Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 67.114 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
berti


Beiträge: 15.148

26.08.2010 20:22
#301 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In einem anderen Thread wird derzeit die Frage diskutiert, ob "Blutrausch" von Brandt oder doch von jemand anderem (Brunnemann oder Richter) ist.
Was meinen die "Experten" anhand dieses Ausschnitts?
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=FLZ6-z2BMTs

Ist "Pflaumenteufel" nicht ein Ausdruck, der in Brandt-Synchros öfter vorkommt?

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

26.08.2010 20:26
#302 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

BLUTRAUSCH: Ich kann mir auch vorstellen, dass Michael Richter hier am Werke war...


http://daron-zoinco-of-the-saefkows.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/GUFilmSaefkow87

berti


Beiträge: 15.148

26.08.2010 20:37
#303 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Wegen bestimmter Formulierungen? Oder aus anderen Gründen?

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

26.08.2010 20:44
#304 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Für mich rührt das einfach aus der Bemühtheit der Synchro heraus, alle paar Sekunden einen "Gag" zu liefern und dabei "originelle", doch unsinnig-fragwürdige Wortkreationen zu nennen, die an sich und für die Handlung keinen Sinn ergeben und auch weniger zum Lachen anregen als zur Verwirrung, was bei seinen Synchros ja öfters der Fall war...Und soweit ich mich erinnere, stand's auch im Vorspann, aber ich könnt mich auch irren.


http://daron-zoinco-of-the-saefkows.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/GUFilmSaefkow87

kogenta



Beiträge: 1.706

27.08.2010 05:11
#305 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

BLUTRAUSCH

Als Hasser jeglicher sprücheklopfender Klamauk-Synchros traue ich mich kaum, es zu sagen:

BLUTRAUSCH mit dem perplexen Franco Nero, dem ahnungslosen Mark Lester und dem pausenlos nervtötend lamentierenden Telly Savalas - das trifft voll ins Schwarze. Film und Synchro überzeugen nach anfänglicher Gewöhnungsphase durchaus! Gehört für mich in die 'Schublade' wie Umberto Lenzis BERSERKER: Grobe und leicht zu kritisierende Filme, die dennoch Beklemmung auszulösen vermögen.

Bin kein Fachmann in Sachen Klamauk-Synchros, aber da bin ich sicher: Rainer Brandt ist das niemals!

Gruß, kogenta

PS: Hat jemand eine komplette Synchron-Liste des Films? Wenn ja: Danke!


marginal


Beiträge: 260

27.08.2010 09:31
#306 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

PS: "Pflaumenteufel" kenn ich von Brandt überhaupt nicht. Wie gesagt, Brandt hat nie diesen HB-Männchen-Stil gehabt und hat zumindest die Dramaturgie der von ihm bearbeiteten Filme nicht derart mit Füßen getreten.

berti


Beiträge: 15.148

27.08.2010 09:41
#307 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von marginal
PS: "Pflaumenteufel" kenn ich von Brandt überhaupt nicht.



Mir ist der Ausdruck in einigen seiner Synchros untergekommen. Z. B. in mehreren Folgen der Serie "Ein Käfig voller Helden".


marginal


Beiträge: 260

27.08.2010 09:50
#308 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Bis Mitte der 80er habe ich diesen Ausdruck von ihm nicht gehört. Mag sein, dass das in den 90ern wechselte - HOGAN'S HEROES hatte ja einige deftigere Begrifflichkeiten ("Rummelnutte" und Konsorten).

berti


Beiträge: 15.148

27.08.2010 09:53
#309 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, den Ausdruck auch in früheren Brandt-Synchros gehört zu haben. Kann das jemand von den Brandt-Experten hier bestätigen?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

27.08.2010 10:38
#310 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Weiß nicht, vielleicht aus "Sie nannten ihn Mücke"?


"Wenn man zu einer Bande gehört, sagt einem niemals jemand, dass man dich umbringen will. So läuft das nicht. Es gibt keine Auseinandersetzungen oder Flüche wie im Film. Deine Mörder kommen mit einem Lächeln. Sie kommen als deine Freunde, als Leute dich sich ein ganzes Leben lang um dich gekümmert haben. Und sie kommen immer dann, wenn man ganz unten ist und ihre Hilfe am nötigsten braucht."

marginal


Beiträge: 260

27.08.2010 11:51
#311 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Oder die "Eis am Stiel"-Filme. Da würd's hinpassen.

SynchroInsider



Beiträge: 264

27.08.2010 14:02
#312 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Fakt ist: Blutrausch, Hornochse und sein Zugpferd (Erstsynchro), Banana Joe, Brillenschlange und der Büffel (Zweitsynchro) wurden alle von der gleichen Person bearbeitet, da sich die Sprüche 1:1 gleichen. Das sind in dem Fall wirklich markante Beispiele "rück das Dings mehr nach links und mit einem mal da gings". Da Banana Joe ja 100%ig von Brunnemann ist, MUSS er auch die anderen 3 Synchros gemacht haben. Keinen Zweifel.

marginal


Beiträge: 260

27.08.2010 14:22
#313 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Wie tief war der Mächtige gefallen....

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

27.08.2010 14:54
#314 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Leider, leider. Wenn man an die früheren Louis de Funes-Filme denkt (Heiratsmuffel, Nachtgespenst, Sonntagsfahrer) oder "Sie nannten ihn Plattfuss" oder auch "Department S" (wo erst die späteren Folgen mehr "gebrandtmarkt" sind), dann ist das schon ein sehr tiefer Fall. Allerdings könnten die gleichen Sprüche eben übernommen worden sein und es war doch ein anderer verantwortlich (vor allem bei "Blutrausch" habe ich doch noch Michael Richter im Verdacht)


"Wenn man zu einer Bande gehört, sagt einem niemals jemand, dass man dich umbringen will. So läuft das nicht. Es gibt keine Auseinandersetzungen oder Flüche wie im Film. Deine Mörder kommen mit einem Lächeln. Sie kommen als deine Freunde, als Leute dich sich ein ganzes Leben lang um dich gekümmert haben. Und sie kommen immer dann, wenn man ganz unten ist und ihre Hilfe am nötigsten braucht."

berti


Beiträge: 15.148

27.08.2010 15:13
#315 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
(vor allem bei "Blutrausch" habe ich doch noch Michael Richter im Verdacht)



Aus den Gründen, die GeneralUnsichtbar weiter unten genannt hat?

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor