Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 78.033 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

30.03.2008 16:23
#211 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Kann mir mal jemand sage nwer hier den Max merkel spricht ?
--------------------------------------------------------------------------------
Könnte Gunther Philipp gewesen sein!?



Leider weiß ich nicht, wer es ist, aber Gunther Philipp auf gar keinen Fall!

Gruß,

Frank

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

06.08.2008 02:33
#212 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hab mal ne Frage zu "shanghai Police": Wird dort Wang Yu von Elmar Wepper gesprochen? Ich meine ihn dort rauszuhören und halte es für wahrscheinlich, da es ja eine Münchener Synchro ist. Wenn dem so ist, wäre das sein zweiter Einsatz auf Yu nach "Wang yu-Sein Schlag war tödlich".

SynchroInsider



Beiträge: 282

06.08.2008 18:13
#213 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Nein in "Shanghai Police" ist es nicht Wepper, kann den Sprecher aber auch nicht benennen weil er dort absichtlich sehr stark nuschelt. Ja wurde in München vertont von Else, aber es war bespielsweise auch Danneberg als Gastsprecher dabei. Weppers zweiter Einsatz auf Wang Yu war schon in Der Karatebomber.
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

06.08.2008 18:57
#214 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Aha, Junge, das mit dem Karatebomber ist mir neu, solche Filme kriegt man ja leider nicht oft zu sehen.

SynchroInsider



Beiträge: 282

06.08.2008 22:07
#215 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Gibts doch best möglich auf DVD zu kaufen hier in Deutschland.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

06.08.2008 22:25
#216 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ich glaube, ich weiß echt zu wenig, vielen Dank für die Info, werd meine Allgemeinbildung mal erweitern^^

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 23:54
#217 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Wenn jemand Fragen an Rainer Brandt hat kann er mir die gerne per PM schicken! Er hat ja relativ viele Genres und Herstellungsländer bedient. Da treffen natürlich auch ziemlich unterschiedliche Filmfans irgendwo bei Brandt zusammen, die sich in den jeweils anderen Sparten weniger auskennen...

Wir haben demnächst wahrscheinlich eine Audienz beim Meister...Zugesagt hat er mittlerweile sogar schon mehr als einmal. Und da wäre es natürlich besonders interessant möglichst viele Themengebiete bedienen zu können.
Peschken


Beiträge: 2

15.02.2009 23:28
#218 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten


Hoert Euch mal mein Interview mit RAINER BRANDT an.

Meine Sendung heisst [K]EIN BLATT VOR'M MUND"

http://www.blogtalkradio.com/Herr-Peschken

Lief auch bei INDEPENDENT RADIO SONNENSCHEIN und im April bei ALPENRADIO.

Gruesse aus Los Angeles

CHRISTIAN PESCHKEN

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 23:58
#219 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hab jetzt nicht alles durchgehört, aber das, was ich gehört habe, gefällt mir sehr gut.
Geht nochmal verstärkter auf ne andere Ebene, als das, was ich mit Rainer Brandt vorrangig so "besprochen" habe.

dlh


Beiträge: 14.911

01.03.2009 13:25
#220 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Die "Mr. Boo"-Filme sind ja jetzt auf DVD erschienen. Weiß jemand, wer für "A Chinese Star Story / Mr. Boo macht Fernsehen / Mr. Boo - Zweite Allgemeine Verunsicherung" verantwortlich war und von wann die Synchro ist?

EDIT: Ein ungefähres Datum (1994) hab' ich.
berti


Beiträge: 17.497

24.03.2009 17:43
#221 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Stefan hat ja mal geschrieben, dass GGH als Dialogautor und -regisseur gelegentlich gekalauert hätte, z. B. bei "Star Trek". Deswegen vermutet er ihn ja auch als Urheber der Synchros von "Im Geheimdienst ihrer Majestät" und "Diamantenfieber".
Auch wenn es sich bei beiden nicht um "echte" Blödelsynchros handelt: Hat GGH noch bei anderen Synchros Sprüche eingebaut?

Norbert


Beiträge: 1.606

24.03.2009 18:03
#222 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von berti
Hat GGH noch bei anderen Synchros Sprüche eingebaut?
MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE - KOFFER, KOFFER, DU MUSST WANDERN. Steed wurde niedergeschlagen. Tara (Sprecherin Madeleine Stolze) findet ihn und fragt: "Steed, wie fühlen Sie sich?" Er (Sprecher GGH) antwortet: "Als ob Fred Astaire auf meinem Kopf einen Schuhplattler hingelegt hätte."

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

24.03.2009 18:05
#223 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja, aber stammt denn der Dialog zu dieser Folge von GGH? Und weicht er vom Original ab? Das hört sich für mich durchaus wie eine originale "Avengers"-Zeile an.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.606

24.03.2009 18:17
#224 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ja, aber stammt denn der Dialog zu dieser Folge von GGH? Und weicht er vom Original ab?
Ich weiß nicht mehr, was im Original gesagt wurde, aber Fred Astaire wurde definitiv nicht erwähnt. Und ein Schuhplattler ist eigentlich auch etwas typisch Deutsches, das mit Sicherheit nicht in einer britischen Serie verwendet wurde. GGH war Dialogregisseur, und ich gehe davon aus, dass solche Sprüche von ihm stammen.

berti


Beiträge: 17.497

24.03.2009 20:00
#225 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ja, aber stammt denn der Dialog zu dieser Folge von GGH? Und weicht er vom Original ab?
Ich weiß nicht mehr, was im Original gesagt wurde, aber Fred Astaire wurde definitiv nicht erwähnt. Und ein Schuhplattler ist eigentlich auch etwas typisch Deutsches, das mit Sicherheit nicht in einer britischen Serie verwendet wurde. GGH war Dialogregisseur, und ich gehe davon aus, dass solche Sprüche von ihm stammen.


Aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, dass hier im Original vielleicht irgendwas mit "auf dem Kopf tanzen" gesagt und eventuell der Name eines hierzulande nicht so bekannten Tänzers genannt wurde.
Zum Zeitpunkt, als diese Folge synchronisiert wurde, wäre eine völlig freie Übersetzung ja eher ungewöhnlich gewesen.

Aber wie gesagt, ich spekuliere jetzt nur.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz