Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 9.756 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pete


Beiträge: 2.799

18.10.2014 12:59
#61 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

So ein ähnliches Foto hätte ich auch mal sehr gerne von "Bezaubernde Jeannie" mit Heidi Treutler, Gig Malzacher, Horst Sachtleben und eventuell noch Thomas Reiner gesehen. Vielleicht hätte es dann auch eine Heidi Treutler im Haremskostüm zu bestaunen gegegeben , wäre eventuell ein Hingucker gewesen! Aber hier sind sie wohl leider bei den Synchron-Arbeiten nicht auch "vorbeigebummelt", oder, obwohl Jeannie ja ebenso sehr erfolgreich und sogar noch einigen Folgen mehr als "O.N.C.E.L." im ZDF lief?

Gruß

Pete

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.969

30.12.2014 01:56
#62 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Hallo,

in "Krieg der Spione" ist noch Gerd Duwner als "Katzenfänger" zu hören.

Gruß
Hase

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2014 09:36
#63 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Und in KRIEG DER DUWNER ist noch ne Katze als Spion zu hören.

Lord Peter



Beiträge: 4.747

22.08.2015 09:00
#64 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #1
Hallo!

Wer von euch der älteren Generation kann sich noch an die alte Fassung mit Niels Clausnitzer und Fred Maire als Sprecher erinnern? Ich vermute, dass die Bavaria Ateliersbetriebsgesellschaft GmBH die Übersetzung übernahm, oder? Zusatzfrage: Weiß einer zufällig, wer Sherry Alberoni in der Folge "Ein Kunstmäzen aus Greenwich Village" synchronisierte? Danke für Auskunft! Gruß, Pete!

P. S.: Diese Fassungen sind wohl Kult, wenn es in Wirklichkeit auch U.N.C.L.E. statt O.N.C.E.L. heißt. Würd die Versionen mal gerne sehn!


Dein Wunsch wurde anscheinend erhört. Warner veröffentlichte kürzlich in UK die erste Staffel - und einige Folgen haben laut einer Amazon-Rezi deutschen Ton (der Rezensent spricht von 10, es müßten aber eigentlich 11 sein). Alle anderen sind deutsch untertitelt. Die Frage ist nur, ob Warner die Box auch hierzulande rausbringt (ich denke da nur an die australischen Looney Tunes) und wenn ja, wann?

dlh


Beiträge: 14.039

22.08.2015 10:20
#65 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Kommt mit Sicherheit auch nach Deutschland, vielleicht zusammen mit dem Kinofilm. Das Geschäft lassen die sich hierzulande doch bestimmt nicht entgehen.

Lord Peter



Beiträge: 4.747

22.08.2015 10:36
#66 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Wäre ja ein ziemlicher Gag, wenn Warner bei den folgenden Staffeln (wie bei "Daktari") nur die ZDF-Synchros lizensiert und den Rest OmU bringt. Dann kriegen die Bastler wieder Arbeit...

Pete


Beiträge: 2.799

22.08.2015 20:01
#67 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Ich habe es bereits erfahren! In der "TV Spielfilm" steht tatsächlich Ende des Jahres zur deutschen Veröffentlichung- mehr leider nicht! Unter tvforen war diese Sensation auch Thema und auf der Box fehlt sogar leider bei zwei Folgen der deutsche Ton und zwar bei der regulären allerersten "Die Dame, die Zigarren rauchte" und "Der Tresor der Drosseln" und bei "Die auszogen, das Fürchten zu lehren" nach 27 Minuten und der farbige Pilotfilm "Agent auf Kanal D" ("To trap a Spy"), der bei uns im Kino lief, ist nur OmdU enthalten, die zweiteilige s/w-TV-Fassung (aber hier ist es ja selbstverständlich) auch so, aber weitere Fehler bei folgenden Episoden sind nicht auszuschließen; der Schreiber bei tvforen hatte diese noch nicht komplett angeschaut als er berichtete! Wie es sich mit dem zweiten Spielfilm "Spion mit meinem Gesicht" verhält habe ich zwar nicht gehört, aber ich denke auch hier wird die deutsche Fassung nicht vorhanden sein.
Ja, wäre ja sogar toll, wenn sie von den farbigen Teilen die kultigere und wohl von den mehrheitlich alten Fans eher geschätzte ZDF (klar, es betrifft da ja auch nur 15 Folgen!)- und nicht allein nur für ausschließlich alle Folgen lediglich die neuere RTL-Synchro bringen würden- ich persönlich bin auf die eh eigentlich absolut nicht scharf, höchstens im kleinen Vergleich- diesen "Fehler" könnte ich Warner also verzeihen! Allerdings muss man schon auch abwarten: Geht es nach Staffel 1 auch weiter?

Gruß

Pete

Willoughby


Beiträge: 1.393

22.08.2015 21:15
#68 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Falls jemand Interesse hat, das Teil ist über Amazon Großbritannien bestellbar...

http://www.amazon.co.uk/Man-U-N-C-L-E-Se...=man+from+uncle

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.262

22.08.2015 21:20
#69 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Aber nur wenn man eine Kreditkarte besitzt und damit fällt das für mich flach.

Willoughby


Beiträge: 1.393

22.08.2015 21:36
#70 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Dann kannst Du mit PayPal evtl. hier zuschlagen:

http://www.ebay.de/itm/The-Man-From-U-N-...=item25ac18dca5


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.262

22.08.2015 21:43
#71 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Das würde dann gehen. Und ich bin echt am überlegen... Wobei ja lt. TV Spielfilm da eh eine dt. Veröffentlichung ansteht, wobei dann ja nicht gesagt oder bekannt ist, ob da nun auch die alte Münchner Synchro oder nur die (m.E. sehr schwache) Hamburger Synchro verwendet wird. Tja, schwierig...

Pete


Beiträge: 2.799

22.08.2015 21:56
#72 RE: Solo für O.N.C.E.L.- Alte Fassung Zitat · antworten

Von der ersten s/w-Staffel sendete RTL nichts und ließ folglich auch nichts davon (neu)synchronisieren! Daher gibt´s hier nur die ZDF-Synchros und OmdU-Folgen, aber wie geschrieben fehlen zwei dieser Fassungen, bei einer nach 27 Minuten der Ton ("Die auszogen, das Fürchten zu lehren") und auch wohl zwei Bearbeitungen der Spielfilme (weitere Fehler bei folgenden Teilen sind nicht auszuschließen; der Schreiber bei tvforen hatte noch nicht alles angeschaut als er berichtete!), wobei das leider nachher auch bei der deutschen Box zu erwarten ist aber vielleicht wird der Verlust ja doch bis dahin auch behoben bzw. man hat die Synchros bis dahin komplett! Von dem her wäre ich schon vorsichtig mit dem Kauf!

Gruß

Pete

Lord Peter



Beiträge: 4.747

23.08.2015 10:01
#73 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Zitat von HavelTed im Beitrag #60
Habe dieses Foto im Forum schon unter dem Thread für Niels Clausnitzer gepostet - aber nun auch hier für die Fans der alten Synchronfassung von "Solo für O.N.C.E.L." (aus "Hör Zu", 3/1968)

https://imageshack.com/i/np7lcej


Man sollte auch endlich mal den alten Fehler berichtigen, daß die ZDF-Folgen bei der Bavaria bearbeitet wurden, denn es war die Beta.

Ich habe bei dem Ebay-Angebot mal zugeschlagen, wenn für die deutsche Box nachgebessert werden sollte (seit "Batman" überrascht mich bei Warner gar nichts mehr, andererseits wurde "Daktari" auch nicht korrigiert), habe ich halt Pech gehabt. Bin auf jeden Fall mal gespannt. Daß die Kinosynchros nicht verwendet wurden, überrascht mich gar nicht, da anderer Lizenzgeber. Aber da kann man ja selbst nachbessern...

Willoughby


Beiträge: 1.393

23.08.2015 12:01
#74 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Ich habe bei dem Ebay-Angebot mal zugeschlagen, wenn für die deutsche Box nachgebessert werden sollte (seit "Batman" überrascht mich bei Warner gar nichts mehr, andererseits wurde "Daktari" auch nicht korrigiert), habe ich halt Pech gehabt.


Ich denke, Du hast durchaus die richtige Entscheidung getroffen. Dann dürfen wir uns evtl. bald auf einen Serienführer für die erste Staffel freuen?

Lord Peter



Beiträge: 4.747

23.08.2015 12:13
#75 RE: Solo für O.N.C.E.L. Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #74
Dann dürfen wir uns evtl. bald auf einen Serienführer für die erste Staffel freuen?


Das kann gut sein...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz