Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 78.018 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
himpuh


Beiträge: 5

05.09.2006 12:22
#91 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten


Stimmt, die Synchro gibt beim "Roboter der Sterne" nicht viel her ausser einem herrlichen "macht sie fettich!"...
Aber dafür ist es ein Trash-Streifen allerbester Güte...

Rainer for President!





Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.09.2006 12:51
#92 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Schade, daß sie dir nicht gefallen hat. Ich find sie genauso kultig wie den Film.

"Da wackelt die Heide bis nach Lüneburg!"

"Nimm deine Brille ab!"

"Hast du was abgekriegt?" - "Wieso, hast du was ausgegeben?"

und natürlich der Evergreen

"Macht sie fettich!" - "Gemacht!"


Und den Roboter "Magischer Ballermann" zu nennen (wegen des MBs auf der Vorderseite) finde ich auch mal geil. Im Original ist es nämlich eigentlich "Match Baron".

SynchroInsider



Beiträge: 282

05.09.2006 13:40
#93 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Was nützen die abgefahrensten Sprüche wenn sie so schlecht vorgetragen sind wie hier. Bis auf Brücker sind alle Sprecher 2. oder 3. klassig. Der Spruch mit dem "Hast du was abgekriegt?" - "Wieso, hast du was ausgegeben?" ist viel geiler in Banana Joe zu hören. Okay bei "Nimm deine Brille ab!" mußte ich sogar lachen. Sowas ähnliches gibts auch in "Shanghai Police"... "vergiss dein Kopftuch nicht".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

05.09.2006 14:18
#94 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat
Der Spruch mit dem "Hast du was abgekriegt?" - "Wieso, hast du was ausgegeben?" ist viel geiler in Banana Joe zu hören



Stimmt, ich erinnere mich. Der Truckfahrer war das, oder?

SynchroInsider



Beiträge: 282

05.09.2006 14:25
#95 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Der Oberboss baut nen Unfall und sein bekloppter Handlanger kommt angerannt und läßt den Spruch, in "Hornochse und sein Zugpferd" (Brunnemann-Version) reißt Richard ihn auch nochmal.

marginal


Beiträge: 260

05.09.2006 14:31
#96 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Oder auch "Hast du ein Bad genommen?" "Wieso, fehlt eins?"....das müßte der liebe Rainer in "Stoßgebet für 3 Kanonen" gewesen sein.

Das waren noch Klopfer::))


SynchroInsider



Beiträge: 282

05.09.2006 14:43
#97 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Yeah, dieses zweideutige auslegen von Sätzen ist eh mit das geilste überhaupt. Hier noch 2 meiner Lieblingssprüche dieser Art, beide aus de Funes Filmen.

Die Große Sause (1. Synchro) - Der legendäre Spruch mit den Gaswerken (den muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, versteht manch einer erst beim 3. mal hören)
http://www.inselnderwinde.de/Daten-Desig...0-%20Besuch.avi

Balduin, Das Nachtgespenst - WO HABEN SIE GESTANDEN?!?
http://www.inselnderwinde.de/Daten-Desig...0-%20Uebung.mp3



SynchroInsider



Beiträge: 282

06.09.2006 15:06
#98 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Ich hab mir mal "Providenza - Mausefalle für zwei schräge Vögel" vorgenommen. Die DVD ist zu empfehlen, gute Bild- und Tonqualität, als Bonus ist unter anderem der deutsche Trailer zu "Laßt uns töten Companeros" mit drauf. Der Film selbst ist nen asozialer Westernspass, bei dem einige Gags zünden andere weniger. Der Soundtrack ist von Morricone und durchaus gelungen.

Was uns alle natürlich am meisten interessiert ist die Synchro. Erstmal zur Besetzung, Milian wird von Wüstenhagen gesprochen. Passt ganz gut auf die Rolle, wobei Brandt als Sprecher die Figur wohl wesentlich cooler gemacht hätte. Sein bärtiger, dicker Partner hat Hess.. natürlich die perfekte Wahl. Er ist in bester Form und macht die Figur zu Bud Spencer. In Nebenrollen sind z.B. Langer, Danneberg, Miedel, Ott, Schult zu hören. Der Blödelfaktor der Synchro ist eher zurückhaltend, da wäre bei so einem Film mehr zu holen gewesen. Der Film selbst ist schwachsinniger als die Synchro. Aber es kommen natürlich einige Sprüche, ich würde die Synchro aber insgesamt eher edel als bekloppt werten. Ob hier tatsächlich Brandt der Verantworliche war ist fraglich, wenn dann mit angezogener Bremse. Trotzdem ist das Gesamtwerk mal nen Blick wert.
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

09.09.2006 16:18
#99 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Aus welchem Film stammt eigentlich der Spruch:
"Ist gut mein Freund. Jetzt mach aber mal die Klüsen dicht, sonst bekommt man noch ein Schreck wenn man hier in die Höhle komt."

SynchroInsider



Beiträge: 282

09.09.2006 17:29
#100 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
In Antwort auf:
Aus welchem Film stammt eigentlich der Spruch:
"Ist gut mein Freund. Jetzt mach aber mal die Klüsen dicht, sonst bekommt man noch ein Schreck wenn man hier in die Höhle komt."


"Supermänner Gegen Amazonen" natürlich. Wieso wo hasten den gelesen?
Lammers


Beiträge: 4.070

09.09.2006 17:47
#101 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aus welchem Film stammt eigentlich der Spruch:
"Ist gut mein Freund. Jetzt mach aber mal die Klüsen dicht, sonst bekommt man noch ein Schreck wenn man hier in die Höhle komt."


Diesen Szenenausschnitt gab es mal seinerzeit auf VIVA 2 zu sehen, als Simon Gosejohann (macht jetzt u.a. "Comedy Street" auf Pro 7 und "Film ab" auf VIVA) in seiner Sendung "Zelluloid" Rainer Brandt interviewt hat.

SynchroInsider



Beiträge: 282

09.09.2006 17:57
#102 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Interessant

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

09.09.2006 22:19
#103 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Diesen Szenenausschnitt gab es mal seinerzeit auf VIVA 2 zu sehen, als Simon Gosejohann (macht jetzt u.a. "Comedy Street" auf Pro 7 und "Film ab" auf VIVA) in seiner Sendung "Zelluloid" Rainer Brandt interviewt hat.



Recht hat er.

SynchroInsider



Beiträge: 282

10.09.2006 13:21
#104 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Gesehen hab ich das damals auch, aber da kannte ich "Supermänner" noch nicht. Ich erinnere mich aber an Szenen aus "Die 2" und "Der Greifer", war wohl ne ganz coole Sendung. Leider wurde die nie wiederholt.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

13.09.2006 17:39
#105 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Nana, Zelluloid hatte doch mindestens zwei Sendetermine. Gosejohann war furchtbar, der schlechteste Moderatore unter der Sonne. Schade, dass man sein "perfektes" Englisch mit dt. Satzbau und wortwörtlicher Übersetzung bei Film ab mit Voiceover versah...

Über die Gosejansche Bezeichnung "Sergeant Mulder" hat sich David Duchovny seinerzeit jedenfalls köstlich amüsiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz