Zitat von himpuh im Beitrag #357Hatten wir eigentlich "Hügel der blutigen Stiefel" schon? Da gibt es eine 3er DVD Box, wovon eine 'ne Blödelsynchro sei...
Nicht nur "sei", sie ist definitiv mit drauf, ist aber im Gegensatz zu "Zwei vom Affen gebissen" gemäßigt.
Wahrscheinlich wurde die verkalauerte Fassung hier noch nicht genannt, weil es zu den insgesamt drei Synchros dieses Films bereits einen eigenen Thread gibt. Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros...
Ja. Ist aber bisher nur auf Super 8 erhältlich. Früher dachte ich sogar an Berlin, da damals keinerlei Infos zu den Sprecher existierten und die Constantin (bis auf wenige Ausnahmen) bei Brunnemann synchronisieren ließ. Ab ca. 1974 war's dann wohl auch vermehrt München.
Zitat von SynchroInsider im Beitrag #77Fantasy Mission Force (unglaublicher Trashfilm aus Hong Kong mit Wang Yu, die Synchro zum brüllen aber ohne Starsprecher und nicht von Brandt.. frage mich echt wer da verantwortlich war)
Ich habe inzwischen die Vermutung, dass die Synchro von der MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf bzw. aufgrund des Erscheinungsdatums schon von der Nachfolgefirma logoSynchron GmbH, Köln bearbeitet worden ist. Neben dem Kölner Peter Harting ist in einer Hauptrolle auch noch Wolfgang Müller zu hören, der um die Zeit ab und an mal bei den beiden Studios tätig war.
Letztens hab ich nach vielen Jahren mal wieder Bud Spencers Der Bomber geschaut. Damals ist es mir nicht aufgefallen, aber inzwischen schon: Manche Sprecher sind -typisch für Rainer Brandt- auf drei, vier, fünf Personen zu hören. Claus Jurichs und Ronald Nitschke gehören dazu.
Zitat von Silenzio im Beitrag #331Hier mal ein Komplett-Update in Form einer sehr kurzen Liste
Vielen Dank für diese tolle Liste!
Kleine Korrektur: Der Beatles-Film Hi-Hi-Hilfe ist von 1965, hatte seine UK-Premiere im Juli 1965 und startete in DE am 16.12.1965 (die Beatles-Fans hierzulande hätten sich schön beschwert, wenn sie drei Jahre auf den Film hätten warten müssen).
Ein paar Ergänzungen von mir, die du vielleicht übernehmen kannst:
Kommissar X – Drei goldene Schlangen Erstaufführung DE: 18.04.1969 GGH auf Tony Kendall, Brandt auf Brad Harris, außerdem Duwner, Blumhagen, usw. Einen Ausschnitt findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZcxIP5ruR0Q
Kommissar X jagt die roten Tiger Erstaufführung DE: 20.08.1971 Brandt auf Brad Harris. Aber von einem Münchener Synchron-Studio, weil die anderen Sprecher (u.a. Harald Leipnitz, Wolfgang Hess, Claus Biederstaedt) aus der Münchener Region sind. Ausschnitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=YIIoB53FmW4
Vielleicht könnte man auch noch die einschlägigen Celentanos und Belmondos mit aufnehmen: Celentano: 1980: Don Tango – Hochwürden mit der kessen Sohle 1980: Der gezähmte Widerspenstige 1981: Asso 1983: Besonderes Kennzeichen: Bellissimo 1984: Der Größte bin ich 1987: Der Brummbär Belmondo: 1976: Der Greifer 1977: Ein irrer Typ 1979: Der Windhund 1980: Der Puppenspieler 1981: Der Profi 1982: Das As der Asse 1983: Der Außenseiter 1984: Die Glorreichen 1984: Fröhliche Ostern
Und noch eine Kleinigkeit: Anhand der Liste von Silenzio kann man glaube ich sicher sein, dass Rainer Brandt sich irrt, wenn er sagt, die Schnoddersynchros hätten mit "einem Motorrad-Film" begonnen.
Dann ist es ja ein echter Zufall (oder war es geplant), dass gerade heute abend um 23:00 Uhr ein Hörspiel von Jörg Buttgereit auf Eins Live läuft, wo Rainer Brandt eine der Hauptrollen spricht. Titel des Hörspiels: "Green Frankenstein". Hier der Link: http://www.einslive.de/einslive/on-air/s...nstein-100.html