicherheitspersonal {46:24} Bernd Rumpf Dieter Maise
Krankenpfleger {50:19} Reinhard Scheunemann Fabian Körner
Begleitung d. Krankenpflegers {50:39} [stumm] Thomas Krause
Schachtpatrouille {52:39} 'Akira1-TLang2' Thomas Krause
Funkstimme #1 {54:23} Volker Wolf
Funkstimme #2 {54:27} Bernd Rumpf Simon Roden
Wache vor Babyzimmer #1 {55:10} 'Akira1-TLang2' Karlheinz Tafel
Wache vor Babyzimmer #2 {55:21} 'Akira1-TLang2' Hans Bayer
Notdurchsage {59:46} Volker Wolf
Wache vor Aufzug {1:00:01} Reinhard Scheunemann Renier Baaken
Berichtender Soldat {1:04:04} Scheunemann/Hohlbein Thomas Krause
Ratsbotschafter {01:04:28} Bernd Rumpf Philipp Schepmann
Helikopterfunk {1:05:31} Hans Hohlbein Philipp Schepmann
Militärfunk {01:11:28} Karl-Heinz Grewe, Stephan Schleberger,
Hans Hohlbein, Daniel Werner,
Joachim Kaps, Gerrit Schmidt-Foß (!!),
Reinhard Scheunemann Thomas Krause
Nezus Sekretär {01:14:48} Renier Baaken
Fischtransporterfahrer {01:16:18} [stumm] Bernd Kuschmann
Fahrer hinter Absperrung {01:16:23} [stumm] Thomas Lang
Panzersoldat #1 {01:16:25} Joachim Kaps Stephan Schleberger
Jugendlicher #1 {01:16:57} 'Akira1-TLang2' ?
Jugendlicher #2 {01:16:59} Reinhard Scheunemann ?
Jugendlicher #3 {01:17:00} [stumm] ?
Panzersoldat #2 {01:17:13} Rolf Berg
Akirafanatiker {01:17:34} Hans Hohlbein Fritz Rott
Beschwichtiger {01:17:36} Karl-Heinz Grewe Rolf Berg
TV-Reporter {01:19:13} Reinhard Scheunemann Dieter Maise
Demonstrant {01:19:42} Reinhard Scheunemann ?
Berichtender Panzersoldat {01:20:26} Helmut Geffke Markus Pfeiffer
Schießender Soldat {01:21:00} 'Akira1-TLang2' Hans Bayer
Militärfunker {01:21:49} Christoph Piesk Martin Keßler
Soldat vor Stadion #1 {01:22:19} Joachim Kaps Simon Roden
Soldat vor Stadion #2 {01:22:21} U. Jellinek/K.-H. Grewe Fritz Rott
Soldat im Ü-Wagen #1 {01:32:02} Christoph Piesk Philipp Schepmann
Soldat im Ü-Wagen #2 {01:33:46} 'Akira1-TLang2' Thomas Lang
Soldat im Ü-Wagen #3 {01:33:48} Joachim Kaps Volker Wolf
Stimme Soldat im Ü-Wagen #4 {01:33:50} Uwe Jellinek (Philipp Schepmann)
Soldat auf Ü-Wagen {01:34:51} Karl-Heinz Grewe Renier Baaken
Stimme Kind #1 {01:48:04} Corinna Dorenkamp?
Stimme Kind #2 {01:48:07} Mario von Jascheroff Sarah Brückner
Stimme Kind #3 {01:48:07} Joachim Kaps –

Rest:
Markus Kloster,
Frank Maier,
Ernst-August Schepmann,
Tanja Schmitz

1. Fassung
Deutsche Uraufführung: 09.05.1991, Sputnik Filmverleih
Studio: Michael Eiler Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -regie: Mario von Jascheroff

2. Fassung
DVD VÖ: 02.12.2005, Panini Video
Studio: G&G Tonstudios GmbH
Mixing & Postproduction Engineer: Willi Grossmann
Dialogbuch & -regie: Christian Schneider
Recording Engineers: Thomas Gesell, Willi Grossmann, Jörn Friese, Richard Westerhaus
Disposition: Martina Eckert
Ich starte mal noch einen Versuch, etwas Licht in die erste Fassung zu bringen... auch wenn die Neunziger (leider) nicht mein Gebiet sind. Die angegebenen Zeiten beziehen sich idR auf die neue Synchronfassung. Die passen grob gesagt auch zur ersten, nur kann es sein, dass manche Sätze einige Sekunden vorher bzw. später platziert worden sind.

Zur 1. Fassung:
Masaru (Nr. 27) wird nur in seiner ersten Szene zu Beginn von Mario von Jascheroff? Stephan Ernst?? gesprochen, ab der Szene im Babyzimmer ist es dann bis zum Schluss Joachim Kaps (siehe Sample). Beim zweiten Untergrundkämpfer gibt es ein schönes Wirrwarr: mal ist es Joachim Kaps, dann jemand anderes – da wird fröhlich hin und her gesprungen, hängt ganz davon ab, ob der erste Untergrundkämpfer was zu sagen hat. Ich hoffe, mir ist da kein Satz von Bernd Rumpf ins Sample reingerutscht, der hat hin und wieder dazwischenpalavert.

Zur 2. Fassung:
Die Aufnahmen sind wohl zeitlich mit einem Splinter Cell zusammengefallen Anders kann ich mir Jürgen Kluckert und Martin Keßler nicht erklären. Wieso man Gerrit Schmidt-Foß noch einen Mengentake zugeschustert hat, erschließt sich mir nicht – Sprechermangel herrschte ja wohl kaum.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zweite Fassung.rar
Erste Fassung.rar
Knew-King



Beiträge: 5.559

08.10.2013 19:30
#44 RE: Akira Zitat · antworten

"TRINK DEINE HUNDEPISSE ALLEIN, BLÖDMANN!"
Eins meiner all time favorite Takes
Coole Liste, aber ein paar große Rätsel sind ja noch offen.

Zwiebelring



Beiträge: 5.342

08.10.2013 19:40
#45 RE: Akira Zitat · antworten

Ach ja, apropos große Rätsel, ich wollte ja noch was schreiben: ich hab keinen Schimmer wie Alexander Doering "in jung" klingt, aber mich hat Kaneda zwischendurch von ein paar Tönen her an Tino Sehgal erinnert. Aber an sich hab ich den auch noch etwas anders in Erinnerung...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor