Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 19.617 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.709

29.08.2017 22:29
#151 RE: Akira Zitat · antworten

Mal noch ein größeres Rätsel gelöst, das etliche Rollen stopft: Die ganzen "Ratsm.#6" und die KPH-Vermutungen sind alles Christoph Piesk. Ich müsste nochmal in deinen "Z wie Zorro"-Serienführer reinhören. Dort müssten viele der KPH-Angaben eigentlich auch Piesk sein. :D

Zwiebelring



Beiträge: 7.010

30.08.2017 02:33
#152 RE: Akira Zitat · antworten

Oh, fein. Schöne Sache. Vielleicht bald noch 'Akira1-TLang2' und dann hätten wir gefühlt schon das ganze Ensemble!

Zitat von Silenzio im Beitrag #151
Ich müsste nochmal in deinen "Z wie Zorro"-Serienführer reinhören. Dort müssten viele der KPH-Angaben eigentlich auch Piesk sein. :D

Das kann gut sein, die Zorro-Listen sind mittlerweile wirklich überarbeitungsbedürftig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.08.2017 16:33
#153 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Ist Kaneda wirklich Markus Hoffmann? Der aus dem "Grüne Tomaten"-Sample ist es ganz sicher nicht.War Kaneda nicht schon geklärt worden? Björn Schalla?

Brian Drummond


Beiträge: 3.588

30.08.2017 16:46
#154 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Das ist aber nie und nimmer Björn Schalla. Von Markus Hoffmann bin ich auch nicht überzeugt, aber kommt schön näher ran.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.08.2017 17:12
#155 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Kann jemand nochmals eine Soundprobe vom ersten Kaneda reinstellen? Ich habe die DVD leider verschmissen.

ElEf



Beiträge: 1.910

30.08.2017 18:51
#156 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #153
Ist Kaneda wirklich Markus Hoffmann? Der aus dem "Grüne Tomaten"-Sample ist es ganz sicher nicht.War Kaneda nicht schon geklärt worden? Björn Schalla?


Wissen tun wir es nicht. Vermuten - ja. Julien weiß es leider nicht, der wurde damals ge-ixt. Markus Hoffmann= 70%
Echt bitter, vor ein paar Monaten war ich mir da ziemlich sicher. So schnell kann man seine Meinung ändern.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2017 10:27
#157 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Das ist definitiv nicht Schalla, Einschätzung revidiert.

Markus Hoffmann aber auch nicht. Der klingt im quasi gleichzeitig entstandenen "Grüne Tomaten" völlig anders.

Mein Gefühl sagt mir, das ist jemand, den wir alle mit erwachsener Stimme kennen. Vielleicht eher zweite Reihe, wie ein Fabian Heinrich.

Zwiebelring



Beiträge: 7.010

31.08.2017 18:29
#158 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Fabian Heinrich kann es nicht sein, der klang ein paar Jahre später in Goofy & Max noch viel jünger.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2017 22:54
#159 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Also müsste derjenige heute wohl im Alter von Thomas Nero Wolff sein, evtl. etwas jünger. Korrekt? Vielleicht lässt es sich so eingrenzen. Alter - und Berlin, damals aktiv.

Kann natürlich auch jemand gewesen sein, der nur diesen Film gemacht hat. Ich habe die Stimme in sämtlichen Filmen und Serien jener Zeit nicht wahrgenommen - und ich habe quasi alles geguckt, ob "live" im TV oder später bei Wiederholungen quer durch alle Medien.

Nie wieder woanders gehört. Schlechtes Zeichen.

Knew-King



Beiträge: 6.560

31.08.2017 23:21
#160 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Ich würde eher etwas jünger schätzen. Zwischen Haggége und Nero Wolff.
Unser Phantom hat auch teilweise eine eher ungewöhnliche Aussprache für Berlin. Evtl. wäre das ein Indiz.

ElEf



Beiträge: 1.910

31.08.2017 23:31
#161 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Vielleicht Michael Eiler selbst? 😀

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2017 23:56
#162 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Das Kind von irgendeinem Beteiligten? Die Jascheroff-Jungs nicht, zu jung.

Irgendjemand sollte Michael Eiler kontaktieren. Oder der Sprecher outet sich einfach selbst?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.09.2017 00:06
#163 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Halt, halt. Ich muss mich entschuldigen, ich habe erst jetzt in den verlinkten "Sidekicks"-Ton reingehört.

Das ist Kaneda. Habe mir eben beides maximal laut auf Kopfhörer gegeben - gleiche Sprechweise, gleicher Wechsel von hoch zu tief.

Komplett sicher. Wenn das Markus Hoffmann ist, dann Bingo.

Knew-King



Beiträge: 6.560

01.09.2017 00:21
#164 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Jo, ich hab Hoffmann auch noch nicht abgeschrieben gehabt. Beim "Warum" zB hört man es ziemlich gut.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.09.2017 00:27
#165 RE: Akira (Neusynchro) Zitat · antworten

Genau der Satz ist es, der ist identisch zu Kaneda performt.
Schade, der Junge war wirklich höchst begabt.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz