Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 432 Antworten
und wurde 80.322 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Tonelli1972

17.09.2023 13:57
#421 Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (HKG '72) Zitat · antworten

Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (HKG '72)

Originaltitel: Chu Ba (Fist of the Double K)
Produktionsjahr: 1972
Verleih: Constantin
Synchronisiert: Berlin, 1973
Regie: Jimmy L. Pascual

Synchronfirma: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH & Co. Karlheinz Brunnemann Produktions KG, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

YT-Links:
Teil 1: youtu.be/FalFzD-cxJ8
Teil 2: youtu.be/lLFjkcvGtG4

Darsteller-----------------------Rolle---------------------------Sprecher

Yung, Henry Yue--------------Jen Ko-----------------------------Danneberg, Thomas
Wong, Chung-Shun-------------Fong-------------------------------Marquis, Arnold
Chan, Ching------------------Kommissar--------------------------Petruo, Heinz
Ching, Lily Chen-------------Maedchen von Eisenfaust--------Danz, Renate
Hon, Gwok-choi---------------Tun-Hau-------------------------Elsholtz, Arne
Kuai, San--------------------Narbengesicht--------------------Jurichs, Claus
Lam, Suen--------------------Lao---------------------------------Thormann, Juergen
Law-Bat, Robert Chan---------Tiger Wang----------------------Grote, Manfred
Lee, Wan-chung---------------Mann vom Militaer---------------Blumhagen, Lothar
Lee, Ying--------------------Jen's Chef--------------------------Bauschulte, Friedrich W.
Leung, Siu-wa----------------Schweineschwanz-----------------Langer, Norbert
Lung, Kong-------------------Eisenfaust-------------------------Pukass, Joachim
Sai, Gwa-pau-----------------Kellner----------------------------Duwner, Gerd
Tin, Stewart Tam-------------Bandit 1---------------------------Paulsen, Uwe
Fung, Suen-------------------Bandit 2---------------------------Reschke, Knut
Wai, Ofelia Yan--------------Maedchen---------------------------Lutz, Marianne
Yau, Fong--------------------Schlaeger mit Peitsche-------------Schult, Rolf
N. N.------------------------Butler----------------------------------Ingo Osterloh
N. N.------------------------Gefängniswärter--------------------Karlheinz Brunnemann
N. N.------------------------Manfred Lehmann--------------------Schläger
N. N.------------------------Toni Herbert-----------------------Vater eines Kadetten

Tonelli1972

11.09.2024 19:10
#422 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

"KENNEN SIE KINO?" James Bond-Synchro-Ratespiel v. RAINER BRANDT.
Welcher Bond-Filmtitel ist falsch?

www.youtube.com/watch?v=oXVup81MPag

Die ARD-Sendung "KENNEN SIE KINO?" übernahm Rainer Brandt von Helmut Lange und
führte das Quiz von 1981 bis 1984 als Moderator fort.
Außer den Kandidaten in der Sendung hatten auch die Fernsehzuschauer die Möglichkeit
durch eigens gestellte Aufgaben mitzuraten und konnten bei dieser Gelegenheit Kinogutscheine
gewinnen. Quizfrage hier: Welcher Bond-Filmtitel ist falsch?

Brandt hat hier tatsächlich nicht Lothar Blumhagen, sondern Niels Clausnitzer auf Roger Moore besetzt.
Außerdem dabei: G.G.Hoffmann, Manfred Lehmann, Christian Rode, Friedrich Schönfelder.

Markus

11.09.2024 19:15
#423 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Finde ich sehr witzig! Danke, dass du immer wieder solche Kuriositäten zugänglich machst!

Gruß
Markus

Griz

11.09.2024 19:20
#424 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Kleiner Fehler:
Rainer Brandt übernahm das Format, ja, es wurden allerdings nur im Jahr 1984 (!!) mit ihm fünf (!) Episoden (die letzten = 81. - 85. Sendung) dieses Magazins produziert, bevor es endgültig eingestellt wurde. Sendezeit: Do., 02.02.1984 bis So., 23.12.1984. Normalerweise im ARD-Abendprogramm zu Hause (bis Folge 84.) wurde die letzte Episode tatsächlich an einem Sonntagnachmittag um 16:45 Uhr abgesendet. Ob die Einschaltquoten gesunken waren (und das Magazin darum eingestellt wurde), weiß ich nicht.

(Die 80. und letzte Sendung mit Hellmut Lange wurde am 16.12.1980 abgesendet.)

GG

Tonelli1972

11.09.2024 19:46
#425 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Hast recht, es waren tatsächlich nur 5 Sendungen! Trotz witziger Neu-Synchro-Einspieler aus bekannten Filmen in jeder Sendung
kam die Brandt-Moderation und das neue Format nicht an. Ich kann mich noch an die erste Sendung erinnern, in der er gleich zu Anfang "selbstverliebt"
ungefähr sagte: "Ich bin seit vielen Jahren im Filmgeschäft und kenne mich darum also aus"!
In einer Kritik zur Brandt-Moderation hatte ein Fernsehjournalist geschrieben: "Das waren keine Brandt-Kekse, sondern nur Krümmel!
Ich bin Brandt-Fan, aber damals dachte ich auch: "Das war wohl nichts"

kinofilmfan

12.09.2024 11:19
#426 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zu Beginn der ersten Folge sagte auch Brandt sinngemäß: "Wir sind der Meinung, dass alle Fragen zum Thema Kino gestellt sind...".- Gerade das war aber das Interessante an "Kennen Sie Kino". Kein Wunder, dass die Serie sang- und klanglos eingestellt wurde. Ein ähnliches Format versuchte das ZDF damals mit Sabine Sauer. Dort wurden Kinotrailer abgespielt...auch diese Sendung wurde bald eingestellt.

Griz

12.09.2024 12:08
#427 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Sabine Sauer präsentierte ca. 48 Folgen der "Kino-Hitparade" im ZDF vom 22.02.1984 bis 13.12.1991 (also ca. 6 x pro Jahr). Das Magazin hielt damit etwas länger durch als die von Brandt-moderierte Magazinsendung.

GG

kinofilmfan

12.09.2024 13:21
#428 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat
Sabine Sauer präsentierte ca. 48 Folgen der "Kino-Hitparade"

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...hatte ich wesentlich kürzer in Erinnerung. Vermutlich, weil ich das nicht sehr lange geschaut habe...

berti

12.09.2024 14:37
#429 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #423
Finde ich sehr witzig! Danke, dass du immer wieder solche Kuriositäten zugänglich machst!

Auch von meiner Seite danke für dieses Beispiel für die hohe Kunst des Blödelns! Durch die passenden Synchronstimmen bekommt es natürlich eine ganz spezielle Note, die eine später entstandene Fan-Synchro nicht mehr hätte.
Wo stammen eigentlich die Ausschnitte her, die nicht aus "Sag niemals nie" sind?

Lammers

12.09.2024 14:55
#430 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zumindest der Ausschnitt am Fernrohr mit Roger Moore und Stacey Keach ist aus "Abrechnung in San Francisco" (1975); also überhaupt kein James Bond. Die anderen könnten auch aus dem Film sein. Korrigiert mich, wenn es nicht so ist.

berti

12.09.2024 15:45
#431 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #430
Zumindest der Ausschnitt am Fernrohr mit Roger Moore und Stacey Keach ist aus "Abrechnung in San Francisco" (1975);

Danke!
also überhaupt kein James Bond

Das war mir klar; wenn sie aus einem Moore-Bond wären, hätte ich sie sicher zuordnen können.

Tonelli1972

12.09.2024 17:50
#432 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Bitteschön, mach' ich doch gerne. Ich digitalisiere nach und nach meine VHS-Kassetten und
finde dabei immer wieder "Sachen", von denen ich überhaupt nicht mehr wußte, dass ich sie
aufgenommen hatte. Und wenn was für's "Forum" dabei ist, melde ich mich hier natürlich.

Gruß
Tonelli

Lammers

12.09.2024 18:11
#433 RE: Rainer Brandt und co. -> Blödelsynchro Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #431
Zumindest der Ausschnitt am Fernrohr mit Roger Moore und Stacey Keach ist aus "Abrechnung in San Francisco" (1975);

Danke!
also überhaupt kein James Bond

Das war mir klar; wenn sie aus einem Moore-Bond wären, hätte ich sie sicher zuordnen können.

Die Aussage war ja auch nicht speziell an dich gerichtet

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz