Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 371 Antworten
und wurde 59.953 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
tonelli


Beiträge: 13

23.05.2006 18:03
#31 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Kann Brandt sein, könnte aber auch nicht, weil
Danneberg und Elsholtz auch einiges zusammen
auf "Schnoddersynchro" getrimmt haben.
Die Mission-Filme, z.B., vermute ich.

Tschüss
Tonelli


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

23.05.2006 21:02
#32 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Bei den MAD MISSION-Filmen vermute ich auch stark den Arne hinter der Dialog-Regie. Die MAD MISSION-Synchros sind IMO übrigens absolut zum totlachen. "Hach, daß man nach Spargel immer so muß...!"

Ich schätze fast, daß POLICE STORY 1 auch auf das Konto von Arne geht.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



marginal


Beiträge: 254

24.05.2006 10:49
#33 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Mit Sicherheit ELsholtz. Vom Stil her etwas zu blödelig, und bei den Tony-Maroni-Filmen stand Elsholtz ja sogar im Vorspann, das war so in den selben Jahren.
Die Celentano-Synchros von Brandt klingen da schon etwas anders.

PS: hat jemand 'ne Ahnung, wo man "Stoßgebet für 3 Kanonen" auftreiben kann? Ein George-Hilton-Brandt-Verschnitt mit angeblich bester "Kneipensynchro", wenn man den Jungs vom Terrorverlag Glauben schenken darf...


Jensheyroth


Beiträge: 1.144

25.05.2006 10:25
#34 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn war ja auch von Arne Elsholz.
Wer hat eigentlich die Police Academy Filme gemacht?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.418

25.05.2006 19:57
#35 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer hat eigentlich die Police Academy Filme gemacht?

War das nicht auch der Arne??? Bei der letzten Ausstrahlung (bei der ich zum ersten Mal einen der Filme gesehen habe) kam es mir übrigens etwas komisch vor, dass in einer sonst ausschließlich mit Berlinern besetzten Synchro Christian Tramitz in zwei Rollen dabei war (bei einer davon hab` ich ihn erst nach ein paar Minuten wirklich erkannt). Weiß auch gar nicht mehr, welcher Teil das war - Tramitz spricht da z.B. diesen ziemlich durchgeknallten "Banden-Chef". Na ja, egal...


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

25.05.2006 20:14
#36 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Neben Elsholtz und Tramitz war ja auch noch Jan Odle dabei.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Jensheyroth


Beiträge: 1.144

25.05.2006 20:50
#37 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
In Antwort auf:
Weiß auch gar nicht mehr, welcher Teil das war - Tramitz spricht da z.B. diesen ziemlich durchgeknallten "Banden-Chef".

Der Banden-Chef den du meinst müsste wohl Bobcat Goldthwait sein, der wird von Jan Odle gesprochen und war in den Teilen 2-4 dabei.

Ivar Combrinck war in Teil 4 zu hören.
Christian Tramitz in den Teilen 2-6.

Vielleicht hat Police Academy auch Dr. Michael Nowka gemacht.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

25.05.2006 21:35
#38 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Am Anfang von Teil 4 kam man übrigens mit den Stimmen durcheinander: In der allerersten Szene hatte Steve Guttenberg die Stimme von Michael Nowka, der eigentlich David Graf spricht. Erst später war es dann - wie sich's gehört - Arne Elsholtz. Irgendeiner hat da gepennt.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



SynchroInsider



Beiträge: 260

29.08.2006 15:45
#39 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ein Thread für mich

Shanghai Police - absolut geisteskranke Synchro, vermutlich von Elsholtz.. mit Danneberg, Else natürlich selber, Tramitz und viele viele mehr

Supermänner Gegen Amazonen - vermutlich die durchgeknallteste Arbeit von Rainer Brandt, viele bekannte Sprecher und alle im absoluten Wahnsinn

Die beiden MUSS man kennen als Fan solcher Synchros. Alle Belmondos, Celentanos, Spencer/Hill, Richard, de Funes Filme werden von den beiden im Schwachsinn übertroffen.

Noch zwei Geheimtipps mit Brandtsynchros die wohl kaum einer kennt:

Jen Ko - In Seinen Fäusten Brennt Die Rache - Eastern aus den 70s... mit Danneberg, Else, Lehmann, Langer, Thormann, Schult ect ect. Viele Unfassbare Sprüche (das schmeckt ja wie Scheisse mit Reis!!)

Black Belt Jones - Nachzügler Film von Enter The Dragon von 1974, Jim Kelly in der Hauptrolle.. auch mit Sprüchen die einem die Schuhe ausziehen.

Die sind mir jetzt grad auf die Schnelle eingefallen, weitere folgen!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.088

29.08.2006 15:53
#40 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Shanghai Police - absolut geisteskranke Synchro, vermutlich von Elsholtz.. mit Danneberg, Else natürlich selber, Tramitz und viele viele mehr




Die deutsche Fassung interessiert mich schon lange. Leider finde ich die deutsche Fassung weder in Theken noch läuft sie im TV.

Hast du vllt. sowas wie 'ne Besetzungsliste, mich würde interessieren, wer von wem gesprochen wird.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



SynchroInsider



Beiträge: 260

29.08.2006 16:32
#41 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Da fällt mir noch einer ein bei dem Brandt wohl extreme Arbeitsfreude hatte....

Blutrausch - Edgar Ott für Telly Savalas, Frank Glaubrecht für Franco Nero beide Sprecher sind derart aufgedreht und geisteskrank das es schon unfassbar ist. Hier mal ein Clip, unbedingt ansehen!! http://www.inselnderwinde.de/Daten-Desig...0klarmachen.avi

-------------------------------

In Antwort auf:
Die deutsche Fassung interessiert mich schon lange. Leider finde ich die deutsche Fassung weder in Theken noch läuft sie im TV.

Hast du vllt. sowas wie 'ne Besetzungsliste, mich würde interessieren, wer von wem gesprochen wird.



So eine Liste müßte man selber erstellen, dass wäre einiges an Arbeit denke ich. Aber machbar, ein paar weiß ich aus dem Kopf...

Shanghai Police (Foo gwai lit che/Millionaire's Express)
Jahr - 1986
Regie - Sammo Hung

Sammo Hung - Hans-Jürgen Dittberner
Yuen Biao - Christian Tramitz (in seiner ersten Szene noch von Hans-Georg Panczak, hab mal gelesen der fiel dann wegen Krankheit aus. Zum Glück finde ich, denn Tramitz ist genial besetzt)
Richard Ng - Thomas Danneberg
Kenny Bee - Arne Elsholtz (Else spricht außerdem den Trailer und im Film noch einen der Deppenpolizisten)
Der Bandenchef wird von K.E. Ludwig gesprochen und der Inspektor von Norbert Gastell.

Soweit hab ich es im Kopf, werde ihn mir demnächst mal wieder ansehen. Bis dahin kann gerne jemand erzängen!

Avenger


Beiträge: 1.436

29.08.2006 17:39
#42 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Blutrausch - Edgar Ott für Telly Savalas, Frank Glaubrecht für Franco Nero beide Sprecher sind derart aufgedreht und Geisteskrank das es schon unfassbar ist. Hier mal ein Clip, unbedingt ansehen!!

Ach du heilige ... , was ist das denn, das klingt ja als ob die vorher irgendwelche halluzinogenen Stoffe zu sich genommen haben. . Wenn man sich soetwas mal für heutige Filme vorstellt ... Das nennt man wohl Wahnsinn mit Methode.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


SynchroInsider



Beiträge: 260

29.08.2006 17:43
#43 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja unglaublich oder? Das ist sogar noch eine der "ruhigeren" Szenen aus dem Film. Blutrausch, Shanghai Police, Supermänner Gegen Amazonen sind wohl auch so ziemlich das krasseste was es an Blödelsynchros gibt (zumindest was mir bekannt ist).


Avenger


Beiträge: 1.436

29.08.2006 17:56
#44 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Muss man sich das ausleihen oder kam dieser Film tatsächlich auch so im Fernsehen. Irgendwie macht der Ausschnitt trotzallem Lust auf mehr, schon fast zu bekloppt, aber ich mag auch soetwas (gelegentlich ).




Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


SynchroInsider



Beiträge: 260

29.08.2006 17:57
#45 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Keiner der 3 Filme lief jemals im TV... warum wohl


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor