Mal noch ein größeres Rätsel gelöst, das etliche Rollen stopft: Die ganzen "Ratsm.#6" und die KPH-Vermutungen sind alles Christoph Piesk. Ich müsste nochmal in deinen "Z wie Zorro"-Serienführer reinhören. Dort müssten viele der KPH-Angaben eigentlich auch Piesk sein. :D
Oh, fein. Schöne Sache. Vielleicht bald noch 'Akira1-TLang2' und dann hätten wir gefühlt schon das ganze Ensemble!
Zitat von Silenzio im Beitrag #151Ich müsste nochmal in deinen "Z wie Zorro"-Serienführer reinhören. Dort müssten viele der KPH-Angaben eigentlich auch Piesk sein. :D
Das kann gut sein, die Zorro-Listen sind mittlerweile wirklich überarbeitungsbedürftig.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #153Ist Kaneda wirklich Markus Hoffmann? Der aus dem "Grüne Tomaten"-Sample ist es ganz sicher nicht.War Kaneda nicht schon geklärt worden? Björn Schalla?
Wissen tun wir es nicht. Vermuten - ja. Julien weiß es leider nicht, der wurde damals ge-ixt. Markus Hoffmann= 70% Echt bitter, vor ein paar Monaten war ich mir da ziemlich sicher. So schnell kann man seine Meinung ändern.
Also müsste derjenige heute wohl im Alter von Thomas Nero Wolff sein, evtl. etwas jünger. Korrekt? Vielleicht lässt es sich so eingrenzen. Alter - und Berlin, damals aktiv.
Kann natürlich auch jemand gewesen sein, der nur diesen Film gemacht hat. Ich habe die Stimme in sämtlichen Filmen und Serien jener Zeit nicht wahrgenommen - und ich habe quasi alles geguckt, ob "live" im TV oder später bei Wiederholungen quer durch alle Medien.
Ich würde eher etwas jünger schätzen. Zwischen Haggége und Nero Wolff. Unser Phantom hat auch teilweise eine eher ungewöhnliche Aussprache für Berlin. Evtl. wäre das ein Indiz.