Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 78.018 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.06.2010 12:22
#286 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Sprach Brunnemann nicht auch den Motorrad-Polizisten am Ende (der der im Gelände "rumkreisen" soll)?

SynchroInsider



Beiträge: 282

29.06.2010 11:35
#287 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Sprach Brunnemann nicht auch den Motorrad-Polizisten am Ende (der der im Gelände "rumkreisen" soll)?



Richtig das ist Brunnemann (er spricht zusätzlich noch einen der Schlägertruppe von dem Indianer), ich hatte ein paar Seiten vorher schonmal fixiert das "Rand und Band" von Brunnemann ist, und zwar von ihm allein. Brandt und Brunnemann gingen ab 74 getrennte Wege.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.07.2010 00:52
#288 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ich glaube, der Türsteher am Ende des Films (Ich hab hier zwei verdächtige Typen reinkommen sehen.) wird meiner Meinung nach von Brunnemann gesprochen.
Kann das jemand bestätigen?[/quote]

Ich habe den Film noch mal intensiv "angehört" und der Türsteher, sowie einer von "Geronimo's" Truppe ist Brunnemann. Mittlerweile glaub ich auch, dass es ein Solowerk von Brunnemann ist. Außerdem war ja ab 1976 Ende im Gelände mit Brandt und Hess, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem hätte Brandt wahrscheinlich auch z.B. Heinz Petruo in einer Nebenrolle eingesetzt. Allerdings ist die Besetzung von Joachim Kemmer auch untypisch für Brunnemann. Oder hatte der noch irgendwelche Einsätze bei ihm?


Grüße

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.08.2010 14:19
#289 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Kam eigentl. die 1. Synchro von "Auch die Engels mögen's heiß" (Dialoge von Brunnemann?) mal im TV oder gibt's die auf VHS? Beim Synchronvergleich bei youtube ist die schon besser als die Zweite.

berti


Beiträge: 17.494

07.08.2010 18:19
#290 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von berti
Jensheyroth schrieb mal, dass "Auf dem Highway ist die Hölle los" auf Rainer Brandts Konto ginge, Den Film habe ich zwar komplett noch nicht gesehen, aber aufgrund mancher Sprüche, Besetzung (z. B. Lothar Blumhagen auf Roger Moore, obwohl Clausnitzer rollenbezogen Pflicht gewesen wäre!) und des Tobis-Verleihs erscheint mir das ziemlich naheliegend.



Hier wäre Jensheyroths Posting:topic-threaded.php?forum=11775323&threaded=1&id=506072&message=6603560

Auf der Homepage der Brandtfilm wird dieser Film aufgelistet. Aus den genannten Gründen (und gleich zweier Brandt-Cameos) habe ich eigentlich keinen Zweifel daran, dass diese Synchro von ihm ist. Oder hatte die Brandtfilm zu dieser Zeit noch andere Regisseure und Autoren?

SynchroInsider



Beiträge: 282

07.08.2010 19:30
#291 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

"Auf dem Highway ist die Hölle los" ist natürlich zu 100% von Brandt.

Zitat von Silenzio
Kam eigentl. die 1. Synchro von "Auch die Engels mögen's heiß" (Dialoge von Brunnemann?) mal im TV oder gibt's die auf VHS? Beim Synchronvergleich bei youtube ist die schon besser als die Zweite.



Soweit ich weiß nur Kino und diese eine VHS-Auflage. Die Synchro ist grandios, eine der besten Arbeiten von Brunnemann, macht den Film fast so genial wie Teil1. Das diese Synchro heute so gut wie verschollen und unbekannt ist, ist sehr ärgerlich. Zumal die 90er Synchro grauenhaft öde ist und Danneberg fast einschläft beim Sprechen, in der Originalsynchro dreht er dagegen auf als gäbe es kein Morgen und ist so ein würdiger Nachfolger für Brandt aus Teil1. Keine Ahnung warum diese schrott Neusynchro überhaupt erstellt wurde, wahrscheinlich rechtliche Gründe oder die alte Synchro ist einfach zu asozial fürs TV gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.08.2010 20:17
#292 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Na, da muss ich doch gleich mal schauen, ob diserve Quellen (ebay, Filmundo etc.) die 1. Fassung als VHS zu bieten haben.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

07.08.2010 23:54
#293 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Als großer Spencer/Hill Fan und ebenso großer Synchronfan, hätte ich mal eine bitte an euch!

Könntet ihr mir Posten, welche DVDs es gibt, in denen Bonusmaterial in Form von Interviews, etc. der Synchronsprecher zu den Spencer/Hill Filmen enthalten ist? Ich besitze die alte Spencer/Hill Box von EMS mit dem Interview von Thomas Danneberg und Rainer Brandt. Leider aber nicht das damalige Pendent der Buddy Box mit Hess Interview. In der neuen Buddy Box fehlte das. Sowieso sehe ich nicht durch, wo welches Bonus zur Synchro drauf ist! Ich finde das sehr schade, da solch Bonusmaterial eigentlich schon Imho auf jede Disc gehören müsste!

Für eine Liste der DVDs/Boxen/Special Editions wo etwas zum Thema Synchro drauf ist, wäre ich euch sehr dankbar! :)

Bei Zeichentrick DVDs ist es fast schon Standard, das dort Synchronsprecher zu Wort kommen, siehe die Boxen von Saber Rider, Galaxy Rangers, etc.

Empfehlenswert ist auch das Bonusmaterial von Sledge Hammer! wo ein Gespräch mit dem genialen Engelbert von Nordhausen zu finden ist. (u.a.)

Zu Spencer/ Hill Blödelsynchro: 4 Fäuste für und 4 Fäuste gegen sind meine Brüller ! Wenn ich Lachen möchte sind die im DVDPlayer! Kroko und Nili ist auch Hammer, gerade der KinderBuddy haut vom Hocker(Das Zeug kenn ich, das Wächst an so nen Steppensträuchern) Brandt und Brunnemann waren schon Genial! Hirthe auf Spencer ging bei mir net! Absolute Abneigung. Nr.1 ist Hess, dann kommt Marquis!

berti


Beiträge: 17.494

08.08.2010 12:13
#294 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Dieser Thread hilft dir vielleicht weiter:Interviews mit Synchronsprechern auf DVDs

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

08.08.2010 16:27
#295 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

danke

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.08.2010 15:25
#296 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider

Jen Ko - In Seinen Fäusten Brennt Die Rache - Eastern aus den 70s... mit Danneberg, Else, Lehmann, Langer, Thormann, Schult ect ect. Viele Unfassbare Sprüche (das schmeckt ja wie Scheisse mit Reis!!)


Mist, bei diesem Film hab ich vor kurzen die falsche Version gekauft, zwar ungekürzt, dafür aber mit der ernsten Synchro, Titel ist auch 'n anderer: "Zwei Fäuste wie der Blitz". Die andere scheint's wohl leider grad nirgendswo zu geben?

SynchroInsider



Beiträge: 282

14.08.2010 07:01
#297 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Mist, bei diesem Film hab ich vor kurzen die falsche Version gekauft, zwar ungekürzt, dafür aber mit der ernsten Synchro, Titel ist auch 'n anderer: "Zwei Fäuste wie der Blitz". Die andere scheint's wohl leider grad nirgendswo zu geben?



Doch die gibts, allerdings nur auf dem VPS-Tape. Da ist die alte Constantin Kinofassung drauf, mit der Brunnemann-Synchro. Die VMP-Tapes sind zwar uncut, aber haben ne entsetzliche Billigsynchro.

dlh


Beiträge: 14.902

16.08.2010 15:05
#298 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hab 'ne Frage, glaub die passt hier am besten rein: Aus welchem Belmondo-Film stammt das Zitat "Wer raucht ist schlecht und schubst alte Frauen vom Nachttopf"?

Lammers


Beiträge: 4.070

16.08.2010 15:55
#299 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Das ist aus dem Film "Der Greifer" (1975).

dlh


Beiträge: 14.902

16.08.2010 16:11
#300 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Danke.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz