Die UHD-BD bekommt wrsl bessere Tonspuren (mir haben sie gesagt, sie seien da dran). Sprich: korrigierte Tonhöhe (#2) und Stereo (#1). Stereo wird aber von alten DVD von Fans gerippt and Leonine/Universum geschickt, denn Universum bekam damals nur ein Mono-Sendeband. Siehe ersten 2 Seiten: https://www.movieside.de/index.php?threa...30-10-20.10031/
Zitat von 8149 im Beitrag #169Die UHD-BD bekommt wrsl bessere Tonspuren (mir haben sie gesagt, sie seien da dran). Sprich: korrigierte Tonhöhe (#2) und Stereo (#1). Stereo wird aber von alten DVD von Fans gerippt and Leonine/Universum geschickt, denn Universum bekam damals nur ein Mono-Sendeband. Siehe ersten 2 Seiten: https://www.movieside.de/index.php?threa...30-10-20.10031/
Bedeutet dies dass die neue 4k Bluray die alte und die neue Synchro drauf haben wird? Weiß man denn schon welche Sprachen sonst noch drauf sind? (Sorry, der Link führt zu nem Forum wo man nur lesen kann wenn man nen Account hat)
Das neue 4K-Set hat wieder Surround bei der Kinosynchro und richtige Tonhöhe bei den Stimmen der Zweitsynchro (Musik bleibt wohl halt hoch, wegen DVD-Schlamperei). (Bild der BD ist aber wie zuvor, nur die 4K-Version hat das neue Master)
Außer Deutsch und Japanisch kriegst du bei Anime-Filmen/-Serien nicht mehr, außer es ist eine besondere internationale/transnationale Lizenz.
Kaneda ist Markus Hoffmann. Ich hab keinen Beweis, aber wenn man vergleicht ist es recht offensichtlich. Schaut auf Disney+ in Folge 17 der ersten Staffel von AKTE X und hört euch Dean Haglund an. Mysterium gelöst Jascheroff liegt falsch.
Da in der SK die Forumsspekulation mit Markus Hoffmann steht (nachdem davor von dort Doering in die Wikipedia-Tabelle aufgenommen wurde), nahm ich an die Angabe wäre neu. Hätte die Seiten weiter durchsuchen müssen.
Hier im Forum wurden die Meinungen zu den Stimmen schnell wieder revidiert. Ob diese Meinungen noch beibehalten werden...
Vielleicht wäre es gut, dass Schalla in der SK aufgenommen wird, damit er beim nächsten Interview selbst dazu Stellung beziehen kann. ;D
Doering ist auf meinem Mist gewachsen. Ich lag mit dieser Spekulation falsch und es wurde leider häufig übernommen. Selbst auf der VÖ von Universum. Schalla ist ausgeschlossen, außer er hat Zauberkräfte.
Soweit ich weiß, weiß Björn Schalla nicht wer Kaneda gesprochen hat. Er kann sich nur an eine kleine Rolle erinnern. Das ist ja mega lange her. Er ist es also definitv nicht. Quelle: Er selbst.
Edit: MvJ erinnert sich an den 11-Jährigen Björn Schalla für Kaneda.
Sorry für den Doppelpost. Auf YouTube gibt es auf dem Verbotene Liebe-Kanal komplette Folgen. Markus Hoffmann spielte damals die Rolle des Henning Graf von Anstetten.
Hier eine Kostprobe, ihr müsst nur auf Minute 9 spulen. Für die faulen unter euch: es geht um den blonden Schönling.
Falls das hilft und ein weiteres Indiz sein könnte: Mario von Jascheroff hatte Markus Hoffmann danach noch in "Streets of New York" drin, da sprach er für Kevin Corrigan.