Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 19.496 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ozymandias


Beiträge: 1.147

28.01.2022 12:47
#181 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Davon wäre ein Soundsample genial. Denn ich höre es hier nicht.

HalexD


Beiträge: 1.709

28.01.2022 14:14
#182 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #179
Sorry für den Doppelpost.
Auf YouTube gibt es auf dem Verbotene Liebe-Kanal komplette Folgen. Markus Hoffmann spielte damals die Rolle des Henning Graf von Anstetten.

Hier eine Kostprobe, ihr müsst nur auf Minute 9 spulen. Für die faulen unter euch: es geht um den blonden Schönling.

https://youtu.be/oYENAj2cV9Y

Für mich ist das eindeutig Kaneda.
Was meint ihr?


Wieviele Jahre lagen da dazwischen?
Ich höre die Ähnlichkeit, bin mir aber trotzdem nicht 100% sicher.
In „Akira“ klang er „flapsiger“, „lebendiger“, „facettenreicher“, schwer zu beschreiben.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

28.01.2022 14:34
#183 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Kaneda ist auch eine komplett andere Rolle. Dem Duktus und der Stimmfarbe nach zu urteilen ist er das.
Vergleich mit seiner Rolle in Grüne Tomaten (Chris O Donnel)
https://m.youtube.com/watch?v=lX8eANVXES8

Ich bin mir wirklich zu 100% sicher.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

28.01.2022 16:23
#184 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Man müsste vielleicht mal Passagen aus Akira, Grüne Tomaten und Verbotene Liebe zusammenschneiden. Ich höre es nicht, aber das mag daran liegen, dass er bei Akira eben ganz anders durchzieht.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

30.12.2022 21:38
#185 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Da ich "Goonies" gerade in Ruhe und konzentriert gucke, auch von mir die Bestätigung. Markus Hoffmann ist der gesuchte Sprecher.

Er war ein sehr guter, wandlungsfähiger Stimmschauspieler, der sich auch vor der Kamera gut machte.

Bedauerlich, dass er so früh ging.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

01.01.2023 11:18
#186 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Läuft heute Abend übrigens auf Tele 5

Psilocybin


Beiträge: 1.161

01.01.2023 22:30
#187 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Leider läuft der Film mit der Neusynchro. Schade.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.01.2023 18:25
#188 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Kauf ihn dir einfach, da sind beide Synchros drauf.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

06.01.2023 02:44
#189 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Ja, ich weiß nur noch nicht welche Edition.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.01.2023 16:36
#190 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Die neueste 4K Edition. Die reguläre Blu-ray darin benutzt nicht das als schlechter angesehene DNR 4K Master, sondern das 2014er Blu-ray Master. Zudem wurden im Vergleich zum 2014er Steelbook die Tonhöhe und 2.0 Mono->Stereo bei den Synchros korrigiert.
(Auf OFDb steht die 4K Edition habe weiterhin 2.0 Mono aber ein movieside User schrieb das Gegenteil. Ich bin gerade nicht gesund genug, um die Disc zu suchen und zu prüfen.)

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

13.08.2023 02:00
#191 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #18
Kaori klingt für mich nach einer jungen Melanie Haggége (Hinze) in der Zeit ihrer Synchronanfänge.

Das kann ich mittlerweile unterschreiben. Bruder und Schwester sprechen hier also mal wieder ein Pärchen (Kaori und Tetsuo).

Dieser Thomas Chemnitz, der hier im Forum in letzter Zeit mal erwähnt wurde, ließ mich übrigens an AKIRA1_Ratsmitglied#4 oder AKIRA1_MitsuruKuwata denken. Er soll aber erst seit 1993 in Berlin leben, ist also wohl nix. Der gesuchte Sprecher wirkt außerdem noch mal eine Ecke unsauberer.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.08.2023 02:12
#192 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Kommt mir dennoch nicht unbekannt vor.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

13.08.2023 02:30
#193 RE: Akira (1. Synchro) Zitat · antworten

Erinnert etwas an Boris Erdtmann.

(Das schreibe ich nur, weil ich den Namen einfach mal loswerden wollte.)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz