Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.181 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Francis


Beiträge: 109

27.02.2015 15:51
#76 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

bekomme es leider nicht lauter hin.

Aber Hans Cossy ist glaube ich auch richtig. Habe es mir nochmal angehört und mit einer anderen Aufnahme von ihm verglichen (Mark Lenard als Sarek in Star Trek )


www.JimDavis.de

Francis


Beiträge: 109

30.03.2015 10:05
#77 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Die Rose von Cimarron (1952) ??? [als Willie Whitewater]

hier spielt er einen Indianer der nur einmal 1 oder 2 Worte sagt. Wirklich nicht mehr.

Die glorreichen Sieben (1960) ???

es steht zwar das Jim dort mitgespielt hat. Aber wirklich sicher kann man sich nicht sein da der Schauspieler der vermeintlich Davis sein soll ihm nur sehr ähnlich sieht. Auch Davis Verwanten konnten nicht bestätigen das er es wäre.

Jesse James Meets Frankenstein's Daughter (1966) - [als Marshal MacPhee]
Diesen Film gibt es nicht auf deutsch. Er wurde hier nie veröffentlicht.






El Dorado (1966) ??? [als Jim Purvis]

www.JimDavis.de/JimStimme40 (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)

Jim sagt "Ganz recht niemand ist ....."

Leider hat er in diesem Film nicht besonders viel Text


www.JimDavis.de

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.947

30.03.2015 14:19
#78 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Das ist ja wirklich nicht viel Text. Könnte Kurt Mühlhardt sein.

Francis


Beiträge: 109

30.03.2015 18:16
#79 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

OK. Ist doch schon mal ein Name.

Vielleicht kann ja noch jemand anderes diese Vermutung bestätigen.


www.JimDavis.de

Francis


Beiträge: 109

08.04.2015 19:41
#80 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Kann es kein weiterer bestätigen???


www.JimDavis.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.002

08.04.2015 20:12
#81 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Hört sich für mich auch so an.

Gruß
Stefan

Francis


Beiträge: 109

10.04.2015 13:56
#82 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

ok, vielen Dank.

Werde es dann dementsprechend auch auf meine Homepage übernehmen.


www.JimDavis.de

Francis


Beiträge: 109

09.11.2015 15:12
#83 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Nach langem habe ich mal wieder zwei Fragen an euch.

Mit Pech und Schwefel (1949) Heinz Giese [als Nick Courteen]
www.JimDavis.de/JimStimme40 (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)
Soll angeblich Heinz Giese sein. Kenne ihn als Stimme von Howard Keel in Dallas und danach klingt mir dies nun mal gar nicht.
Habe aber auch nicht so ein feines Gehör wie viele andere hier.


Faustrecht in Minnesota (1952) ??? [als Steve Powell]
www.JimDavis.de/JimStimme41 (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)
Hier würde ich gerne wissen wer der Sprecher ist.


www.JimDavis.de

Frank Brenner



Beiträge: 8.050

09.11.2015 16:32
#84 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Hi Francis,

doch, Heinz Giese in "Mit Pech und Schwefel" stimmt schon.


Gruß,

Frank

Francis


Beiträge: 109

09.11.2015 16:44
#85 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

ok danke

Fehlt nur noch der andere.


www.JimDavis.de

Francis


Beiträge: 109

13.11.2015 13:33
#86 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Faustrecht in Minnesota (1952) ??? [als Steve Powell]
www.JimDavis.de/JimStimme41 (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)
Hier würde ich gerne wissen wer der Sprecher ist.


www.JimDavis.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.002

13.11.2015 21:42
#87 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Klingt für mich nach Werner Bruhns. Eine hamburger Synchro?

edit: Zum Film werden im Forum einige berliner Sprecher angeführt, aber es gibt zu viele Fragezeichen für eine berliner Synchro von 1961 - da wird es sich tatsächlich um eine hamburger Fassung handeln.
Aber es sind zu wenig Sätze, ein paar mehr müssten es schon sein. Man kann Bruhns (zu der Zeit) schnell mit Günther Dockerill verwechseln ...

Gruß
Stefan


Francis


Beiträge: 109

14.11.2015 10:23
#88 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Ok.

Danke schon mal für den Versuch.

Werde die Tage noch mal etwas raussuchen


www.JimDavis.de

Francis


Beiträge: 109

16.11.2015 19:20
#89 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

so hier ein wenig mehr Text.
Da Jim Davis in den ersten Jahren meistens nur kleinere Rollen spielte ist es immer schwer viel Text am Stück zu bekommen.

www.JimDavis.de/JimStimme40 (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)


Hier nochmal der andere Link
www.JimDavis.de/JimStimme41 (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)

beides aus
Faustrecht in Minnesota (1952) ??? [als Steve Powell]


www.JimDavis.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.002

16.11.2015 20:05
#90 RE: Jim Davis (neue Liste) Zitat · antworten

Okay, weder Bruhns noch Dockerill, das kann ich jetzt auf jeden Fall sagen. Könnte eine sehr frühe Rolle von Franz Rudnik sein - der war ja anfangs in Hamburg und vor einiger Zeit hat jemand seine wahrscheinlich früheste Synchronrolle für 1960 in Berlin ("Küste der Piraten") angegeben.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
«« Mako
Judith Light »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor