Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 77.988 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
kinofilmfan


Beiträge: 2.567

08.01.2010 13:39
#271 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hallo,

für mich ist das nicht Rainer Brandt.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

08.01.2010 16:13
#272 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hallo,

ich schließe mich Peter an...Rainer Brandt ist das nicht, wenngleich eine gewisse Ähnlichkeit da ist.

Markus


Beiträge: 2.420

09.01.2010 12:50
#273 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Geteilte Meinungen.
Zum Vergleich jedenfalls noch ein Bild von Brandt aus dem Film "Mein Gott, Willi" (1980).



Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

09.01.2010 19:58
#274 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja, der Mann sieht Brandt wirklich verblüffend ähnlich. Aber wie er wohl ohne Mütze aussehen würde??? Aber es gibt Menschen, die sehen sich nunmal sehr ähnlich.

Außerdem: Was sollte Brandt in dem Film verloren haben, wenn er nicht gerade eine deutsche Koproduktion gewesen ist, ansonsten könnte ich es mir jedoch gut vorstellen ("Banana Joe" war ja auch eine deutsch-italienische Koproduktion und da sah man den Österreicher Gunther Phillipp als Gast) Wäre interessant zu wissen, ob der Brandt-Zwilling noch in anderen Filmen aufgetreten ist.

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.486

10.01.2010 13:35
#275 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Jensheyroth schrieb mal, dass "Auf dem Highway ist die Hölle los" auf Rainer Brandts Konto ginge, Den Film habe ich zwar komplett noch nicht gesehen, aber aufgrund mancher Sprüche, Besetzung (z. B. Lothar Blumhagen auf Roger Moore, obwohl Clausnitzer rollenbezogen Pflicht gewesen wäre!) und des Tobis-Verleihs erscheint mir das ziemlich naheliegend.

Eine Frage an die, die den Film komplett kennen: Gehört seine Synchro auch in diesen Thread?

Markus


Beiträge: 2.420

24.01.2010 19:42
#276 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Markus
Dumme Frage: Hat Rainer Brandt in "Gib dem Affen Zucker" einen (leibhaftigen!) Cameo-Auftritt?
Der Polizist, den Celentano auf der Kreuzung aufhält, schien mir neulich Ähnlichkeit mit ihm zu haben.



Entwarnung: In "Asso" hat der Betreffende eine größere Rolle, und mit dem Fiffi, den er da trägt, hat er keine besondere Ähnlichkeit mit Brandt mehr. Es handelt sich demnach um Dino Cassio, der anscheinend öfters Kleinstrollen in italienischen Komödien übernahm.

Schade, denn die Brandt-Anekdote zum Film hätte ich mir schon vorstellen können: "Ja, ich hatte ja schon `n paar Celentanos gemacht, da sacht der Produzent, der Adriano kommt im März nach Berlin, trefft euch doch mal. Wir verstehen uns ganz jut, ziehen durch die Kneipen, zum Abschied sacht der Adriano: Ich mach demnächst nen neuen Film, geht um nen Busfahrer in Rom, komm doch vorbei. Ich im Sommer nach Bella Italia, und eh ich mich verseh, steh ich als Polizist an der Kreuzung und regel den Verkehr."

Gruß
Markus

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

24.01.2010 19:56
#277 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Für Blödelsynchro- und Arne-Elsholtz-Fans vielleicht ganz interessant:

MAN NENNT MICH BRUCE - amerikanische 80er-Jahre-Komödie mit dem koreanischen Komiker Johnny Yune in der Hauptrolle (synchronisiert von Arne Elsholtz, welcher gewiss auch die Dialoge zu verantworten hat). Viele dumme, manchmal ganz amüsante Sprüche, oftmals zu Ungunsten von Logik und Kontinuität.

dlh


Beiträge: 14.891

31.01.2010 19:54
#278 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von GeneralUnsichtbar
Hab mal ne Frage zu "shanghai Police": Wird dort Wang Yu von Elmar Wepper gesprochen? Ich meine ihn dort rauszuhören und halte es für wahrscheinlich, da es ja eine Münchener Synchro ist. Wenn dem so ist, wäre das sein zweiter Einsatz auf Yu nach "Wang yu-Sein Schlag war tödlich".


Wen hat er denn gespielt? In der IMDB steht als Rollennamme "Master Wong", doch in der deutschen Fassung wurden ja alle Namen geändert. Hat er den Typen mit dem Sprachfehler gespielt, der in der dt. Fassung Meister Lai-Tung hieß? Wenn ja, wurde er von Klaus Guth gesprochen.

Zitat von Chow Yun-Fat
Für Blödelsynchro- und Arne-Elsholtz-Fans vielleicht ganz interessant:
MAN NENNT MICH BRUCE - amerikanische 80er-Jahre-Komödie mit dem koreanischen Komiker Johnny Yune in der Hauptrolle (synchronisiert von Arne Elsholtz, welcher gewiss auch die Dialoge zu verantworten hat). Viele dumme, manchmal ganz amüsante Sprüche, oftmals zu Ungunsten von Logik und Kontinuität.


Sprach Elsholtz Johnny Yune auch in der Fortsetzung?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

31.01.2010 20:17
#279 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von dlh
Sprach Elsholtz Johnny Yune auch in der Fortsetzung?



Leider nein. Dort ist es Wolfgang Ziffer.

Porgy



Beiträge: 1.036

27.04.2010 15:54
#280 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon angesprochen wurde:
Rainer Brandt schreibt an einem Theaterstück!

Quelle: http://www.blogtalkradio.com/herr-peschk...ynchronsprecher

Kann man nur gespannt sein!

Lammers


Beiträge: 4.069

27.04.2010 18:37
#281 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja, das ist schon länger bekannt. Das wurde sogar schon 2008 in der WAZ schon am Rande erwähnt als er nach Gelsenkirchen kam. Außerdem schreibt er an einem Buch mit dem Titel "Herbstblüten" und wirkt zur Zeit mitsamt seiner Ehefrau Ursula Heyer bei "Dirty Dancing" am Theater am Potsdamer Platz mit, wie in der Berliner Morgenpost zu lesen ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

22.05.2010 12:45
#282 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ist eigentlich "Zwei tolle Hunde in Hongkong" auch von Brandt, der ja neben Wolfgang Hess die Hauptrolle spricht. Die üblichen Kalauer der Brandt-Synchros sind ja vorhanden.

marginal


Beiträge: 260

22.05.2010 19:09
#283 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Ja, isser.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

26.06.2010 00:55
#284 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Von wem war eigentlich "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei sind nicht zu bremsen"?

Auch vom Brunnemann / Brandt Gespann?

Lefort


Beiträge: 121

26.06.2010 09:59
#285 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube, "Zwei sind nicht zu bremsen" ist von Brandt, da hier Spencer von Hirthe gesprochen wird und auch in Nebenrollen viele bekannte Brandt-Sprecher zu hören sind (Miedel, Branding, Bauschulte, Ott und Holtenau). Ob Brunnemann hier noch mit beteiligt war, weiß ich nicht. Mir fällt auch keine Nebenrolle ein, die er gesprochen hat.
Bei "Zwei außer Rand und Band" könnten beide beteiligt gewesen sein. Ich glaube, der Türsteher am Ende des Films (Ich hab hier zwei verdächtige Typen reinkommen sehen.) wird meiner Meinung nach von Brunnemann gesprochen.

Kann das jemand bestätigen?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz