Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 78.033 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
SynchroInsider



Beiträge: 282

06.07.2007 15:26
#166 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Ich denke auch die Deutsche Synchron GmbH hat Brunnemann 1968/69 gegründet. Laut der bekannten Liste sind "Trockenschwimmer" und "Ferienschreck" 1968 noch unter dem Banner von Berliner Union Film GmbH enstanden, natürlich aber trotzdem mit Brunnemann Regie. Ich vermute das dann entweder "Nachtgespennst" Anfang '69 oder spätestens "Heiratsmuffel" der erste De Funes der Deutschen Synchron GmbH war.
SynchroInsider



Beiträge: 282

31.07.2007 14:39
#167 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Mal was neues, "Zwiebel-Jack" von 1975. Astreine Brandtsynchro mit Danneberg auf Nero, den er ganz im Terence Hill Stil spricht. Brandt selbst spricht nen Pferd und ne Tunte. Insgesamt ein asozialer Westernspass, den man als Brandtfan mal gesehen haben sollte. http://www.youtube.com/watch?v=gdtYZyb7GgA

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

31.07.2007 16:42
#168 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ist es möglich, daß Rainer Brandt auch ein paar alte GODZILLA-Filme eingedeutscht hat? Ein wenig vermute ich ihn hinter FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN, FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT und vor allem FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

31.07.2007 22:27
#169 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ich glaub dass war eher u.U. Karlheinz Brunnemann, bekanntlich ja für die Synchros von U400 etc. verantwortlich, der gehörte doch damals schon eher zum 'festen Inventar' als Rainer.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

01.08.2007 00:10
#170 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Könnte natürlich auch der Fall sein. Es sind jedenfalls viele typische Brandt-Sprecher dabei (Danneberg & Co.), stellenweise typische Brandt-Sprüche ("Besuch uns mal wieder!" - "Aber es eilt nicht!") und in TEUFELSMONSTER spricht Brandt auch selber mit.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

01.08.2007 00:26
#171 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Naja, wenn's nicht im Vorspann steht oder man nicht die Beteiligten fragt ist es in der Hinsicht fast unmöglich herauszufinden, ob Brandt oder Brunnemann für das Dialogbuch zuständig waren. Sicher ist jedoch: Beide waren an den jeweiligen Filmen beteiligt^^ Denn wie mir scheint, hatten sie bei jedem Constantin-Film ihre Finger im Spiel!
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

13.08.2007 23:33
#172 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Also, heute hab ich meine DVD zu 'Der Hornochse und sein Zugpferd' erhalten. Ein Glück, dass ich mit der Fernsehsynchro angefangen habe, denn die war deutlich witziger. Brunnemann's Version dagegen ist zwar ganz nett, aber es geht doch viel zu viel an Witz verloren. Nur 2 richtige Brüller waren in der Fassung drin:
Richard: 'Bei mir kam kein Wasser. Ich musste trocken duschen. Der Vorteil ist, dass man nicht nass wird.' [klingt zwar nicht so berauschend in schriftlicher Form, sorgt aber im Film für den besonderen Überraschungsmoment^^]
und natürlich:
*Depardieu will sich die Schuhe zubinden, reißt den Schnürsenkel aber ab, schaut zu Richard hinauf*,
Depardieu: 'Ich fühl mich ganz nackt.' Auf so einen Spaß wär ich selber nie gekommen.^^ Naja, Geschmackssache, die Hauptsache ist, dass in dieser Fassung deutlich übertrieben wurde mit den Scherzen. Da genehmige ich mir lieber eine Brandt-Synchro, die zwar nicht so kalauernd ist, dafür aber eher am Original bleibt und wenn schon denn schon die Wortspielereien im geeigneten Zeitpunkt einsetzt [siehe 'Brust oder Keule' und 'Zwei sind nicht zu bremsen' z.B.].

Markus


Beiträge: 2.421

21.08.2007 18:55
#173 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Bei youtube findet sich gerade eine "Denver Clan"-Verarsche aus "Dalli Dalli".

Sie ist mit den Originalsprechern der Serie vermutlich auch von Brandt gemacht, der selbst in einer kleinen Rolle auftaucht. Das Ganze ähnelt den "Sportstudio"-Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=en263yeMp...=related&search

Gruß
Markus
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.08.2007 19:52
#174 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Finde ich noch besser als die Sportstudio-Sachen. Great find!
SynchroInsider



Beiträge: 282

21.08.2007 23:03
#175 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja klar das ist ein Brandt-Original. Klasse, kannte ich bisher auch noch nicht. Wo wir schonmal dabei sind..


"Wild trieben es die alten Hunnen" auch ne echte Brandtsynchro, er selbst spricht den grossen Trottel der Truppe. Der Film ist totaler Italotrash im Stil von "Supermänner". Hier ein Clip den ich gefunden habe http://youtube.com/watch?v=XCShca53gfY Die gezeigten Szenen sind Synchromäßig noch eher harmlos, da hat der Streifen noch wesentlich geilere Sprüche zu bieten. Sollte man sich mal besorgen als Schwachsinns-Fan.

kogenta



Beiträge: 1.975

22.08.2007 01:45
#176 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
War Rainer Brandt nicht schon in den 60er Jahren maßgeblich an der Synchro zur Serie RAUCHENDE COLTS beteiligt? Neulich sah ich eine Folge, da sagt Brandt in einer winzigen Sprechrolle als mexikanischer Grenzposten 'Vayas Con Dios', und Arnold Marquis als Matt Dillon antwortet in etwa 'Na ja, mal sehen' (man sieht ihn dabei nur von hinten, im Original gibt's diese Antwort wohl nicht). Das ist doch wohl ein früher Brandt-Ausrutscher in der ansonsten seriös synchronisierten Folge.
smeagol



Beiträge: 3.901

22.08.2007 08:30
#177 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei youtube findet sich gerade eine "Denver Clan"-Verarsche aus "Dalli Dalli".

Absolut witzig! Gibt es in der Art (neben den Sportschau-Sachen) noch mehr ?

Fabi88


Beiträge: 8

05.09.2007 22:45
#178 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Hat vielleicht jemand eine Kopie von "Das Söldnerkommando"? Habe bisher von dem Film nur Gutes gelesen (beziehungsweise nur sehr Schlechtes). Die Synchro soll ja wirklich der Hammer sein...
Mit einer DVD ist ja wohl nicht zu rechnen, eben so wenig wie mit einer TV-Ausstrahlung. An die VHS ist nicht mehr ranzukommen, wie es scheint, wäre daher sehr dankbar für Antworten!

Übrigens:
"Supermänner gegen Amazonen" kommt bald auf DVD --> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-35892090nx46984-299.html
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

06.09.2007 16:26
#179 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Abgefahren

SynchroInsider



Beiträge: 282

06.09.2007 23:10
#180 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Jo, ist bekannt das Supermänner bald kommt. Wer hätte das gedacht, allerdings macht das angekündigte Bildformat Sorge.. 1.66 das ist fast Vollbild, der Streifen wurde aber in 2.35 Shawscope gedreht. Wenn das nur nen abgenudelter US-Tape Abzug mit deutscher Tonspur ist kann man gleich bei seiner Kopie von der deutschen Kassette bleiben. Naja abwarten.

Von welchem "Zwei tolle Hechte" ist da die Rede.. der angeblich ne ähnlich abgedrehte Synchro haben soll?

Zwei tolle Hechte - Wir sind die Größten (Der Kleine Schwarze mit dem roten Hut)
oder
Zwei tolle Hechte auf dem Weg zum Himmel

Den Ersten kenne ich, hat ne ziemlich coole Brandtsychro. Aber kein Überflieger wie Supermänner.
Den Zweiten kenne ich allerdings nicht, da interessiert mich die Synchro schon länger.. kennt den einer?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz