Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 371 Antworten
und wurde 59.161 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Uwe Huber


Beiträge: 318

02.09.2006 22:59
#76 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von berti
Verstehe ich dich richtig, Uwe: Meinst du etwa, dass es ein Zeichen von Unreife ist, wenn man (von Erwachsenen geschriebene und gesprochene!) Sprüche wie "Herr, mach ihn krumm, dass ich in den Mercedes kumm" oder den unsäglichen Witz aus "Zwei Kuckuckseier..." mit dem Elefanten und seinem Wärter nicht witzig findet?


Nee, du musst das nicht witzig finden, aber peinlich finden müsst du es erst recht nicht!


SynchroInsider



Beiträge: 260

03.09.2006 14:30
#77 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
Mal nen Update:

Der Superfighter
(Jackie Chan Film, Blödelei ohne Pause und klasse Fights. Eine der besten Synchros dieser Art meiner Meinung nach. Nowaka für Jackie und Mannkopf für Sammo Hung)

Fantasy Mission Force
(unglaublicher Trashfilm aus Hong Kong mit Wang Yu, die Synchro zum brüllen aber ohne Starsprecher und nicht von Brandt.. frage mich echt wer da verantwortlich war)

Mr. Boo (Hongkong Police)
(geniale Detektiv Komödie ,ebenfalls aus HK, von den Hui Brothers. Quasi ein Vorgänger zu Mad Mission aber längst nicht so verblödelt sondern sehr gut den Humor ins Deutsche übersetzt.. Lehmann als Bad Guy und Glaubrecht für Sam Hui.. könnte sogar ne Brandtsynchro sein)

Fan Chu - Tödliche Rache
(Eastern von den Shaw Brothers aus den frühen 70s und zu der Zeit spielt er auch, knallige Klamotten.... und geniale Sprüche... und die Synchro ist aus MÜNCHEN von FFS... für mich die beste Nicht-Berlin-Blödelsynchro überhaupt.. die Sprüche sind wirklich mal neu... mit Elmar Wepper für die Hauptfigur (David Chiang), genial ihn mal beim Reißer klopfen zu hören)

Angry Guest (10 Gelbe Fäuste für die Rache)
(das ist die Fortsetzung von Fan Chu, die direkt nach dem ersten Teil spielt und gedreht wurde... diesmal allerdings in Berlin synchroisiert und von Brandt... quilt nicht über Sprüchen.. aber wenn einer kommt dann richtig.... Else als Badguy "jetzt kommt der Onkel mit dem ganz langen..... Gewand"

Lammers


Beiträge: 3.594

03.09.2006 17:47
#78 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fantasy Mission Force
(unglaublicher Trashfilm aus Hong Kong mit Wang Yu, die Synchro zum brüllen aber ohne Starsprecher und nicht von Brandt.. frage mich echt wer da verantwortlich war)



Wenn der Film aus den 70ern ist, könnte es eventuell das Tonstudio Wendel aus München-Pasing gewesen sein. Die haben damals viele Trashfilme (u.a. auch aus Hongkong; Bruce Li etc.) synchronisiert, z.B. auch den auf RTL 2 oft gezeigten Film "Das Todeslied des Shaolin".


SynchroInsider



Beiträge: 260

03.09.2006 17:54
#79 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Nein es ist keine SCHIER-Synchro, die erkenne ich nach 3 Sekunden hören schon. Der Film ist von 1982.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.065

03.09.2006 18:37
#80 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten
In Antwort auf:
Fantasy Mission Force
(unglaublicher Trashfilm aus Hong Kong mit Wang Yu, die Synchro zum brüllen aber ohne Starsprecher und nicht von Brandt.. frage mich echt wer da verantwortlich war)



In der Tat ein saudummer Film mit unfaßbar depperter Synchro. Sogar das Finanzamt Osnabrück kommt drin vor.

Weiß jemand, wer Jackie Chan in diesem Film sprach? Die Stimme kam mir so bekannt vor...










BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

SynchroInsider



Beiträge: 260

03.09.2006 18:54
#81 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand, wer Jackie Chan in diesem Film sprach? Die Stimme kam mir so bekannt vor...



Genau so geht es mir auch, hier nen kurzer Clip http://www.inselnderwinde.de/Daten-Desig...%20-%20huhn.avi kennt jemand den Sprecher? Würde mich auch echt mal interessieren wer die Synchro "verbrochen" hat.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.09.2006 19:39
#82 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Klingt IMHO nach dem jungen Uwe Friedrichsen.


Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


SynchroInsider



Beiträge: 260

03.09.2006 20:02
#83 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Uwe Friedrichsen ist es auf keinen Fall, die Synchro stammt von 82 und da war Friedrichsen sicher nicht mehr jung. Ich dachte anfangs es ist Hans Clarin, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Andere Vorschläge?


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 20:12
#84 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ne Clarin ist das mit Sicherheit nicht.

Hmm keine Ahnung, den hab ich noch nie gehört. Hat aber wirklich Ähnlichkeit mit Friedrichsen


Frank Brenner



Beiträge: 8.282

03.09.2006 20:12
#85 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hallo,

weder Uwe Friedrichsen noch Hans Clarin. Aber den Sprecher weiß ich leider auch nicht.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Fabi88


Beiträge: 8

04.09.2006 20:19
#86 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Bitte mehr von den "Mupersämmern gegen Zamasonen"!
Warum kommt man nirgens mehr an eine Kassette davon ran?
Das Ganze wirkt ja ein wenig wie eine Extrem-Version der "Ritter der Kokosnuss"-Synchro, auch wegen dem ganzen Mittelalter-Setting...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.007

04.09.2006 20:26
#87 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

ROTFL, das ist die witzigste Synchro eines Jackie Chan - Streifens, die ich je gehört habe. Da wird man ja total bekloppt auf Dauer.

Mich erinnert der Sprecher *einwenig* an Karl-Ulrich Meves... mit einem Hauch Otto Waalkes. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.065

04.09.2006 22:20
#88 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hat auch was von Harry Wüstenhagen... Ist aber keiner von denen.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



SynchroInsider



Beiträge: 260

04.09.2006 23:23
#89 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Sicherlich soll die Synchro lustig sein, ist aber als Blödelsynchro eher 2. oder 3. klassig anzusehen. Wenn du Jackie Chan wirklich cool Sprüche klopfen hören willst, sieh dir "Police Story" mit Elsholtz für Jackie an. Oder auch "Der Superfighter" mit Nowaka für ihn. Ich hab noch nen Tipp für Mission Force... klingt doch etwas wie ein jüngerer Bert Franzke?! (Londo in Babylon 5)

Ja mache vielleicht nochmal einen "Supermänner gegen Amazonen" Clip die Tage. Ritter der K. in extrem-Form, ja könnte man fast so sehen.


SynchroInsider



Beiträge: 260

05.09.2006 11:52
#90 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hab mir jetzt auch mal diesen "Roboter Der Sterne" gegeben, die Synchro ist ja billigst. Dumme Brandtkopie von irgend ner kleinen Synchrobude, frage mich was Brücker da verloren hat. Dementsprechend unmotiviert spricht er auch seinen Text, zum Film selbst sag ich mal lieber nichts. Also als Blödelsynchro nicht zu empfehlen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor