Hab' "Blutrausch" heute als "Bootleg-DVD" reinbekommen..."
Habe heute (26.02.21) gelesen, dass bei PIDAX die Veröffentlichung von "Blutrausch" auf DVD für April/Mai 2021 angekündigt wurde. Offiziell gab es den Film bisher nur auf VHS.
Ich habe heute die deutsche Fassung von DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE gesehen (zumindest das erste 2/3, danach habe ich nur englischsprachigen Version gewechselt) und die Synchronisation ist wirklich furchtbar. Mit dem nervtötend überdrehten Gequatsche zerstört Rainer Brandt jegliche Zwischentönen, Spannung und Atmosphäre und intelligente Ansätze, die der Film hat. Von Komik versteht er leider auch gar nichts. Und von Filmen auch nicht.
Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n? ab morgen, Montag, auf Youtube.
https://youtu.be/N7zorJvep50
Neben "Auch die Engel essen Bohnen" und "Zwei tolle Hunde in Hongkong" eine der letzten Synchros, die Brandt und Brunnemann 1973 noch zusammen gemacht haben.
Terence Hill will demnächst mit den Dreharbeiten des dritten Teils der Trinity-Reihe beginnen. „Trinity, die Nonne und der Revolver“ soll der neue Film heißen. Ohne Rainer Brandts Sprüche sehe ich da schwarz. Ob man ihn da vielleicht noch einmal für die Dialoge und eventuell auch die Hauptrolle als Stimme bekommen könnte? Mir fällt niemand ein, der das auch nur annähernd so machen könnte/würde wie er.
Wollte Hill nicht in den Ruhestand? Wird interessant, wen man dann auf ihn nehmen wird. Vielleicht wie zuletzt Wolfgang Condrus, aber bitte nicht DSF.
Zitat von HalexD im Beitrag #396 Ohne Rainer Brandts Sprüche sehe ich da schwarz. Ob man ihn da vielleicht noch einmal für die Dialoge und eventuell auch die Hauptrolle als Stimme bekommen könnte? Mir fällt niemand ein, der das auch nur annähernd so machen könnte/würde wie er.
Die wilden Schläger von San Francisco (Hell Angels on Wheels, USA 1967) 92 Min. Auf Youtube:
Teil 1: youtu.be/ELTkjTwMD6Q Teil 2: youtu.be/Zb9ROVDOSik Teil 3: youtu.be/rU6RbaUqngs Teil 4: youtu.be/WUs4Xtbzlu8 Teil 5: youtu.be/rIMneTMX27s
Synchronfirma: Berliner Union Film GmbH & CO. KG, Berlin Dialogbuch: Rainer Brandt, Karlheinz Brunnemann Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Darsteller Rolle Sprecher
Garwood, John........Jocko............Chevalier, Michael Harrow, Kathryn......Lori........... …Lutz, Marianne Nicholson, Jack......Poet............ Stark, Horst Oliver, James........Whitman..........Draeger, Wolfgang Roarke, Adam.........Buddy............Brandt, Rainer Scharf, Sabrina......Shill............Hasenau, Beate Starrett, Jack.......Bigham...........Petruo, Heinz Taylor, Jana,,,,,,,,,Abigale..........Haas, Traudel VeSota, Bruno........Priester ….......Muehlhardt, Kurt N. N. …..............Biker/Bar ...... Karlheinz Brunnemann N. N. ,,,,,,,,,,,,,,,Matrose #1.......Joachim Pukaß N. N. …..............Matrose #2...... Claus Jurichs N. N …...............Schläger #1..... Toni Herbert N. N. …..............Schläger #2..... Hans Walter Clasen N. N. …..............TK-Besitzer......Wolfgang Amerbacher N.N. ............... diverse andere...Karlheinz Brunnemann
Darsteller Sprecher Rolle Tony Curtis Rainer Brandt Giacomino Tony Curtis Joachim Kemmer Casanova Andrea Ferreol Inken Sommer Die Frau des Bäckers Sylva Koscina Anita Kupsch Die Frau des Präfekten Umberto Raho Christian Rode Doge Umberto Orsini Jürgen Thormann Graf Tiretta Britt Ekland Rita Engelmann Gräfin Trivulzi John Stacy Joachim Kerzel Hotelier Hugh Griffith Hugo Schrader Kalif Giacomo Rossi Stuart Randolf Kronberg Marquis Coppafrata Mauro Vestri Arnold Marquis Pater Anselmo Victor Spinetti Lothar Blumhagen Präfekt Jacques Herlin Wolfgang Spier Senator Dell'Acqua Jean Lefebvre F.G. Beckhaus Sergeant Gérard Jugnot Horst Gentzen Valente N. N. Toni Herbert Wache
Aufgrund der YouTube-Doktrin: "Erkenn' wir beim Uploald eine blanke Brust, du sofort sie entfernen mußt!", hätte es mich zu viel Zeit gekostet, den Film zu schneiden. Daher muss man sich auf Youtube erst anmelden (und 18 Lenze erlebt haben) um den Film sehen zu können. Die Synchro ist m.M.n. mal wieder ein scönes Beispie dafür wie Brandt Filme aufpeppen konnte. Allein die Giacomino/Curtis- Texte sind bestimmt zu 90% weg vom Original.