Zitat von dlh im Beitrag #380
Zum einen ist direkt vor Brandts Satz ein merkwürdiges Artefakt zu hören,...
Das "Artefakt" passt aber auf die Bewegung des zweiten Polizisten, der, als sein Chef den Raum betritt,
"Haltung annimmt" und dabei mit seiner Hand seitlich an sein Hosenbein schlägt. Das Geräusch selbst passt vom
Klang her nicht ganz, aber was passt schon bei dieser Synchro?
Außerdem richtet sich die Frage an die Dame, die kurz nach Brandt auch antwortet.
Die doppelte Beantwortung der Frage ist überhaupt nicht plausibel.
Doch, das ist schon richtig so.
Die Frage "Haben Sie eine Spur von unserem Sohn gefunden" wird vom Vater, der mit seiner Frau vorm Schreibtisch sitzt,
an den Polizisten gerichtet, der den Raum betritt. Dieser antwortet mit, "Nein, noch nicht!"
Die darauf folgende Bemerkung "Nein, sind nicht dabei!" kommt von der Ehefrau, die die Verbrecherkartei durchblättert,
um dabei evtl. die Gangster wiederzuerkennen.
Mich würde interessieren, ob der Satz auf der alten VHS auch drauf ist - ich wette, nicht.
Ich hatte mir die "Blutrausch-VHS" in den 1980ern ausgeliehen und der Videothek, bei Geschäftsauflösung, abgekauft
und mir dann noch paarmal mit Kumpels und Bier reingepresst. Die VHS hatte dieselbe Synchro, die mir jetzt auf
DVD vorliegt und aus der wohl auch deine Audio-Datei stammt.
Bei einem Umzug ist die Cassette dann verlorengegangen. Ganz herber Verlust war das!
Zitat von VanToby im Beitrag #381
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier NICHT Rainer Brandt hört.
Ich kann nicht anders, ich bleib' dabei, das ist Brandt.
Es klingt vielleicht eingebildet, aber ich bilde mir ein über die Jahrzehnte, seit der Erstausstrahlung von "die 2",
ein untrüglich Ohr für seine Stimme zu haben. Husten oder tief ein/ausatmen reicht mir eigentlich schon.
Ich habe seit 1972 versucht möglichst viel zu sehen bzw. zu hören was Brandt und Brunnemann so produziert haben
und reichlich was an DVDs, Blu-rays, TV-Auftritten oder aber auch Tonbandmitschnitten von Brandts Berliner
Radiosendungen aus Mitte der 1970er zusammengesammelt.
(Ja, ich weiß, ist schon mächtig schräg, aber hat nicht jeder irgendwie irgendwo ein'n an der Waffel ?)
Auf der DVD läßt sich Brandts Stimme auch besser identifizieren als auf der Audio-Datei, da der DVD-Ton
mehr Volumen hat. Außerdem ist der VHS/DVD-Ton, technisch bedingt, zu hoch und "verfälscht" die Stimme zusätzlich.
Dass die ganze "Blutrausch-Synchro" von Brandt ist, kann ich mir allerdings auch kaum vorstellen!
Was evtl., bzw. ggf. der Grund dafür sein könnte, warum Brandt hier zu hören ist, wäre vielleicht der, dass er,
als die "Blutrausch-Synchro" in Arbeit war (Mitte 1983) in den Brunnemann-Ateliers "zu Besuch" war, da zu dieser
Zeit B&B nachträglich zwei "die 2"-Folgen eindeutschten, Brandt einfach mal bei Richter vorbeigeschaut hat und
nur so nebenbei sein "Nein, noch nicht" eingesprochen hat.(Aber wer weiß das schon, eben Spekulation,Spekulation)
Gemein gesagt, hat Brandt vielleicht bei Michael Richter vorbeigeschaut um sich inspirieren lassen, da ihm zu
diesen beiden "die 2"-Folgen kaum ein guter Spruch eingefallen ist. Hat aber trotzdem nichts geholfen
Nu mach' ich aber endlich Schluß machen, denn ich hab' tatsächlich gerade heute die Blu-ray von "Hi Hi Hilfe" mit
deutscher Kino-Synchro reinbekommen und die "Die rote Sonne der Rache"-DVD, mit, na was schon für einer Synchro?
Genau!: Brandt/Brunemann.
Ich kann nun mal nicht anders, die Filme muss ich mir unbedingt noch reinzieh'n. Und zwar bis heut' abend 11 Uhr.
Da macht mein Pfleger oberpünktlich mein' Fernseher und das Licht aus.
In diesem Sinne: Gut' Nacht!