In der Hölle von Missouri (1950) ??? [als Lincoln 'Linc' Corey] www.JimDavis.de/JimStimme40 er sagt: Ein genialer Einfall ich bin ganz alleine....
Ich meine Jim Davis hätte diese Stimme schon öfters gehabt und daher vermute ich mal das es Horst Niendorf ist. Allerdings ist das wirklich nur eine Vermutung.
Ganz weit von Niendorf entfernt. Ich würde auf Ernst Konstantin tippen, allerdings habe ich ihn, bevor er seine Stimme nach unten drückte, nicht richtig drauf. Nicht ganz unwichtig wäre, von wann die Synchro ist. Kinopremiere 1951, aber so früh habe ich Helmo Kindermann noch nie gehört, sein frühester bei Arne datiert auf 1958. Also dürfte es sich wohl um eine Neusynchro aus den 60ern handeln, dann wäre es nicht Konstantin. Kannst du Samples anderer Rollen machen?
Hat sich erledigt - natürlich ist das die 51er Synchro, ich hatte nur schief gehört und Monje für Kindermann gehalten (Mann, muss ich da schon müde gewesen sein). Der zeitliche und örtliche Kontext dürfte also klar sein, nur darum ging es mir bei den anderen Stimmen.
Hört sich am ehesten nach Ernst Konstantin an; aber irgend etwas fehlt da in der Stimme. Ich würde sagen, eher nicht.
zu "Rose von Cimarron":
Ich widerspreche Rolf nur sehr ungern, aber das ist m.E. nicht Pauls-Harding. Ich habe den Film und habe in meiner Besetzungsliste nur "N.N." beim Davis-Sprecher stehen- Pauls-Harding erkenne ich eigentlich. Der hier gepostete Ausschnitt war allerdings auch sehr kurz.
Leider ist das sein gesammter Text aus Rose von Cimarron. Er spielt einen fast stummen Indianer. Ich werde die erste Aufnehme nochmal reinstellen. Habe sie leider schon gelöst und unter dem Link findet man schon eine andere. Dachte das hätte sich erledigt.
Rose of Cimarron (1952) www.JimDavis.de/JimStimme44 er sagt: seit wann machen du auf Hauskatzen jagt. www.JimDavis.de/JimStimme41 er sagt: Wache halten für Pferde da. (ihr müsstet sie anhören oder auch downloaden können)
Yancy Derringer (1958–59) (1x34) ??? [als Bullet Pike] www.JimDavis.de/JimStimme43 Jim ist die Stimme die sagt : "Guten Abend Mr was kann ich für sie tun...sieht gut aus der Osten trifft den westen" und so weiter
So nun mal zur Übersicht alles was noch offen ist. Bei Rose habe ich wieder beide Sampler beigefügt. Wie schon gesagt ist das alles was zu hören ist im Film.
Bei In der Hölle von Missouri habe ich noch zwei Aufnahmen dazu gepackt. Falls noch mehr gewünscht werden kann ich diese noch aufnehmen.
Hier nochmehr aus Durango Kid, der Rächer (1957) ??? [als Dean Canary] www.JimDavis.de/JimStimme50 Jim Davis sagt: Also los Leute kommt her ich habe keine Lust.....