Ich hatte ja schon geschrieben, dass youtube meinen "Tonelli-Kanal" trockengelegt hat. Auf meinen neuen Kanal werd'ich nach und nach aber alles noch einmal hochladen und hoffe, dass ich auch noch paar neue, alte Perlen aus meinen "Synchron-Pool" fischen kann.
Zitat Fan Chu - Tödliche Rache (Eastern von den Shaw Brothers aus den frühen 70s und zu der Zeit spielt er auch, knallige Klamotten.... und geniale Sprüche... und die Synchro ist aus MÜNCHEN von FFS... für mich die beste Nicht-Berlin-Blödelsynchro überhaupt.. die Sprüche sind wirklich mal neu... mit Elmar Wepper für die Hauptfigur (David Chiang), genial ihn mal beim Reißer klopfen zu hören)
Ja, für Dialogbuch und Synchronregie ist laut deutschem Vorspann Til Kiwe verantwortlich. Sehr nah dran an den Blödelsprüchen eines Rainer Brandt und viel besser als die Arbeiten von Michael Richter. Ein paar Kostproben:
"Es geht doch nichts über die gediegene Halbbildung." "Gehen wir nachher noch zum Boxen?" "Boxen? Ich bin doch Vegetarierin!" "Ihr seid ja wohl milieugeschädigt!" "Ein Empfang wie bei Onassis!" "Die haben alle so hübsche Gesichter. Da kommen jetzt gleich ein paar Quetschfalten rein!"