Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 67.074 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Slartibartfast



Beiträge: 6.156

03.08.2012 15:42
#346 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Naja, dann aber auch Schick, K.E.Ludwig, Helmut Harun und Til Kiwe.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Wer ist bitte Bartl?“ (Leo Bardischewski in "Raumschiff Enterprise")

berti


Beiträge: 15.148

03.08.2012 23:06
#347 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Habn die denn alle gleichermaßen gekalauert?

himpuh


Beiträge: 5

10.08.2012 11:58
#348 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hatten wir eigentlich "Hügel der blutigen Stiefel" schon?
Da gibt es eine 3er DVD Box, wovon eine 'ne Blödelsynchro sei...

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.340

10.08.2012 18:33
#349 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Wieso "sei"?

Lammers


Beiträge: 3.670

10.08.2012 18:42
#350 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von himpuh im Beitrag #357
Hatten wir eigentlich "Hügel der blutigen Stiefel" schon?
Da gibt es eine 3er DVD Box, wovon eine 'ne Blödelsynchro sei...


Nicht nur "sei", sie ist definitiv mit drauf, ist aber im Gegensatz zu "Zwei vom Affen gebissen" gemäßigt.

berti


Beiträge: 15.148

10.08.2012 20:39
#351 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Wahrscheinlich wurde die verkalauerte Fassung hier noch nicht genannt, weil es zu den insgesamt drei Synchros dieses Films bereits einen eigenen Thread gibt.
Zwei haun auf den Putz - 3 Synchros...


Willoughby


Beiträge: 1.291

24.03.2014 14:05
#352 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zwei Schlitzohren in der Gelben Hölle
Erstausstrahlung DE: 14.06.1974
Verleih: Constantin

Ist das eine Münchner Synchro (Hess/Reck)?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

24.03.2014 17:58
#353 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja. Ist aber bisher nur auf Super 8 erhältlich. Früher dachte ich sogar an Berlin, da damals keinerlei Infos zu den Sprecher existierten und die Constantin (bis auf wenige Ausnahmen) bei Brunnemann synchronisieren ließ. Ab ca. 1974 war's dann wohl auch vermehrt München.


dlh


Beiträge: 11.773

26.07.2015 12:44
#354 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider im Beitrag #77
Fantasy Mission Force
(unglaublicher Trashfilm aus Hong Kong mit Wang Yu, die Synchro zum brüllen aber ohne Starsprecher und nicht von Brandt.. frage mich echt wer da verantwortlich war)

Ich habe inzwischen die Vermutung, dass die Synchro von der MGS-Synchron GmbH, Düsseldorf bzw. aufgrund des Erscheinungsdatums schon von der Nachfolgefirma logoSynchron GmbH, Köln bearbeitet worden ist. Neben dem Kölner Peter Harting ist in einer Hauptrolle auch noch Wolfgang Müller zu hören, der um die Zeit ab und an mal bei den beiden Studios tätig war.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Sünkro


Beiträge: 811

16.08.2015 00:25
#355 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Letztens hab ich nach vielen Jahren mal wieder Bud Spencers Der Bomber geschaut. Damals ist es mir nicht aufgefallen, aber inzwischen schon: Manche Sprecher sind -typisch für Rainer Brandt- auf drei, vier, fünf Personen zu hören. Claus Jurichs und Ronald Nitschke gehören dazu.

Groove


Beiträge: 193

17.01.2016 17:14
#356 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #331
Hier mal ein Komplett-Update in Form einer sehr kurzen Liste


Vielen Dank für diese tolle Liste!

Kleine Korrektur: Der Beatles-Film Hi-Hi-Hilfe ist von 1965, hatte seine UK-Premiere im Juli 1965 und startete in DE am 16.12.1965 (die Beatles-Fans hierzulande hätten sich schön beschwert, wenn sie drei Jahre auf den Film hätten warten müssen).

Ein paar Ergänzungen von mir, die du vielleicht übernehmen kannst:

Kommissar X – Drei goldene Schlangen
Erstaufführung DE: 18.04.1969
GGH auf Tony Kendall, Brandt auf Brad Harris, außerdem Duwner, Blumhagen, usw.
Einen Ausschnitt findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZcxIP5ruR0Q

Kommissar X jagt die roten Tiger
Erstaufführung DE: 20.08.1971
Brandt auf Brad Harris. Aber von einem Münchener Synchron-Studio, weil die anderen Sprecher (u.a. Harald Leipnitz, Wolfgang Hess, Claus Biederstaedt) aus der Münchener Region sind. Ausschnitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=YIIoB53FmW4

Vielleicht könnte man auch noch die einschlägigen Celentanos und Belmondos mit aufnehmen:
Celentano:
1980: Don Tango – Hochwürden mit der kessen Sohle
1980: Der gezähmte Widerspenstige
1981: Asso
1983: Besonderes Kennzeichen: Bellissimo
1984: Der Größte bin ich
1987: Der Brummbär
Belmondo:
1976: Der Greifer
1977: Ein irrer Typ
1979: Der Windhund
1980: Der Puppenspieler
1981: Der Profi
1982: Das As der Asse
1983: Der Außenseiter
1984: Die Glorreichen
1984: Fröhliche Ostern

Und noch eine Kleinigkeit: Anhand der Liste von Silenzio kann man glaube ich sicher sein, dass Rainer Brandt sich irrt, wenn er sagt, die Schnoddersynchros hätten mit "einem Motorrad-Film" begonnen.


Tonelli1972


Beiträge: 83

19.01.2016 00:19
#357 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Rainer Brandt feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch
und für unzählig viele Stunden Spaß:
Dank, Dank und immer wieder Dank!


"Leute, die lieber Originaltexte hörn, intressiern doch nich!" (Lautschrift: Danny Wilde in "Geschäfte mit Napoleon")

Knew-King



Beiträge: 5.753

19.01.2016 01:01
#358 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Uhi, da sag ich mal herzlichen Glühstrumpf dem Kloßmeister äh Großmeister. Happy Party und trinken se nicht zu wenig.


Groove


Beiträge: 193

19.01.2016 11:58
#359 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Glückwunsch, Herr Brandt!

Und denken Sie dran: 'Ne Familienfeier ist erst schön, wenn der Funkwagen kommt!

Lammers


Beiträge: 3.670

19.01.2016 17:53
#360 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Auch von mir alles Gute, Herr Brandt !

Dann ist es ja ein echter Zufall (oder war es geplant), dass gerade heute abend um 23:00 Uhr ein Hörspiel von Jörg Buttgereit auf Eins Live läuft, wo Rainer Brandt eine der Hauptrollen spricht. Titel des Hörspiels: "Green Frankenstein". Hier der Link: http://www.einslive.de/einslive/on-air/s...nstein-100.html


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor