Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 78.033 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
MrTwelve



Beiträge: 1.028

14.08.2023 17:10
#406 RE: -/- Zitat · antworten

Klasse, den such ich schon länger. Danke!

Der wurde übrigens von Franz Antel gedreht, vom dem Rainer Brandt auch einen anderen Film bearbeitet hat: "Zwei tolle Hechte - Wir sind die Größten" bzw. "Der kleine Schwarze mit dem roten Hut" (1975). Müsste auch auf YouTube zu finden sein.

Tonelli1972


Beiträge: 225

15.08.2023 22:43
#407 RE: -/- Zitat · antworten

[quote=MrTwelve|p7650337]

...Franz Antel, vom dem Rainer Brandt auch bearbeitet hat: "Zwei tolle Hechte - Wir sind die Größten" bzw. "Der kleine Schwarze mit dem roten Hut" (1975).
/quote]

Den habe auch schon seit Jahren in meinem "Brandt-Regal" stehen. Bei dem Streifrn kann man ja auch nur froh und dankbar sei, dass Brandt ihn synchronisiert hat.
("Ich trag' oben offen und unten gerüscht"):-) Besser geht doch kaum ;-)

Tonelli1972


Beiträge: 225

15.08.2023 22:46
#408 RE: -/- Zitat · antworten

Rainer Brandt beim ARD-"Flitterabend"(1994) auf YouTube

youtu.be/D11EMy43OFI

Drei Paare, die bald heiraten wollen, können bei dem Synchro-Spiel Punkte sammeln,
wenn sie Szenen aus der "Lindenstraße",denen Brandt einen neuen Dialog verpasst hat,
möglichst lippensynchron sprechen.
Zum Schluß "synchronisiert" Rainer Brandt noch Michael Schanze.

Groove


Beiträge: 283

16.08.2023 15:54
#409 RE: -/- Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #408
Rainer Brandt beim ARD-"Flitterabend"(1994) auf YouTube



Danke für den Ausschnitt. Erstaunlich, dass man solche Synchronspielchen damals immer noch gemacht und Rainer Brandt dafür geholt hat, obwohl doch die Ära der Blödelsynchros eigentlich schon vorbei war. Ob das Publikum aber überhaupt kapiert hatte, dass die Texte von Brandt waren? Ich glaube, viele dachten, die Texte kämen von den Paaren selbst und haben dafür applaudiert.

Tonelli1972


Beiträge: 225

16.08.2023 19:28
#410 RE: -/- Zitat · antworten

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

[quote=Groove|p7650510] Erstaunlich, dass man solche Synchronspielchen damals immer noch gemacht und Rainer Brandt dafür geholt hat,
obwohl doch die Ära der Blödelsynchros eigentlich schon vorbei war.[/quote
________________________________________________________________________________________________________________________________________

In diese Zeit fallen aber Brandt-Synchros wie "MASH", "Ein Käfig voller Narren" oder auch die Synchro von "die 2", mit den bis damals
nicht gezeigten Folgen. Dadurch konnte Brandt im TV-Bereich ja wieder Erfolge feiern.

________________________________________________________________________________________________________________________________________
[quote=Groove|p7650510 Ob das Publikum aber überhaupt kapiert hatte, dass die Texte von Brandt waren? Ich glaube, viele dachten,
die Texte kämen von den Paaren
selbst und haben dafür applaudiert. ][/quote
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diesen Eindruck kann man wirklich haben. Schanze hatte zwar mehrmals drauf hingewiesen, dass das Publikum hauptsächlich auf passende
Lippenbewegungen achten soll, aber nie auf die Brandt-Dialoge hingewiesen. Und auch Rainer Brandt hat sich zu den neuen Texten dezent
zurück gehalten, was ja sonst eigentlich so gar nicht seine Art ist.
Was wahre professionelle Synchronisität ist, hat Brandt dann ja aber zum Schluß auf Michael Schanze bewiesen!

Tonelli1972


Beiträge: 225

19.08.2023 14:41
#411 RE: -/- Zitat · antworten

DREI SPAGETTHI IN SHANGHAI (Italien,/Hong Kong 1973, 94 Min.)
Auf YouTube:

Teil 1: youtu.be/vryiyP8bSrM
Teil 2: youtu.be/j3B2Xjt9R2s
Teil 3: youtu.be/ka8_y5SqLng
Teil 4: youtu.be/yL5ga31W7H0
Teil 5: youtu.be/MUqSHS0BWxc
Teil 6: youtu.be/yBJaipbLbas
Teil 7: youtu.be/2SLeGTVFsag

Synnhronfirma: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH & Co. Karlheinz Brunnemann Produktions KG
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

Darsteller Sprecher Rolle

Robert Malcolm......... Thomas Danneberg.......Capitano Wallace
Chu Gam................ Gerd Duwner............Arena-Ansager
Tung Lin................Gerd Holtenau..........Chen Lo
Alberto Farnese.........Christian Rode.........Colonnello Roger
Jacques Dufilho.........Klaus Miedel...........Console Americano
Isabella Biagini........Evamaria Miner.........Frau des Konsuls
Kong Ling ..............Eva-Maria Werth........Freundin
Cheung Chok-Chow........Manfred Grote..........Gangster am Anfang
Yi Fung.................Joachim Pukaß..........Hotelangestellter
Sal Borgese.............Edgar Ott..............Jerry
Yeung Chi-Hing......... Toni Herbert...........Kung Fu-Lehrer
Chan Ho.................Manfred Grote..........Mann von Master Tang
Lo Lieh.................Claus Jurichs..........Master Tang
Antonio Cantafora...... Christian Wolff........Max
Lau Cheun.............. Wolfgang Condrus.......Rezezeptionist
Shih Szu............... Renate Danz........... Suzy
N. N. ................. Gerd Holtenau..........Bogyguard
N. N. ................. Manfred Lehmann........Doktor
N. N. ................. Marianne Lutz..........Geliebte von Wallace
N. N. ................. Joachim Röcker.........Händler
N. N. ................. Eva-Maria Werth........Kontrolleurin beim Wettkampf
N. N. ................. Lothar Blumhagen.......Mr. Williams
N. N. ................. Ingo Osterloh..........Politiker #1
N. N. ................. Rolf Marnitz...........Politiker #2
N. N. ................. Friedrich W. Bauschulte Politiker #3
N. N. ................. Joachim Pukaß.......... Priester
N. N. ................. Uwe Paulsen............ Rogers Sekretär
N. N. ................. Inge Wolffberg......... Schwiegermutter
N. N. ................. Martin Hirthe.......... Schwiegervater
N. N. ................. Karlheinz Brunnemann... Taxifahrer u.a.

Groove


Beiträge: 283

24.08.2023 19:16
#412 RE: -/- Zitat · antworten

Wenn man im Netz nach Fotos und Videos von Rainer Brandt sucht, findet man immer nur Aufnahmen mit ihm, auf denen er relativ kurze Haare hat. Ich dachte daher immer, er hätte seine Haare niemals länger getragen.

Dazu würde ja auch passen, dass er sich in manchen seiner Synchros über junge Männer mit langen Haaren (wie sie ab den späten 60ern Mode waren) lustig machte. Als Beispiel fällt mir die Folge "Entführung auf spanisch" aus "Die 2" ein ("Zum Friseur geradeaus rechts").

Jetzt habe ich aber durch Zufall einen Artikel aus einer alten "BRAVO" gefunden, den jemand online gestellt hat. Darin wird angekündigt, dass das ZDF am 28.07.1970 die letzte Folge der TV-Serie "Ihr Auftritt, Al Mundy" ausstrahlen wird. Auf der Seite ist auch ein kleines Foto zu sehen, das (angeblich) Rainer Brandt zeigt.

Nun ja, vom Gesicht her stimmt das. Aber die Haare!!! Sollte Herr Brandt damals etwa doch seine Haare lang getragen haben???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 46196224ow.jpg 
berti


Beiträge: 17.499

24.08.2023 19:20
#413 RE: -/- Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #412
Sollte Herr Brandt damals etwa doch seine Haare lang getragen haben???

Warum nicht? Wolfgang Kieling hatte zeitweise auch einen Vollbart.
Und Witzeleien über bestimmte Frisuren schließen ja nicht aus, dass man diese selbst mal getragen hat.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

24.08.2023 19:21
#414 RE: -/- Zitat · antworten

@Groove: Da kennst Du wohl seine Punk-Phase noch nicht: https://www.gettyimages.in/detail/news-p...photo/179734972

Aber die langen Jahre standen ihm ziemlich gut, finde ich.

Moviefreak


Beiträge: 538

25.08.2023 16:31
#415 RE: -/- Zitat · antworten

Eine richtig schöne Günther-Netzer-Gedenk-Frisur :-)

Tonelli1972


Beiträge: 225

25.08.2023 20:49
#416 RE: -/- Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Jetzt wo ich den Artikel mit dem Brandt-Foto sehe, die "BRAVO" hatte ich damals auch. Einen Auftritt mit längeren Haaren hatte er auch
1975 in Carrel's Show "Am laufenden Band". Es gibt auch eine Autogrammkarte mit "zerzausten" Haaren. Da sieht er für mich aus, wie der
Bruder von Wolfgang Niedecken, dem Sänger von "BAP". :) Hier zu sehen: "ebay.de/itm/254844098328"

Samedi



Beiträge: 16.593

25.08.2023 21:26
#417 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro - Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #410

In diese Zeit fallen aber Brandt-Synchros wie "MASH", "Ein Käfig voller Narren" oder auch die Synchro von "die 2", mit den bis damals
nicht gezeigten Folgen. Dadurch konnte Brandt im TV-Bereich ja wieder Erfolge feiern.



Ich muss auch zugeben, dass mir die Synchro zu "Ein Käfig voller Helden" (das meinst du wohl) tausendmal besser gefällt als die Western-Blödeleien.

Tonelli1972


Beiträge: 225

28.08.2023 22:27
#418 RE: -/- Zitat · antworten

-/-

Tonelli1972


Beiträge: 225

28.08.2023 22:53
#419 RE: -/- Zitat · antworten

Drei Supermaänner in Tokyo / Drei tolle Kerle (IT/D 1968)

Auf Youtube:

Teil 1: youtu.be/SsnJmwHm6ls
Teil 2: youtu.be/EnrkhqSGscg
Teil 3: youtu.be/kNF0T6RgeSc
Teil 4: youtu.be/WEEfDqR8ivk

Synchronfirma: Berliner Union Film GmbH & CO. KG, Berlin
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

Darsteller..............Sprecher................Rolle

Jorge Martín.............Rainer Brandt..........Teniente Martin
Sal Borgese..............Karlheinz Brunnemann...Dick
Valerio Tordi............Günther Flesch.........Gloria
Attilio Severini.........Jochen Schröder........Henchman Chief
Mino Doro................Arnold Marquis.........Jacob Ferré
Heidi Fischer............Ursula Herwig..........Janet
Willy Newcomb............Jürgen Thormann........Willy
Elisabetta Wu............Ursula Heyer...........Yamita
N. N. ...................Fritz Tillmann.........Chef von Martin
N. N. ...................Gerd Duwner............Chinese
N. N. ...................Marianne Lutz..........Chinesin
N. N. ...................Christian Brückner.....Co-Pilot
N. N. ...................Arne Elsholtz..........Connelly
N. N. ...................Wolfgang Draeger.......Flugverkehrskontrolleur
N. N. ...................Hugo Schrader..........Professor Togo
N. N. ...................Karlheinz Brunnemann...Sekretär
N. N. ...................Joachim Pukaß..........Teddy

Tonelli1972


Beiträge: 225

17.09.2023 11:12
#420 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #343
Gottchen, welche der Spezis war denn bei JAGD AUF DILLINGER federführend. Brandt, Brunnemann oder Elsholtz??


Späte Antwort auf 11 Jahre alte Frage, die vielleicht schon mal irgendwo im Forum beantwortet wurde.

Aber trotzdem, zur Sicherheit:

Buch und Regie: Karlheinz Brunnemann

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz